Abstoßen? Behalten? Eingewöhnen?

  • :goodp::D:topX:


    Wieviel möchtest du denn haben wenn du eine abnimmst? :D


    Ich sehe, wir werden uns langsam einig. Wo doch bestimmt die Dorsoduro draußen parken müsste, weil ihr die CB den Platz streitig macht... :D
    Ach ja: Italiener machen wunderbare Nudelgerichte und Japaner bauen perfekte Motorräder. Ich würde nie Spaghetti beim Japaner bestellen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Sehe ich jetzt erst, sorry.


    Ja, das mit den Nudeln triffts auch hier wieder. Die Dorsoduro war - geil. Nein wirklich, war schön mit ihr durch die Gegend zu ballern. Der freundliche Dealer hat mich mit ihr weggeschickt, gelächelt, und dabei gesagt ich soll einfach fahren bis der Tank leer ist. :D


    Man informiert sich ja vorher, ich wusste also warum der Sack so dreckig grinst. 100 Kilometer später war ich frisch betankt (also sie. ich war natürlich nüchtern.) zurück. Und offenbar werde ich alt: Bei all der geilen Fahrerei mit ihr. Ich habe null, absolut null Bock, alle 100 Kilometer zu tanken. Das Ding riecht nach Sprit wie meine 80er damals. Was halt schon cool ist, aber ich habe keinerlei Ambition, mir in den Alpen ständig zu überlegen wo ich als nächstes tanke. Und die Gute so zu bewegen dass der Saft für 150 reicht mag möglich sein. Entspricht dann aber nicht dem Grund warum man sie hat.


    Fazit: Drama, Spaß, allein der Sound (war ein Mivv montiert) - irre. Echt ein cooles Teil, hat mir in der Tat mehr Spaß gemacht als die Duke da vor kurzem. Aber ich bin so toll erwachsen, dass ich das nicht brauche. Ey die verbraucht quasi doppelt so viel wie meine kleine CB. Angesichts der Leistung mag das ok sein, in Verbindung mit dem Minitank ist es einfach nur anstrengend.




    Und ja. Die Italienerin hätte nicht den VIP-Platz der CB bekommen. :D Bei der wiederrum nähere ich mich immer mehr dem Thema Lenker und Fahrwerk. :D
    Ich bau mir die schon noch perfekt. :D Der Winter kommt ja eh langsam.

  • Wenn man über Dreihundert Kilometer Reichweite hat, ist das angenehm.
    Wenn der Mitfahrer bei einer Tagestour alle 100 km an die Säule muss (Aprilia SXV 550),
    ist das lästig.
    Wenn bei einer Fernreise das Fahrzeug mit dem kleinsten Tank alle 120 km an eine Tanke muss,
    isses halt so. Mit etwas Übung dauert der Boxenstopp nicht viel länger als bei der Formel 1. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In ner Gruppe bin ich da in der Tat schmerzfrei. Für die Raucher, für die Spritschleudern, für die Einhörnchensammler: Halte ich gerne auch öfter mal an. Man labert ein bischen, trinkt eine Orangiata, lacht den vor sich fahrenden nachträglich aus für seinen Hasenhaken im kiesigen Bereich des vorletzten Kreisverkehrs, alles super.


    Nur allein wenn ich bin will ich fahren. Einfach fahren. Eben ohne andauernd an irgendwas zu denken. Wie zum Beispiel die Tankanzeige. War schon mit ein Grund bei der CB, die angebliche Reichweite. Gut, hab ich noch nie geschafft. Aber das kann man ihr nicht vorwerfen. Eher mir. :D


    Swordfish, stimmt. 200 Kilometer sollten drin sein.

  • Tankanzeige? :gruebelx:


    Egal. 350 Kilometer macht meine Grüne, bevor sie röchelt.
    Die Hawk röchelt nach 100 Miles. Lästig!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja. Tankanzeige. Als Platzhalter für "sich Gedanken um den Sprit machen". Ganz allgemein. Nein, man braucht sowas nicht. Nicht nur alte erfahrene harte Jungs mit ihren Nahkampfwaffen, sondern sogar weichgespültes metrosexuelles junges Gemüse mit dauerndem App-Gebrauch kann auf solche Anzeigen verzichten. :wink:


    :D

  • Okay, Okay, Okay.


    Ich weiß ein Navi mit POI (Tankstelle) oder Google Maps schon zu schätzen.
    Und das, obwohl mir das bei meinen Fahrten Richtung Spanien als zartes Junggemüse
    alles völlig spanisch vorgekommen wäre. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • War übers WE in Tirol unterwegs und hab einen mit besagtem Moped getroffen.
    Er hat mir etwas von nem Mapping, welches 2013 von Aprilia für das gute Stück entwickelt wurde, erzählt und er fährt mit nem Tank ca. 220 - 250 km.

  • Hm, wenn ich das so lese, hätte ich mir die CB sicher nicht gekauft. ... aber ich habe sie einfach ohne Probefahrt angeschafft (auf vielfachen gutgemeinten Argumenten meiner Tochter- sie darf ja auch damit fahren), und beide haben wir keinen Kilometer bereut. Dem einzigen dem ich beipflichten muss, sind die Reifen. Ein blödes Gefühl, aber wenn ich auf die 2mm Restangststreifen links und rechts gucke, kann es das wohl nicht sein. Ich denke mal, was mit dieser Maschine möglich ist, kann ich sicher kaum ausreizen. Also, die komplett richtige Wahl :D

    ... es geht immer weiter

  • Wenn man jetzt mal den Serienreifen weg lässt, ist die CB/R 650 F eigentlich ein recht rundes Paket. Gute Bremsen, edle Details wie die Schwinge. Das Fahrwerk ist besser wie die meisten denken. Es ist sportlich straff aber trotzdem sehr ausgewogen. Der 650er 4-Zylinder hat von unten mehr Druck wie eine GSR 600 und hat oben raus genug Feuer. Ein 2-3 Zylinder Motor mag emotionaler und druckvoller zur Sache gehen, aber auch da gibt es Nachteile.
    Ich denke das ich für mich erst mal das richtige Bike gefunden habe. Ich kann allerdings jetzt nur von meiner 2017er ausgehen. Dort ist ja der Lenker etwas flacher, die Abstimmung des Motors besser, die Gabel anders abgestimmt.


    Die anderen Bikes in der Mittelklasse wie Mt-07, Z 650, SV 650 kommen da nicht ganz ran. Zum Teil lieblos im Detail, schwächere Bremsen bei der Suzuki. Mt-07 zu viel Plastik und unterdämpftes Fahrwerk. Z 650 insgesamt sehr weichgespült und für größere Menschen zu klein. Die CB hat zwar auch Schwächen, aber die sind für mich noch im vertretbar. Für mich wäre nur die Ducati 797 Monster eine ernste Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcOli ()

  • War übers WE in Tirol unterwegs und hab einen mit besagtem Moped getroffen.
    Er hat mir etwas von nem Mapping, welches 2013 von Aprilia für das gute Stück entwickelt wurde, erzählt und er fährt mit nem Tank ca. 220 - 250 km.


    Über die Mappings hatte ich mich zwischnzeitlich wund recherchiert.... :D
    Gibt wohl insgesamt 8 verschiedene. Dazu sind wie üblich 30% der Händler der Meinung "nie gehört", 30 % der Meinung "also dieses gemappe ist doch alles nur was für Kiddies" und etwa 40% "doch doch, das ist das richtige Mapping, die braucht jetzt nicht 15 Liter wie sie glauben, sondern nur noch 3,..."..... :D


    Quasi: Mir ist das alles zu blöd mit der Dorsoduro, echt. Fahren wie gesagt echt mega. Aber insgesamt einfach wieder nicht meins.


    Und deuvel: "Ich denke mal, was mit dieser Maschine möglich ist, kann ich sicher kaum ausreizen." Bist du Führerschein-Neuling? Nicht irgendwie böse gemeint, ich frag nur... Es gab bisher 2 Geräte (also über der 50 PS-Liga), die ich beim ersten Mal bewegen am Anschlag hatte und mich dabei fast totgelangweilt hatte. Die ER-6N werde ich dadurch nie vergessen, immerhin. :D Bei allen anderen Moppeds hat man sich mehr oder weniger schnell an den "Anschlag" rangetastet. Bei der aktuellen SuperDukeR hab ichs bisher nicht geschafft, auch nicht bei der 1300er Panigale (wie muss man gewachsen sein um auf dem Ding nicht völlig saublöd auszusehen!?), auch nicht bei der aktuellen R1... :D Und bei all denen will ich das irgendwie auch gar nicht... :D Bei der CB 650F hats (nach dem Einfahren das ich etwas verlängert hatte) ziemlich genau 180 Kilometer gedauert. Bitte nicht falsch verstehen, aus dem Alter "Boah die gehhht sooo guuuuut" bin ich raus, bei mir liegt es definitiv an anderen Eigenheiten als der Leistung dass ich an ihr gelegentlich zweifle.... Im Gegensatz zu MarcOli finde ich zum Beispiel grade das Fahrwerk nicht wirklich ausgewogen. Die edlen Details suche ich auch vergebens.


    Ich denke mit all dem bin ich einfach in der falschen "Klasse" gelandet. :gruebelx:


    Ich behalte die Gute sicher noch ein Weilchen, und es macht ja auch Spaß sie über die Landstraßen zu werfen.
    Rekorde fährt man eben mit anderen Geräten.
    Weit reisen ebenfalls.



    MT-07 zu viel Plastik!? Im Vergleich zu unserer CB? Ich mag die 07 echt nicht, aber auch das aus scheinbar völlig anderen Gründen. :D





    Edith: Gottchen das liest sich ja alles voll dämlich was ich da wieder getippt hab!? Nein, ich vergleiche keine Götter wie die Pannigale mit unserem Knecht CB. :D Da gings jetzt nur um Leistung und vor allem deren Entfaltung. Nicht dass mir da jetzt auch noch sowas unterstellt wird. Huiuiui.

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Und deuvel: "Ich denke mal, was mit dieser Maschine möglich ist, kann ich sicher kaum ausreizen." Bist du Führerschein-Neuling? Nicht irgendwie böse gemeint, ich frag nur... Es gab bisher 2 Geräte (also über der 50 PS-Liga), die ich beim ersten Mal bewegen am Anschlag hatte und mich dabei fast totgelangweilt hatte. Die ER-6N werde ich dadurch nie vergessen, immerhin. :D Bei allen anderen Moppeds hat man sich mehr oder weniger schnell an den "Anschlag" rangetastet. Bei der aktuellen SuperDukeR hab ichs bisher nicht geschafft, auch nicht bei der 1300er Panigale (wie muss man gewachsen sein um auf dem Ding nicht völlig saublöd auszusehen!?), auch nicht bei der aktuellen R1... :D Und bei all denen will ich das irgendwie auch gar nicht... :D Bei der CB 650F hats (nach dem Einfahren das ich etwas verlängert hatte) ziemlich genau 180 Kilometer gedauert. Bitte nicht falsch verstehen, aus dem Alter "Boah die gehhht sooo guuuuut" bin ich raus, bei mir liegt es definitiv an anderen Eigenheiten als der Leistung dass ich an ihr gelegentlich zweifle.... Im Gegensatz zu MarcOli finde ich zum Beispiel grade das Fahrwerk nicht wirklich ausgewogen. Die edlen Details suche ich auch vergebens.


    Ich denke mit all dem bin ich einfach in der falschen "Klasse" gelandet. :gruebelx:


    Ich behalte die Gute sicher noch ein Weilchen, und es macht ja auch Spaß sie über die Landstraßen zu werfen.
    Rekorde fährt man eben mit anderen Geräten.
    Weit reisen ebenfalls.


    :D
    Bin mittlerweile, aus ähnlichen Gründen, auch zum Schluss gekommen in der falschen Klasse gelandet zu sein.
    Werd die CBR die nächste Saison noch fahren, mir in der Zeit ordentlich was zur Seite legen und dann übern Winter was neues gönnen.

  • RC 75, die letzten 15 Jahre bin ich Tourer, Sporttourer und Reiseenduros gefahren, zuletzt eine K1200 Gt (nur 150 PS) und eine Tour war schon mal gute 600-1000 km (Autobahn nur im Notfall , je nach Zeit und Ziel). Tschechien, Erzgebirge, Thüringen, Harz liegen ja quasi um die Ecke. Allerdings bin ich von jährlich 25tkm auf ca. 10tkm runter gekommen. Ich bin bei weitem nicht der Bolzer, bewege das Motorrad mal sportlich mal entspannt. Für mich ist das Motorrad sehr ausgewogen und Kritik habe ich nur bei den Reifen. Es ist nun mal so, jeder hat andere Ansprüche ans Bike. Übrigens fahre ich seit 39 Jahren Motorrad und bin beileibe kein Schönwetterfahrer, bevorzugt ist kurviges Geläuf. :0018:

    ... es geht immer weiter