CB 250 G - Probleme mit dem Abtouren

  • die vergaser waren draußen, schwimmerstand korrekt, etc pp.
    auch falschluft usw. kann ich ausschliessen, da mehrfach überprüft.


    kerzenstecker, kabel, alles letztes jahr neu gemacht (also keinen alten mist eingebaut,
    sondern nigelnagelneue kabel und stecker).


    gerne prüfe ich nochmal die spulen und mach mal neue kerzen rein.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

    Einmal editiert, zuletzt von cruzcampo ()

  • Ich will dich jetzt nicht verrückt machen, aber als bei meiner 50er der Kompressionsring gebrochen war, wollte sie auch nicht mehr abtouren.
    Hielt also das Gas noch ne Weile und ging dann erst sehr langsam runter.
    Und bei niedrigen Drehzahlen unter 3000 u/min starb sie ab :???:
    Prüf zur Sicherheit mal die Kompression.

  • Moin,


    ich tippe drauf, dass ein Krümel, der die erste Reinigung helbfest hängend in irgendeinem Kanal überlebt hat, sich gelöst hat und irgendwo tief drinnen jetzt den Kanal verstopft. Dadurch ist die Gemischbildung vermurkst und trotz scheinbar korrekter Einstellung geht's nicht :o



    Hast Du beim Synchronisieren geprüft, ob die Uhren auch bei höherer Drehzahl noch synchron anzeigen? Auch mal während der Fahrt im Lastbetrieb geprüft? Für sowas hab ich die Uhren ins Kartenfach vom Tankrucksack gefriemelt :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx: ...unter Last bei geöffneten Drosselklappen sollten die Uhren aber keine Unterschiede mehr anzeigen.
    Die sind dann bei dem höheren Absolutdruck zu gering...
    ...es sei denn Du gehst bei hoher Drehzahl in den Schub, indem Du das Gas komplett schließt...:gruebelx:


    LG, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Zitat

    ....falschluft usw. kann ich ausschliessen
    .......kerzenstecker, kabel, alles ... neu gemacht.......


    naja - das ist ja nicht alles:gruebelx:
    ................ und das eine Kerzenbild erschien Dir doch zu mager :confusedx:


    Den Krümel von Olaf halte ich auch nicht für so abwegig
    oder ein undichter Stutzen (hattest Du die alten Stutzen nicht mit Deiner Spezialbehandlung wieder weich gemacht?)
    oder oder oder.......



    Aber da Du Dir so sicher bist und keinen Bock auf testen hast,
    miss einfach mal die Kompression, damit Du wenigstens sicher bist, dass da nicht ein Zylinder kurz vorm Exitus ist -
    (aussagekräftiger ist eigentlich ein "Druckverlusttest").

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......

    2 Mal editiert, zuletzt von Liberolix ()

  • Sorry, aber wenn eine Maschine nur langsam abtourt liegt das nicht an Spritmangel, sondern höchstens an zu fettem Gemisch.
    Wenn Du wen kennst der einen CO-Testet besitzt, dann mess mal damit wie der CO-Ausstoss ist. Wenn über 4% hast Dein Problem gefunden.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Zitat

    ................... liegt nicht an Spritmangel, sondern höchstens an zu fettem Gemisch...................


    passt aber nicht zum Kerzenbild - wäre nicht grauweißlich, sondern schwarz verrußt - und von heute auf morgen, verstellt sich da eigentlich so schnell nix.


    Aber ohne den großen Aufwand mit CO Messgerät kannst ja mal
    - ohne Luffis probieren.
    - Gemischschraube magerer stellen (glaube reinschrauben bei der G - aber merk Dir das urspr.Niveau - ganz reinschrauben +Umdrehungen zählen)


    "Versuch macht kluch" :wink:

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......

    6 Mal editiert, zuletzt von Liberolix ()

  • moin,


    danke für die rege anteilnahme.
    momentan liegen hier bei uns rund 15 cm schnee und ich würde nur höchst ungern
    den karren gerade aus der garage ziehen.


    neue kerzen kommen morgen, dann sehen wir weiter.
    ich teste mich halt so langsam durch und halte euch auf dem laufenden.
    das kerzenbild würde ich jetzt mal nicht überbewerten.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • sodele, der schnee ist dem regen gewichen, beste voraussetzungen um mal
    wieder in der garage zum schrauben zu verschwinden....


    die kerzen brachten keine besserung.
    jetzt habe ich die zündanlage seitenvertauscht montiert und siehe da, der
    zylinder welcher nicht korrekt läuft ist trotzdem der selbe.
    sprich, der fehler wandert NICHT mit der zündung mit.


    beide zylinder haben die gleiche kompression, somit würde ich den vergaser
    als übeltäter iddentifizieren wollen.


    mist, muss ich den wieder rauspfriemeln....

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • warte - teste doch erstmal so:
    - läuft der Sprit gleichschnell in beide Vergaser nach?
    - Gemischschraube fetter /magerer drehen
    - AnsaugStutzen mit Startpilot/Bremsenreiniger/Alkohol besprühen


    ohne Fleiß passiert kein Sch...... :D

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......

  • ja, läuft gleich schnell nach,
    grs hab ich schon gemacht,
    ansaugstutzen auch.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • ........... Fliehkraftregler mit Raststellung ......... :confusedx:


    Das Problem wäre dann auf beiden Seiten.



    Hast Du auch die Kontakte und Spulen seitenvertauscht?

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......

  • spulen und kabel ja, kontakte nein.


    kontakte... wäre noch ne idee.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • zu Kontakte - guck Dir die mal genau an - besser noch im ausgebauten Zustand.


    Kontaktflächen müssen einwandfrei sein - evt. mal nachfeilen (ja ich weiß - macht man nicht :roll:)
    Und der Hebel - er könnte an der Auflage zum Nocken verschlissen sein und dann erst bei höheren Drehzahlen zicken.


    zum FliehkraftverstellerNocken (oder so ähnlich) : leicht fetten nicht vergessen.
    Bei Riefenbildung könnte man den auch mal neu machen - irgendwo habe ich den letztens einzeln gesehen und die Federn auch - weiß jemand wo?

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......

    4 Mal editiert, zuletzt von Liberolix ()