günstige Motorradhebebühne?

  • Danke für die Rückmeldungen. Die günstige bei Obi ist nicht nur günstig sondern vor allem zu kurz, zu schmal, fällt klar raus. Die Güde 560 versuche ich nun zu bekommen. Nicht einfach, da in Meiner Region nicht Lager. Mal sehen....

  • Hmm... Ist ne Affili-Seite... Ob das mal kein Fake-Thread ist? ...


    Hier der richtige Link!
    https://www.vidaxl.de/e/871847…/hebebuhne-motorrad-heber


    Meinst Du?
    Mensch, und ich dachte, was seit einem Jahr im Forum steht, kann gar kein Spam sein...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Bin ich jetzt auch ne Fälschung? :-)


    Freu, die Rampe ist bestellt, ab 10.10. habe ich den offiziellen Ruf eines "Einzelgaragenschraubers" fast so abgefahren wie "Chinarollerfahrer". :devil:


    Grüssle Brämerli

  • Hallo Katja82 ich habe meine Hebebühne schon ca 10 Jahre und bisher hatte ich keine Negativen Erfahrungen gemacht. Di Bühne hat damals 600Euronen gekostet und ich habe nicht einen davon bereut.Meine Bühne ist eine Dema MHB 450 HF.
    MFG Andi

  • Hab meine selbst gebaut, hat schon große Brocken heben müssen und funktioniert nach 25 Jahren wie am ersten Tag :D

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob ihr eine günstigere Einkaufsquelle kennt?
    Liebe Grüße, Vanessa

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Jethrow () aus folgendem Grund: Lass so nen Quatsch!

  • Meine Lieblinsbühne hebt eine halbe Tonne knapp 1,30m hoch - ohne zu wackeln.
    Und natürlich elektro-hydraulisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jethrow () aus folgendem Grund: Für's Thema irrelevantes gelöscht

  • Mit 52 cm Breite ist sie definitiv nur für Roller und Maschinen mit Hauptständer geeignet, für Seitenständer bei Maschine mittig reicht es nicht.
    oder man legt mit entsprechenden Erhöhungen Planken seitlich aus (Platz!) damit man mit dem Seitenständer hantieren kann.


    Wer sich auf die "sichere" Vorderradklemme verlässt, ist verlassen. Fällt die Kiste nicht gleich um, so sind mindestens die Felgen im Eimer, denn so fest muss man pressen, damit man einen einigermaßen sicheren Stand bekommt. Das ist auch durch die Lackierung von der Bühne bedingt, da rutscht jeder Reifen seitlich weg, stumpf machen hilft etwas, bleibt aber trotzdem ein höchst wacklige Angelegenheit.


    Hinterradwechsel über die Öffnungsklappe kann man schlicht vergessen. Nach unten passt es nicht durch wegen der Hubmechanik und dem abschließenden Steg und das zu handhabende Gewicht ist mehr als beachtlich. Heckkotflügel abschrauben und hinten raus rollen und gut ist.


    H.

  • Da kann ich Horst.w nur zustimmen bzgl. der Vorderradklemme. Ich habe das Ding gleich entsorgt und durch eine Wippe ersetzt. Drauf schieben, in die Wippe und das Möppi steht erst einmal.

    Gruss Streusel

  • Hey Streusel,
    ist das okay, wenn in einem Spamthread sachliche Diskussionen laufen, oder sollte man die löschen, damit der Herr Katja auch nach einem Jahr noch neue Kunden für seinen Chinahebebühnenvertrieb generieren kann?
    Ich staune ja manchmal schon etwas, wie nichtmoderiert gerade Beiträge, die in jedem anderen Forum nach zehn Minuten weg sind, hier stehen bleiben.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Da Brämerli den Thread hervor gekramt hat, siehe #12, und offensichtlich berechtigterweise Fragen hatte, wurde weder gelöscht noch moderiert, aber geantwortet. Auf den Post von Katja82 braucht man nicht antworten, die- bzw. derjenige war ohnehin seit dem Post #1 nicht mehr im Board aktiv.


    Leider bekommen manche Member nicht mit, wenn Threads uralt sind und antworten trotzdem oder schlimmer, kramen sowas hervor. Besser wäre selbst einen neuen aufmachen, dann muss man sich mit dem alten Zeugs nicht rumschlagen.

    Gruss Streusel


  • Leider bekommen manche Member nicht mit, wenn Threads uralt sind und antworten trotzdem oder schlimmer, kramen sowas hervor. Besser wäre selbst einen neuen aufmachen, dann muss man sich mit dem alten Zeugs nicht rumschlagen.


    So siehts aus!


    Und nun kriegt euch alle wieder ein und bleibt schön beim eigentlichen Thema

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:


  • So, hab die Bühne also abgeholt und aufgebaut. Bei Obi hat ne ca. 2 x 1 Meter x 30cm Kiste auf mich gewartet, 150kg. Verladen war nicht einfach, im Dacia MCV geht das aber schon irgendwie. :-)


    Luxus findet sich keiner an der Bühne, die Verarbeitung ist weniger genau wie beim Dacia, aber die Bühne dürfte für das was ich damit vorhabe reichen. Bis ganz nach oben muss man gefühlte 80 x mit dem Fuss pumpen, Ablass (sehr langsam) über das kleine Fusspedal. Die Hebebühne wippt etwas und hat an 2 Positionen Sicherungen mit denen man die Position ohne Wippen absichern kann, dazu ist unten ein Rohr quer einzuschieben, oben kann einseitig ein Bolzen versenkt werden blockiert. Bei der Rampe könnte das überstehende Metall so entfernt werden, dass die Rampe herunterklappt. Allerdings könnte so Iirgendwann mal benötigte Länge" verloren gehen. Die Rampe kann man auch rel. schnell ntfernen. Was noch?
    Ah die gewindestangen welche scheinbar die Position fixieren sind wirklich wackelig und dürften schnell krumm werden wenn die wirklich die Position der Hebebühne gegen das Herumschieben fixieren sollen. Mal sehen, ob und wie schnell die Bühne ins Rollen kommt wenn am Moped gearbeitet wird. Die Gelenke der Hebevorrichtung sind in der Preisklasse nicht etwa Kugelgelagert. :-)


    LG Brämerli

    Dateien

    • IMG_7668.jpg

      (152,1 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7663.jpg

      (133,55 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7665.jpg

      (116,03 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7667.jpg

      (62,13 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7671.jpg

      (51,59 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich halte die einfachste Bühne von OMCN für einen gelungenen Kompromiß zwischen teurem Profigerät und Baumarktmist.


    Auf der OMCN kann man, was sowohl Platz als auch Stabilität betrifft, richtig arbeiten.

  • Da Brämerli den Thread hervor gekramt hat, siehe #12, und offensichtlich berechtigterweise Fragen hatte, wurde weder gelöscht noch moderiert, aber geantwortet. Auf den Post von Katja82 braucht man nicht antworten, die- bzw. derjenige war ohnehin seit dem Post #1 nicht mehr im Board aktiv.


    Leider bekommen manche Member nicht mit, wenn Threads uralt sind und antworten trotzdem oder schlimmer, kramen sowas hervor. Besser wäre selbst einen neuen aufmachen, dann muss man sich mit dem alten Zeugs nicht rumschlagen.


    Hierzu noch was...
    Mir war durchaus bewusst, dass und was ich da rauskrame. Als Affiliate- oder so eröffneter Fred passt der tatsächlich nicht besonders gut. Nachdem aber diverse Mitglieder bereits Ihre Hebebühne genannt haben (was mir geholfen hat) meine ich, es ist durchaus passend diesen "Uralt" Fred wieder rauszukramen. Wenn hier was zu tun wäre: Im ersten Beitrag einfach den Link rausnehmen und notieren warum.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()