Hier der Aktivkohlebehälter in Lebensgröße...
Bildschirmfoto 2017-04-19 um 17.41.07.jpgBildschirmfoto 2017-04-19 um 17.43.30.jpg
Hier der Aktivkohlebehälter in Lebensgröße...
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Hast Du echt extra den Karren zerlegt dafür?
Nee, da war meiner einen Tag alt und der Akku halbleer ... also sofort zerrupfen und eine kl. Ladestedo nach außen führen (siehe Datum !)
Was kann nicht sein ?
Spätestens nach einem halben Jahr beginnt dann auch dein Auspuff zu "verfaulen" - nach 4 000 km ist der Lufi zu Hälfte zu und jetzt bei knapp 8 000 km ist der Metzeler vorn bald fällig ... er hat eine wunderbare Straßenlage ist aber so weich wie Vettels Reifen - der nach 10 Runden "fertig" ist.
Fortsetzung:
... alle 4 000 km ist die Trocken-Kupplung soweit verdreckt, daß der SH beim Anfahren ruckelt & schüttelt, wie die alten Dampf-Bagger nach dem 2.WK.
Die 170 kg SH + die 100 kg Fahrer (ges. 270 kg !) werden durch den winzigen Kupplungskorb gründlich durchgeschüttelt.
Spätestens dann versteht jeder, warum die Abtriebs-Welle in den 3 Rikula (mit Deckel) gelagert sein muß !!!
Einspruch!
Piaggios kennen aus unerfindlichen Gründen dieses Ruckeln bei verstaubter Kupplungsglocke nicht, trotzdem läuft die Welle in drei Lagern....
.....und das alle 4000 km die Kupplung ruckelt stimmt nicht bei jedem sh.
Meiner hat jetzt ca. 5000 km drauf und es ist kein ruckeln spürbar.
Es wird wahrscheinlich viel vom Fahrprofil abhängig sein.
Alles anzeigenFortsetzung:
... alle 4 000 km ist die Trocken-Kupplung soweit verdreckt, daß der SH beim Anfahren ruckelt & schüttelt, wie die alten Dampf-Bagger nach dem 2.WK.
Die 170 kg SH + die 100 kg Fahrer (ges. 270 kg !) werden durch den winzigen Kupplungskorb gründlich durchgeschüttelt.
Spätestens dann versteht jeder, warum die Abtriebs-Welle in den 3 Rikula (mit Deckel) gelagert sein muß !!!
Genau, das versteht dann unmittelbar sofort Jeder :o,
Das die zum normalen Betrieb schon ihren Sinn und Zweck hat ist unbestritten (sonst wäre sie nicht da), es wird jedoch bei einer kurzen Testfahrt OHNE nichts passieren. Man kann sich auch mächtig an solchen Nichtigkeiten auf"geilen" ...
Wie konnte der das nur Überleben -> https://www.youtube.com/watch?v=AFBurEbuVfw
Wenn du tatsächlich alle 4tkm deine Kupplung bearbeiten musst, dann würde ich mir mal Gedanken machen warum das bei den Meisten nicht so ist. Ich habe trotz Stadtverkehr letztens nach 12tkm geschliffen ... das war nice to have aber es wäre auch ohne problemlos weitergegangen.
Man kann sich auch mächtig an solchen Nichtigkeiten auf"geilen" ...
Jeder Student der Fachrichtung: Konstruktion -Maschinenbau wird mehrere Semester mit diesen "Nichtigkeiten" bis zum Erbrechen tracktiert.
http://medias.schaeffler.de/me…rROg6ECS7qe#ST4_102035083
anderes Thema:
p.s.: ...solange sich das "italienische Arbeitsgerät" noch von A nach B bewegt, geht es der Mehrheit der SH-Driver am A.... vorbei - ob der Roller beim ersten Kaltstart ruckkelt & schüttelt.
Hier gibt es auch Künstler, welche vor dem Start erstmal mit gezogener Handbremse die Kupplung "blank-schleifen".
Jeder nach seinen Fähigkeiten & Möglichkeiten !
Alles anzeigenJeder Student der Fachrichtung: Konstruktion -Maschinenbau wird mehrere Semester mit diesen "Nichtigkeiten" bis zum Erbrechen tracktiert.
http://medias.schaeffler.de/me…rROg6ECS7qe#ST4_102035083
anderes Thema:
p.s.: ...solange sich das "italienische Arbeitsgerät" noch von A nach B bewegt, geht es der Mehrheit der SH-Driver am A.... vorbei - ob der Roller beim ersten Kaltstart ruckkelt & schüttelt.
Hier gibt es auch Künstler, welche vor dem Start erstmal mit gezogener Handbremse die Kupplung "blank-schleifen".
Jeder nach seinen Fähigkeiten & Möglichkeiten !
Schon klar.
Aber gibt es wirklich sh-Fahrer die alle 4000 km so einen Bohei um ihren Roller veranstalten
Natürlich jeder wie er kann, oder will.
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http://medias.schaeffler.de/me…rROg6ECS7qe#ST4_102035083
anderes Thema:
p.s.: ...solange sich das "italienische Arbeitsgerät" noch von A nach B bewegt, geht es der Mehrheit der SH-Driver am A.... vorbei - ob der Roller beim ersten Kaltstart ruckkelt & schüttelt.
Hier gibt es auch Künstler, welche vor dem Start erstmal mit gezogener Handbremse die Kupplung "blank-schleifen".
Jeder nach seinen Fähigkeiten & Möglichkeiten !
Gut, dann berechne mir doch mal die negative Auswirkung einer kurzfristigen Belastung ohne freien Lauf im Lager des Variogedeckels Dann ziehe ich meinen Hut, wundere dich aber nicht wenn das Ergebnis mit 0, anfängt
Nur mal so kurz zur Info ... das hier ist übrigens gar nicht der Kupplungsthread
Stimmt chefffe,
aber wenigstens passen die veilchenblauen Glocken allesamt zu diesjährigen Osterfest.
Bildschirmfoto 2017-04-19 um 19.37.37.jpg
p.s.: re unten ist die vom Harakiri-Fahrer aus deinem Video ...
Ich weiss nicht was Ihr immer für Probleme hat.Meiner hat nun 6000 km und läuft leise und Problemlos wie am Ersten Tag