sh300i optimierungen pulley, k&n und malossi force master

  • Das kann dann aber nur an der Kupplung liegen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moin
    Habe da noch mal eine Frage. Wie Positioniert ihr euren Helm im Helmfach?
    Ich war gestern mir einen Forza anschauen, aber meinen Xlite GT403 ohne Kinnteil habe ich nicht reinbekommen.


    Du legst den Helm in die hintere Mulde; das Visier blickt nach rechts. Evtl. kann der Helm auch auf der Seite liegen.
    Bei der vorderen Mulde dürfte kein Problem sein, das Visier zeigt nach vorn oder hinten.


    Vuk

  • Tuning??????????, guten Morgen für die Spätaufsteher, bin eben von einer kleinen Tour zurück. KTM 1290 , Yamaha 1200, BMW1200 und mein HONDA Forza 300, ich war mitten drinn, wir fuhren nicht langsam auch mal über 120 Landstraße. Keiner der Big Bike Fahrer fühlte sich ausgebremst. Nach einem Erdbeershake ging es weiter und alle waren entspannt und glücklich. Tuning ist eine sehr teure Spielerei, für mich. Alle meine Freunde mit ihren großen Dinger sind sehr überrascht wie ich mit meinem Kleinen so mitfahren kann ohne Probleme.
    ich werd einfach alles so lassen wie es ist, Inspektion und fertig ist der Honda.
    schönen Sonntag


    Ja, unterschreibe ich absolut!


    War am we erstes mal. Auf tour da motorrad in der wkst. ohne topcase da moped schneller und deutlich agiler
    Kam auf das gleiche ergebnis: not more needed. Bleibt so!
    Es ist schon faszinierend wie flott man mit nur 27ps sein kann. Ich erleg dir motorräder damit im. Gehügel, :D


    besonders nun mit optimiertem fahrwerk, statt übel DEFEKT ab werk
    ist man nochmal deutlich schneller


    Abseits davon sagt der motoreadfahrer: rollerchen auf tour geht gaaaar nicht
    Beinschluss fehlt, fahrwerk fehlt (unebenheiten ausweichend statt drueberbuegeln)
    dadurch ist man entsprechend unentspannter, was in summe fahrspass und tourgenuss klaut.
    bin motorradverwöhnt.


    Ruckeln gibts keines bei meinem mit 11000km nun


    Empfand die lastwechsel die gasannahme beim sh Original ziemlich ruppig, da hilft ein k&n luftfilter (fallt erst dann richtig auf wenn der drin ist)
    der macht die übergänge schön geschmeidig und ist obenrum mind 5s schneller


    ---> Rollerchen bleibt nun so <---


    Einzige challenge: das gemütliche stadt herumcruisen das offensichtlich verstauben der vario verursacht
    was die ganze varioperformance böse zusammenhaut...
    dessen muss man sich bewusst sein dh kommt langsam das anfahrloch, statt pronto anreissen, heisst wieder mal
    Ordentlich angasen, vollgas fahren zwex entstauben


    Hinteres fluegal auf piaggio laenge kuerzen wird dann noch getestet obs das staubproblem lindert



    Dh aus meiner sicht reicht es das hier am sh zu optimieren
    1) pulleys 16gr
    2) k&n lufi
    3) fahrwerk, das ganz besonders!!
    4) scheibe 10cm kuerzen


    Gute reifen sowieso klar
    klares nogo: ein peinlicher schreiendtopf
    das ist was fuer teenager. Loud is OUT.


    mehr brauchts ned
    einspritztuning mittels addon spar ich mir

  • force master 2


    https://www.malossistore.de/en…f02e-5514754-hoshi300-M-P


    http://storage.malossistore.co…curve%20sh%20i300_001.jpg







    [FONT=&amp]Force Master 2 is the innovative CDI which allows to change the injection in order to fit perfectly the new Malossi 4-stroke cylinder kit.[/FONT]
    [FONT=&amp]This CDI has been scheduled with 4 different maps so as to be coupled perfectly with your vehicle whatever its setting is![/FONT]
    [FONT=&amp]Maps were scheduled at the static test bench, thus simulating the real load of the engine, as if it were on the road. This allowed us to get a very refined carburetion, similar to the original one.[/FONT]


    • Carburation adjusting
    • ± 20% at min/medium/max
    • RPM limiter : + 800 RPM
      Original 9.000 - Malossi 9.800
    • (*) 4 different maps :

      • curve 0 : original exhaust system, original cylinder, original head, original camshaft and original filter
      • curve 1 : Malossi exhaust system, original cylinder, original head, original camshaft and original filter
      • curve 2 : original exhaust system, original cylinder, original head, Malossi camshaft and original filter
      • curve 3 : Malossi exhaust system, original cylinder, original head, Malossi camshaft and original filter



    (*) The cdi can be installed also with the original cylinder.

  • und doch bestellt. :D die neugier is a hund.
    benutzt es wer? wie sind eure erfahrungen damit?



    meine von pm eintspritzmodul für quasar 250: super. anfahrloch wegbügelbar, besserer durchzug, 10kmh mehr topspeed aufrecht sitzend.
    online info damals war: bringt genau gar nichts, kein effekt, das hat sich dann recht leicht reduzieren lassen auf: niemand hatte es ordentlich eingestellt :o

  • In sachen feeling vs reale speed


    wie vermutet
    das volle malossi vario programm
    450.-


    vs
    nur pulleys (und k&n der erst ab 120 reinhaut mit - 5s)
    45.- (bzw 115.-)


    sind exakt gleich schnell :D


  • ...ja ziemlich gleich schnell, ich hoffe das lag auch nicht am um 28.000km Laufleistungsunterschied:wink:
    Und das beste Tuning ist eindeutig noch immer das Körpergewichtstuning:D

  • da macht der freche 45er pulley
    doch glatt den 450er malossi komplett nass
    :gruebelx:
    https://youtu.be/SKBtZvDx7Gc


    und dann ist der dritte originale mit nur 16gr rollen auch noch knapp dahinter :confusedx:



    wtfffffffff??
    reales testen / realität schlägt oft annahmen, mutmassungen, hörensagen
    und sowieso gilt: LAUT (hund hohe drehzahl) ist nicht immer gleich LEISTUNG


    das kilotuning als billigste option nicht unterschätzen
    10kg weniger auf den rippen das bringt ordentlich was
    (oder auch topcase weg, das bringt 1,5s im falle meines großen)


    genauerer teil2 kommt, hab noch nicht alle videos



    erstes learning:
    pulleys sind absolut ein versuch wert


    was ich immer sage:
    a) variotuning hat viele faktoren, besser step by step ändern, nicht alles auf einmal!
    b) nur weil ein lässiger italienischer name draufsteht und man viel geld ausgegeben hat (um genau DAS gehts ja primär)
    muss das noch lange nicht heissen dass man damit auch schnell(er) ist
    und nur malossi pickerl gibts für ganz kleines geld :D



  • Der gute alte Malossi-CEO hat Selbstbeherrschung erlernt. Ich war mir sicher dass er so einen Beitrag nicht auf sich sitzen lassen kann. Ich kanns zwar eh nicht lesen, aber man kann sich ja trotzdem immer denken was da steht, wenn es um Malossi geht^^

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Der gute alte Malossi-CEO hat Selbstbeherrschung erlernt. Ich war mir sicher dass er so einen Beitrag nicht auf sich sitzen lassen kann. Ich kanns zwar eh nicht lesen, aber man kann sich ja trotzdem immer denken was da steht, wenn es um Malossi geht^^


    "malossi CEO" der taugt, den klau ich mir :D


    bin auch überrascht denn #131, dass er da keinen köpfler reingemacht hat, es war das fettnäpfchen für den buben
    naja, irgendwann wird jeder einmal 20 oder!


    ditto hier, schon lange ausgeblendet die heissluft :wink: