Actioncam an SH

  • Richtig!


    Wie ich schon schrub, handelt es sich um Besserwisserei und das es mich nix angeht.
    Nichtsdestotrotz ist es meine Meinung,
    das nur ganz wenige Menschen (womöglich nur der Erzeuger) soche Videos unterhaltsam finden.


    Es ist ja auch völlig in Ordnung solange es nur dem Filmer selber dient,
    und man andere Betrachter nicht zum Heucheln zwingt.
    (Man denke an die unsäglich interessanten Dia-Vorträge vom Riviera-Urlaub in den 1970ern ;))


    Im Übrigen hab ich selber nichts Besseres vorzuweisen,
    will mich aber nächste Woche selber drangeben.
    Nach meiner Überzeugung braucht es,
    um ein Publikum zu überzeugen,
    eine Menge Einsatz und Können.
    Wenn das nicht Ziel der Übung ist .... :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schade, es nützen die Montiertips und Cam Hinweise wenig wenn man nicht eine oder fünf Minuten der damit gemachten Aufnahmen zu sehen bekommt. Richtig ist, hier muss Keiner was.


    LG Brämerli

  • Ein kurzes Video würde mich interessieren, weil ich auch gerade auf eine Actioncam von Gearbest warte (ThiEye T5e).

  • Winter, ich bin mal wieder zurück beim Thema Actioncam. Nachdem ich mir ein par Filme zur Route Napoleon angesehen habe steigt bei mir das Bedürfniss wieder, selber schöne Videos aufnehmen zu können. Nachdem meine alte "Billi-Cam" klar untauglich ist fallen mal alle "weniger berühmten Cam's" weg. Nur, muss es gleich eine um 400 bis 600 sein? Wohin damit? Die GoPro habe ich schon öfters vorne unten am Helm montiert gesehen. Die Sony hingegen ist so schmal, die könnte auch seitlich am Helm montiert sein. Oder Oben, auf dem Helm.


    Hat jemand ne eher günstige A-Cam und ist der Meinung damit lassen sich gute Aufnahmen machen oder müssen es die neusten bis zweitneusten Cams sein? (also Sony X3000 und GoPro 6 u.s.w.)


    LG Actionbrämerli

  • Die Bildqualität ist spitze ...


    Der geilste Satz in der Werbung:


    Lebensdauer bis zu 25 Minuten

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Der hilfreichste Kommentar ... Lebensdauer 1sec

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • He, kleiner Runder, guck nach! Ist von deinem Link, gerade unter dem Clip!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Oh mein Mini-Mops :D ... wie konnte ich diesen Satz übersehen :o
    Wenn du mal den Link zitiert hättest dann hätte "man" auch verstehen können was du meinst ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja Hippo, da hat die kleine Praline schon Recht:
    Dass du den Post über deinem meinst war wirklich unmöglich zu erkennen!!!! Du Polemist!

  • O.k., o.k., jetzt mal zum Technischen:


    Die Uebersetzung meint wohl 25 Min. Speicherkapazität auf der Festplatte.


    Frage; kann man ev. noch eine Speicherkarte einschieben?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ihr seid schneller gewesen. :-) Ich würde schon nicht mehr interpretieren was wohl mit der 25 Minuten Lebensdauer gemeint ist, aber lustig ist's. Chefffe, hast Du selber erfahrungen damit? Gibts bekannte gute Videos (Nicht die Werbevideos) die damit aufgenommen wurden? Wenn ich echt gute Ergebnisse sehe riskiere ich schon was. Zocken tu ich bei den Chinesen nur bis max. 5$.


    LG Brämerli


    Add: https://youtu.be/ddmoV1l5IDk?t=1m50s
    Das Gras ist auf der Xiaomi deutlich grüner und länger. :-) Es fehlt scheinbar aber der Wackelschutz.


    Danke für den link, war aber wohl nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Ich habe noch die alte Version. Hat damals 110€ gekostet. Was hier gemeint ist ist wohl eine verlängerte Akkulebensdauer. Der hält wohl nun 25min länger ...


    Wenn du einen Wackelschutz willst brauchst du ein Gimbal, die Software Tricksereien bringen da eh nicht soo viel.
    Mir reicht diese Qualität, bzw. finde ich sie eigentlich sehr gut für diese Preisklasse ->
    https://www.youtube.com/watch?v=hlvu-wnA-5I&t=50s


    PS: Im Original siehts noch sichtbar besser aus da utube die Datenrate kastriert und runterrechnet ...


    Die war übrigens als sie rauskam der absolute Geheimtipp ;) mit Ambaralla Chip ...
    https://www.amazon.de/YI-Actio…keywords=xiaomi+yi+camera

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Gute Bewertungen hat die Cam, danke für den Link. Elektronisches "Vibration Reducing" in der Cam soll es aber schon sein.


    LG Brämerli

  • Ich hoffe du glaubst aber nicht das du eine Cam mit "Software Entwackelung" einfach aufs Mopped knallen kannst und losfahren :D. Die Unterschiede sind meist kaum sichtbar bzw. kontraproduktiv wenn das an ist ;)


    "Beim digitalen Bildstabilisator wird bei einer Aufnahme automatisch die ISO-Empfindlichkeit erhöht. Dies verkürzt die notwendige Belichtungszeit und senkt damit das Verwacklungsrisiko. Im Gegenzug steigt mit der ISO-Zahl jedoch auch das Bildrauschen, das sich durch störende Pixel auf einfarbigen Flächen bemerkbar macht."


    Das wäre bei mir auf der Prioritätenliste Platz 50 und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit immer aus ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: