Actioncam an SH

  • 360° hat durchaus seinen Reiz, aber scheint mir (eher noch) eine Nische zu sein. Ich glaube, mir genügt eine Cam die vorne raus aufnimmt. In den Weitwinkelbereich bin ich vor 25 Jahren eingestiegen, hiermit. OK heute könnte ich auch damit filmen. Muss ich ev. mal ausprobieren. Leider nicht ganz so Handlich wie die Samsung 360.


    LG Brämerli

  • nachdem sich der threadersteller im mehr als wohlverdienten Ruhestand befindet, wage ich eine (fast) provokante Frage zum threadtitel "Actioncam an SH" = egal welche Cam ... eher ein Widerspruch in sich selbst? :friede:

  • Nun, die Action im Alter gibts weiterhin ... nur sind die Dinge welche dann mit "Action" bezeichnet werden für Jungspünde ein bisschen ... komisch :D :D
    Ich habe ja mit meiner Kamera auch relativ viel am Anfang experimentiert (Roller, Moped, Urlaub-Tauchen, Quadcopter), aber irgendwann hab ich dann die Lust verloren. Die Vids schaue ich mir eigentlich wenn ich ehrlich bin so gut wie nie an :oops: ... aber ... "ich war dabei" :kaffee:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Oh ein herrenloser Fred. Ralfr, warum hats Du Deinen Nick zugemacht? Im Alter etwas die Übersicht verloren oder einfach ein Passwort vergessen. Falls es Zweites ist leih ich Dir sonst eins von meinen Passwörtern. :-)


    PS: Action Cam am Roller ist klar Pleonasmus. Du kannst ne Kamera Obscura an nen SH montieren und Sie wird sogleich zur Actioncam.


    Noch Fragen? LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Oh ein herrenloser Fred. Ralfr, warum hats Du Deinen Nick zugemacht?... leih ich Dir sonst eins von meinen Passwörtern


    der threadersteller (= blechbüchsenarmee) hat seinen nick geschlossen, aber danke fürs Angebot :)-

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • der threadersteller (= blechbüchsenarmee) hat seinen nick geschlossen, aber danke fürs Angebot :)-


    jaja ... das Alter :ablach:
    (Seit wann hat sich der denn abgemeldet??? ... sein Erzfeind Bono ist doch auch schon weg:gruebelx:)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Und dabei hätte ich ein so schönes und einfaches Super PW gehabt.


    Naja ich verrate es trotzdem: MfsensvDmgek


  • (Seit wann hat sich der denn abgemeldet??? ... sein Erzfeind Bono ist doch auch schon weg:gruebelx:)


    ich probiers mal so: hat erkannt, dass seine Beiträge hier zunehmend eher unleidlich wurden + daraus die Konsequenzen gezogen. Gestern? Vorgestern?

  • Jaaa .. das Forum kann schon ein BIEST :mad: sein, wer könnte das besser wissen als ICH :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jaja, das Schrottbüchsli war schon eine Nummer für sich.
    Altersstarrsinn gepaart mit Humorlosigkeit ist eine Problemkombination.
    Naja über Verblichene nichts oder nur Gutes ..... :wink1:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Jaaa .. das Forum kann schon ein BIEST :mad: sein, wer könnte das besser wissen als ICH :D :D


    Über die Jahre gesehen Einige ...
    Manche mussten sogar vom Admin vor die (Dreh)-Tür gesetzt werden.


    Das waren teils Dramen, die den Vergleich mit der Antike nicht zu scheuen brauchten!


    Meinen Respekt für all Jene,
    die mit einem schlichten "Gehabt euch wohl!" und einem unausgesprochenem "LMAA!"
    von sich aus die Konsequenz gezogen haben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,
    wie wäre es damit...
    https://youtu.be/Jg19rrjEJcM
    360° - Video, bitte ins Bild klicken und ziehen für Rundumsicht!
    Samsung Gear 360° gibts zurzeit günstig bei dem US-Versandriesen, hab meine gestern für 69€ gekauft. Funktioniert aber nur zusammen mit dem Samsung S6 aufwärts. Hab noch keine Erfahrung aber das Bild sieht m.E. ordentlich aus.


    Jetzt hast Du (und mein Arbeitskollege) mich doch für 360 angefixt. Hier gibts die neuere Gear 360 um 200$. Heute Abend im Detail ansehen. Allerdings ist das nur ne Option wenn ich nicht gleich noch ans Samsung Handy gebunden ist. Herstellerzwang geht gar nicht.

  • 360 - Übersicht https://www.youtube.com/watch?v=YdUrUaRGaHU
    Meine Meinung: Die Cameras entwickeln sich schnell und stark zum Besseren, jede aktuelle Kamera hat deutliche Schwächen. Da ich es nicht eilig habe oder zwingend sowas brauche werde ich noch abwarten. Jedes halbe Jahr wird die Qualität dermasen optimieren das aktuelle Cams innert 1 bis 2 Jahren komplett veralten. Wenn dan mal was unterwegs ist was vor allem den Übergang zwischen den beiden Cams wirklich gut im Griff hat, optisch wirklich überzeugt und vom Preis her geht...


    LG Brämerli