Actioncam an SH

  • Wenn du so deine "Einkäufe" erledigst, dann warte aber auch damit bis du ins Grab herunter gelassen wirst :aengstlich: ... denn etwas Gutes für so einen guten Preis wirst du nur DANN kriegen :D


    Wenn ich was brauche/will, dann wirds gekauft.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Brauchen wir immer das Beste oder das was neu auf den Markt kommt? Ich gebe euch Recht, dass es grade in dem Foto/Video Bereich Veränderungen gegeben hat. Aber sind die wirklich sooooooo wichtig für uns als Endverbraucher? Ich hatte mir von diversen Jahren mal eine Gopro Hero 3 gekauft und diese läuft bei mir immer noch. Klar, UHD kann die nicht, aber braucht man das wirklich? Reicht nicht auch HD aus?
    Ich war lange auch auf dem Trip, "wenn schon Schiete, dann mit Schwung". Aber in einigen Bereichen komme ich da schon wieder runter. Sehe/merke ich die Unterschiede in der Qualität im Normalgebrauch wirklich? Oder ist es vielmehr nicht so, dass ich die Unterschiede nur im direkten Vergleich noch erkennen kann?


    Heute sind schon wirklich viele brauchbare und bezahlbare Lösungen am Markt, mit denen man auch die nächsten Jahre gut über die Runden kommt.


    LG


    Ralf

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Nun ... UHD auf einem UHD TV kann schon SEHR gut aussehen. Da sieht sicherlich jeder einen Unterschied. Allerdings ist das dauerhafte Speichern von den Datengrab Dateien dann schon nervig wenn man immer wieder neue FP kaufen muss.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Pfffff. Mal echt jetzt?


    Das ist doch alles Männerspielzeug.


    Glaubt irgendwer denn im Ernst irgendwer würde sich solche Belanglosigkeiten wie eine Motorradtour eines Anderen freiwillig auf den UHD-Fernseher ansehen?
    Das hat schon mit den DIA´s vom Italienurlaub in den späten Fünfziger Jahren nicht geklappt - trotz Jägermeister und Mettigel als Zugabe nicht.


    Damit man nicht nach 10 Minuten eingeschläfert ist, muss es professionell gemacht sein:
    Drehbuch, mehrere Kameras, vernünftiger Schnitt etc..


    Beispielsweise so:


    Heute Abend am 23.12. um 20:15 h auf Phoenix:
    Vietnam auf zwei Rädern - Mit dem Moped von Nord nach Süd (D 2016)


    Repekt für Jene, die sich diese Mühe machen und vernünftige Ergebnisse vorweisen können.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ich hab ne Hero 2. Bissl größer, aber langt locker ;)


    Rischtisch :D

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ich hab ne garmin elite, paar filmchen gemacht nu liegt se inne ecke, einfach am roller machen un filmen wir nach kurzer zeit langweilig, 360 grad cam wäre da schon interessanter auch teurer, nur wo anbringen vorne am roller bringt auch mit 3 d nix


    lg hermann

  • hab grad die Hero 2 ausgepackt und geladen... morgen montier ich die Halterung....

  • Vermutlich sollte man die Dinger gar nicht kaufen sondern nur ausleihen. :wink:
    LG Brämerli


    Jetzt hastes erfasst :D
    Rein wirtschaftlich gesehen würde man dann mit Sicherheit besser weggkommen ;). Nachdem ich weiss wie ich Meine benutze bin ich zumindest heilfroh keine wirklich Teure gekauft zu haben und wenn icih jemals wieder was aufnehmen will reicht meine Yi allemal ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ich benutze die Gopro auch nur 1 bis 2 mal im Jahr. So richtig rechnet sich so eine Kamera für mich nicht. Aber das muss jeder selbst für sich klären, wie oft er die Kamera nutzt und ob er danach die kleinen Filmchen zurechtschneiden mag.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Sach ich doch, Spielzeug!


    Wirtschaftliche Rechtfertigungsversuche erzeugen da nur Heiterkeitsausbrüche. ;)


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...
    Glaubt irgendwer denn im Ernst irgendwer würde sich solche Belanglosigkeiten wie eine Motorradtour eines Anderen freiwillig auf den UHD-Fernseher ansehen?
    Das hat schon mit den DIA´s vom Italienurlaub in den späten Fünfziger Jahren nicht geklappt - trotz Jägermeister und Mettigel als Zugabe nicht.


    Naja für mein Vercorsvideo haben sich schon fast 19000 Leute interessiert: https://youtu.be/msWCUQXHfgg
    ... aber wahrscheinlich liegts nur an der Musik! :wink: :happy: :happy: :krass:

  • Jetzt werden einige Klicks dazu kommen......


    Aber mal in aller Freundlichkeit ehrlich:
    Ich habe das Video nach 2´30" abgestellt.
    Die Musik gefällt mir gut, die Straßen sind atemberaubend,
    aber die Perspektive stur geradeaus in Fahrtrichtung ist laaaangweilig.
    Ohne Zweifel hast du sehr viel Mühe und Aufwand betrieben
    und bist alles Andere als ein Stümper,
    aber das Produkt kannst du nur verschenken, nicht verkaufen.
    Würde jemand sowas im Fernsehen senden,
    würden die Zuschauer nach zwei, drei Minuten weiterzappen ...


    Klingt blöd, is aber so.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Im Ernst: Von 100 gesehenen Videos auf YouTube find ich 90 langweilig, schlecht, doof. Und die 10 die übrigbleiben? Davon interessiert mich vielleicht 1. Der Rest wurde mir per Link geschickt. Oder ich hab’s in nem Forum gefunden... Und nehme es zur Kenntnis. Schade um die Lebenszeit dafür, aber ok.


    Was mich interessiert: Warum sind so viel Menschen in den sozialen Medien der Meinung, man würde sich für ihr Leben interessieren!? Daran scheiterten schon früher die Diaabende: Mein Spaß im Urlaub, im Hobby, im Leben, deckt sich zu selten mit dem Spaß der Zuseher. Oder anders: Es ist mir unfassbar egal wenn ihr euer Leben filmt. :D
    Um ehrlich zu sein: Noch mehr wenn es auf einem Roller stattfindet. :D


    Was bitte passiert denn da, was man für die Nachwelt festhalten müsste!? So schön wie ihr die Kurve x im Moment y auf Gefährt z findet, findets doch eh nie wieder jemand!?