Honda SH300 bekommt neue Konkurenz Yamaha X-max 300 >>>>>

  • ...danke der Nachfrage! Meinem Herzen geht's momentan gut, deshalb auch die Neuanschaffung. Es sah ja mal so aus, als müsste ich das Mopedfahren an den Nagel hängen.
    Verrate es keinem weiter: eigentlich bin ich ein ganz Lieber und Netter, aber sticheln macht halt Spaß. Mein Puls bleibt dabei ganz im grünen Bereich.


  • warum manche wert auf die höchstgeschwindigkeit bei einem 300er roller legen werde ich nie verstehen - muß ich zum glück auch nicht.
    parson


    Naja, ich kann es schon verstehen, aus einem ganz plausiblen Grund wobei es nicht unbedingt um das fahren mit Höchstgeschwindigkeit geht
    sondern vielmehr das in allen Belangen günstigere fahren 10% unter Höchstgeschwindigkeit um Kraftstoff und Material zu schonen.


    Läuft der Roller maximal 150 Km/h sind ziemlich entspannt 130-135 auf Strecke zu fahren.
    Läuft der Roller maximal nur 135 km/h schrumpft der Wert für die entspannte Reisegeschwindigkeit auf ca. 120 Km/h


    Das sind für mich jedenfalls die Gründe warum ich wissen will wie schnell ein Roller mit 300ccm fährt.
    Differenzen von nur ca. 5Km/h fallen da nicht unbedingt ins Gewicht aber bei Differenzen von 10 Km/h V-Max wird das auf einer längeren Strecke schon interessant.


    Gruß
    Maddy

  • So isset!!!


    Gerade dem teufel vorne Schippe gesprungen---nie nach den Ursachen warum und wieso der Klabaster kam-- aber anstatt nun ein bisschen demütig dem Leben und freundlicher seinen Mitmenschen gegenüber zu sein.....


    NEIIIIN!


    Da Machmer direkt weiter--et is ja immer noch jooot jejange-- und sticheln , hetzen weiter als ob man 9 leben hat.


    Erst mischen wir den Arbeitskollegen auf, dann die Nachbarn : die parken immer "so", und jetzt Hammer ein anonymes Spielfeld gefunden wo man aus der Feigen Deckung herrlichste mobben kann.


    Ein Treffen mal besuchen? Kommt nie in Frage, denn da krieg ich ja bestimmt was aufs Maul...selbst wenn die Jungs über/ an die 60 sind.


    Tja...so versaut man sich auch im Alter das bisschen Zukunft was man hat. Da hat Mann ein gem. Hobby, aber ich ficke alle mal an, denn:


    STICHELN macht ja spaaaaaass. Armutszeugnis, setzen, 6.


    Bonobo

  • :goodp:
    ... und das wars auch mit weiteren Kommentaren meinerseits dazu.


    parson
    Ich werde nie verstehen wie man sich ein Fahrzeug kauft und dann nicht mal wissen will wie schnell es denn könnte ...
    Es geht hier keinem um Vollgasgeschüre aber wenigstens mal sehen was so drin ist interessiert nunmal den Ein-oder-Anderen.
    Im Übrigen ist die SH völlig problemlos auch bei Vollgas zu betreiben, auch auf lange Strecke und bei größter Hitze ... aber diese Diskussion hatten wir auch schon x-mal.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Klausi,,, da haste ausnahmsweise mal Recht. Und das sage ich nur ungern.......zur Dir....:wink1:


    Ne also an benditop, hier mitmachen und Spaß um Sticheln haben, finde ich KRANK.


    Man sollte hier eigentlich sich zur Unterhaltung und zum Austausch treffen, aber nicht zum Heiß machen. Vielleicht solltest du mal in einen Swingerclub gehen,
    da wäre das besser angesagt.
    Ist meiner Meinung nach eine leicht perverse Veranlagung, wenn Mann an sowas Spaß hat.
    Ich war und bin ja immer noch gelegentlich mit einer größeren Gruppe mit dem Bike oder auch mit dem Roller unterwegs, wenn Du da deiner " Leidenschaft "
    freien Lauf geben würdest, wären die Konsequenzen für Dich suboptimal......



    GUTE BESSERUNG.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Mein gott---oder wer auch immer---
    Was hab ich in der Vergangenheit getan das du so ein Bild von mir hast.


    Bin ich soooo schlimm das es dir peinlich ist meinen Post gut zu finden??


    Oje oje, tief beruehrt gruesst klausi, bonobo, das grauen, der unaussprechliche. Grüsst

  • :goodp:
    ... und das wars auch mit weiteren Kommentaren meinerseits dazu.


    @
    Ich werde nie verstehen wie man sich ein Fahrzeug kauft und dann nicht mal wissen will wie schnell es denn könnte ...
    Es geht hier keinem um Vollgasgeschüre aber wenigstens mal sehen was so drin ist interessiert nunmal den Ein-oder-Anderen.


    Bei meiner Ducati Scrambler weiß ich es auch nicht. Ab 180km/h wird die Fahrbahn so schmal, dass ich mich sehr ungut fühle. Angeblich soll sie 195 km/h gehen,

  • tzja ... bist du zu weich, wirds nix mit Topspeed :D
    Hrhr, naja is ja kein Muss. Jeder wie er mag und kann ... Meine Bimmer wird auch über 200kmh vermutlich wegen meines Zubehörwindshields etwas unruhig, dennoch ... auf 225kmh Tacho habe ich mich schon mal rangekämpft. Mehr geht denke ich auch nicht und Spass ist das gar keiner mehr :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es ist müssig sich immer für die eigenen Fahrgewohnheiten erklären zu müssen.
    Für einen ist v-max alles, für andere nicht der Rede wert.


    Das sollte eigentlich jeder begriffen haben :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von rollertreter ()

  • Ich denke, dass alle Hersteller Antworten suchen auf immer dickere, unbeweglichere Menschen. Aber auch schmale Menschen wollen verführt werden zu einem Mehr an Sitzkomfort und Sofaambiente und dafür auch bis 1000 Euro mehr ausgeben als für den gewohnten Roller mit Durchstieg.
    Für mich persönlich ist das nichts, und ich hoffe, dass noch lange klassische Roller mit Durchstieg gebaut werden. An ihnen liebe ich das leichtfüssige, lockere, legere, verspielte, vielleicht auch "mädchenhafte", was weiß ich. Jedenfalls liebe ich es, ein Einkaufssackerl (Tüte) auf den Hacken zu hängen und loszudüsen ohne vorher irgendwas aufschliessen oder verstauen zu müssen. Das ist eben die Art von Leichtigkeit, die mir gefällt. Da nehme ich etwaige Komforteinbußen (Jammern auf sehr hohem Niveau!) gerne in Kauf.

  • Das Wichtigste an dem City-Einkaufs-Roller ist für mich, sein max. mögliches Transport-Volumen (im breiten Durchstieg & 35 l-TC & Wärmefach unter Sitzbank):
    da kann der modernere X-Max mit dem vermutl. besseren Motor, durch den fehlenden Durchstieg nicht punkten.


    Bildschirmfoto 2017-09-01 um 08.32.16.jpgBildschirmfoto 2017-09-01 um 08.50.06.jpg Bildschirmfoto 2017-09-01 um 09.20.34.jpg


    Bildschirmfoto 2017-09-01 um 09.03.23.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Ich denke, dass alle Hersteller Antworten suchen auf immer dickere, unbeweglichere Menschen. Aber auch schmale Menschen wollen verführt werden zu einem Mehr an Sitzkomfort und Sofaambiente und dafür auch bis 1000 Euro mehr ausgeben als für den gewohnten Roller mit Durchstieg.
    Für mich persönlich ist das nichts, und ich hoffe, dass noch lange klassische Roller mit Durchstieg gebaut werden. An ihnen liebe ich das leichtfüssige, lockere, legere, verspielte, vielleicht auch "mädchenhafte", was weiß ich. Jedenfalls liebe ich es, ein Einkaufssackerl (Tüte) auf den Hacken zu hängen und loszudüsen ohne vorher irgendwas aufschliessen oder verstauen zu müssen. Das ist eben die Art von Leichtigkeit, die mir gefällt. Da nehme ich etwaige Komforteinbußen (Jammern auf sehr hohem Niveau!) gerne in Kauf.


    Genau darum ist ja eine SH bis heute konkurrenzlos in der Stadt. Vespen und Kymco können das zwar auch, aber eben nicht so gut ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Pahul,


    wenn du jetzt das Tunnel von deinem 3er gut beladen hast, wo steckst du dann dein Beine hin? :)-

    Alles OK soweit.