Endgeschwindigkeit

  • 99% können auch Bücher über Quantenphysik lesen.......teilweise verstehen kann es vielleicht nur der 99. Teil der restlichen 1% :gruebelx:


    Auch wenn ein Roller "simpel" aufgebaut ist, hat es doch etwas mehr als nur Filter, Öl und Zündkerzen welches funktionieren müssen. Du magst ein begnadeter schrauber sein und bei dir ist bestimmt immer alles gut gegangen, aber nicht jeder der von dir etwas liest und nachmacht, weiß was er tut!


    Nicht in den falschen Hals bekommen...... so ein Forum lebt von Profis und laien welches schon mal das gleiche hatten, oder sonst irgendwie was beizutragen haben. Aber z.B. Diskussionen über Bremsanlagen und anderen kritischen Teilen sollte nur stattfinden, WENN MAN WIRKLICH AHNUNG HAT und noch wichtiger SICHERSTELLEN KANN DAS ES DER ANDERE AUCH VERSTEHT UND DAS NÖTIGE GRUNDWISSEN MITBRINGT!


    Zu guter letzt: die Berichte von Done hier und auf anderen Foren (z.B. Innova Forum) lese ich sehr gerne, da er auch was probiert und es entsprechend mitteilt. Was ich aber jetzt schon seit jahren nicht mehr lesen kann ist: Ma....ossi :mad:


    Nur so als Hinweis: Lieber zweiter oder fünfter an der Ampel, als erster beim bestaftwerden nach einem Unfall bei dem rauskommt, das illegalen Teile verbaut waren.


    Empfehlungen über das Zubehörprogramm von Ma....ossi, welches legal auf deutschen Straßen gefahren werden darf, würde ich gerne mal hören. Dann habe ich evtl. ne alternative beim nächsten Wechsel :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Me-VT600 ()

  • 100% kaufen sich aber keine Bücher über Quantenphysik wenn kein Vorwissen und keine Not vorhanden ist das zu kaufen ;)


    Wer bis zu 100€ für ein WHB ausgibt und kein technisches Verständnis oder Schrauberkenntnisse hat, der hätte sich lieber eine Havanna und einen guten Whiskey zulegen sollen! Bei Selbstschraubern ist es nunmal selbstredend das man ... selbst ... die Verantwortung trägt. Wenn das einer nachmacht der nicht weiss was er tut ist das sein Problem. Wir sind hier ja schliesslich nicht im Kindergarten (meistens zumindest :D).
    Das Gute an den mir bekannten Honda Rollern ist nunmal das fast nie etwas ausser der Reihe kaputt geht. Von daher komme ich seit 8 Jahren mit ausschliesslich normalen Wartungsarbeiten "um die Runden". Dafür ist das WHB ideal und wer sich das zulegt wird wohl wie ich auch diese Arbeiten durchführen können (ansonsten -> Fehlkauf ;)).
    Meine Ex Kawa habe ich ebenfalls selbst beschraubt (trotzdem gut verkauft ;)) und meine neue BMW werde ich auch soweit möglich selbst beschrauben.


    Ist ja lustig das du auch noch meinst hier Massregeln setzen zu können. Willst du jetzt vorschreiben welche Themen hier besprochen werden dürfen? Ich lach mich kaputt!! Wenn hier jemand fragt wie man BFL oder Beläge wechselt bekommt er eine Antwort (und dass nicht nur von mir).
    Dein restliches Geseier rechne ich mal der Uhrzeit (Geändert von Me-VT600 (Heute um 01:55 Uhr) und evtl. alkoholischen Genüssen zu. Damit kannst du Andere langweilen und dir die gefühlt 1000 bisherigen Antworten darauf hier im Forum selbst zusammen suchen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ach so, wenn jemand nach einer Reparaturmöglichkeit für einen Bremssattel fragt und cheffffffe verlinkt unsinnigerweise den Rep.Satz für die Bremspumpe, ist der Fragende schuld, wenn er nicht erkennt, dass das völliger Unsinn ist?


    Der Fragesteller muss also erkennen, dass da einer antwortet, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und nicht mal weiß, wie solche Teile aussehen?
    Jepp, Falschberatung durch Ahnungslose die sich wichtig machen ist ganz sicher Sinn eines Forums :-)

  • Abgesehen von völligen Forumsneulingen mit Fragen zur Wartung von Hondarollern,
    welche möglicherweise jenen Poster für voll nehmen,
    sehe ich keinerlei Gefahren vom Möchtegerne-Alphamännchen ausgehen.


    Ausgenommen von der fast zwangsläufigen Schließung des jeweiligen Themas.


    Womit die Gefahr schlussendlich auch vorbei ist.


    So what?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Guten Morgen mein Lieber chefffe,


    woraus schließt du aus der Uhrzeit der Änderungen einen vermeintlichen Alkoholkonsum? Aus eigener Erfahrung? :D
    Nicht jeder, der um die Uhrzeit noch wach ist, hatte Alkohol. Manche haben einfach Urlaub und trotzdem keinen Alkohol :wink:


    Bevor du das nächste mal anderen etwas unterstellst, frage dich erst, ob der gegenüber auch welchen trinkt. Und wenn ja, wieviel.
    PS: Ich mache mir nichts aus Alkohol und trinke daher auch selten welchen. Gestern Nacht hatte ich garantiert keinen. Aber bei deinem geseiere sollte ich vielleicht doch damit anfangen :o


    Zurück zum Thema:
    Versuchst du auch Beiträge zu verstehen, wenn du diese liest? Ich möchte hier nichts vorschreiben oder Maßregeln. Wenn du Tipps oder Anleitungen zu Themen abgibst, wie z.B. Bremsbeläge wechseln oder sogar die Bremsanlage komplett überholen spricht doch nichts dagegen, solange es kein gefährlicher unfug ist.


    Bei Tipps wie (sinngemäß) "Bremsscheiben einfach gerade biegen, weil das geht ja ganz einfach mit einer Zange und passiert ist mir dabei noooooch niiiiieeee was" oder ähnlichem kannst dich nicht einfach mit Selbstverantwortung des jeweiligen rausreden. Es gibt Leute, die glauben einfach alles was in Foren steht und machen das nach und schwups können dadurch auch andere gefährdet werden.


    Tipp für dich: schau dir das verlinkte Video von Done weiter oben an :-)

  • Guten Morgen mein Lieber chefffe,


    woraus schließt du aus der Uhrzeit der Änderungen einen vermeintlichen Alkoholkonsum? Aus eigener Erfahrung? :D
    Nicht jeder, der um die Uhrzeit noch wach ist, hatte Alkohol. Manche haben einfach Urlaub und trotzdem keinen Alkohol :wink:


    Ich hatte mich auf den Text bezogen und mit der Uhrzeit kombiniert. Als Schlussfolgerung blieb nur noch :bier:
    Willst du jetzt auch noch entscheiden was gefährlicher Unfug ist:gruebelx:. Wow ... ich bin beeindruckt!


    Anhand deines schlechten Nachgeplappers (wovon du übrigens rein gar nichts verstanden noch richtig wiedergegeben hast ;)) kann ich auch jetzt nur wieder schließen das der Rausch noch anhält ... Prost!


    PS: die Darwin-Kandidaten die du erwähnst werden sich auch nicht durch Ratschläge in Foren von ihren Vorhaben abbringen lassen ;). Von daher kannst du deinen künstlichen Empörungszeigefinger wieder runter nehmen. Das nimmt dir keiner ab ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Wenn keine Argumente mehr vorhanden sind wird attackiert ... war zu erwarten
    Erhol dich gut ;) und be prepared next time ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Witzig ist das schon:
    Der, der als Erster persönlich wird, wirft dem, der bemerkt dass er keine Antwort mit Inhalt erhalten hat, persönlich zu werden. :D
    Währenddessen geht jener in keinster Weise auf die Vorwürfe ihm gegenüber ein bzgl. gefährlicher Halbwahrheiten im besten Schraubergewissen, sondern hält sich die Augen zu und ruft "Ich seh euch nicht, ätsch, selber Schuld!".
    Im Anschluß kommentiert er noch die Beiträge die er ignoriert. :D:D:D


    Im Ernst:
    Ich hoffe die Moderation erkennt woran so manch Thread hier krankt und zwischendurch oder final ins Koma geschossen werden muss. Offenheit in Internetforen - ein Muss! Daher ist dieses Forum auch echt unterhaltsam. Fehlempfehlungen bedingen sich in so einem Rahmen, Schwarmintelligenz macht auch Fehler. Aber als hinterfragender Mensch sollte man fähig sein Kritik wahrzunehmen und auch darüber normal zu diskutieren, ohne andere Meinungen sofort als "Troll" zu bezeichnen. Was hier ja offenbar bei gewissen Personen nicht so recht klappt. Vielleicht sollte man da mal aktiv werden. Auch wenn ich Afrikaaaans's "So what" absolut nachvollziehen kann und mich deswegen hierzu auch nicht mehr äussern werde. Mir persönlich sind solche Leute zu egal um aktiv zu werden, aber hier wo jeder Noob das Zeug lesen und im Gau-Fall nachbauen kann ist das irgendwie "fremdschämig". :wavey:

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 () aus folgendem Grund: Die Quelle des "So what" korrigiert. Man will ja niemandem was unterstellen....

  • War ja klar wer in der Runde noch gefehlt hat und mal wieder Scheuklappen oben hat. Ich kann leider Zitate von meinen geblockten "Lieblingen" lesen, ist halt so. Wenn du in Chuck Maddins Text nichts Persönliches findest dann solltest du noch mal in die 1. Klasse Grundschule gehen. Aber sicher agiere nur ich so aus heiterem Himmel heraus :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mal am Rande:
    Kann das Thema nicht auch "zu"?
    Zum Thema Endgeschwindigkeit wurde ja auf der ersten Seite alles gesagt, denke ich. Alles was hier noch passiert wird doch nur wieder MB-Verschwendung!?

  • Im Ernst:
    Ich hoffe die Moderation erkennt woran so manch Thread hier krankt


    da haben wir was gemeinsam


    ich sehe bzw lese, dass dieser thread bis Beitrag Nr. 51 in normalen Bahnen verlief + dann die üblichen Verdächtigen mit einem gemeinsamen Ziel wild um sich bzw. auf denjenigen "einschlagen" + Trittbrettfahrer sind fürs gemeinsame Ziel natürlich immer willkommen


    Na dann weiterhin frohes Gelingen + besorgt es "ihm" so richtig kräftig / gnadenlos / kein Blatt vor den Mund nehmen / dieser elende Drecksack hat`s doch verdient ... + klaro ihr seid natürlich die Guten

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ...wobei ich hiermit tatsächlich dir Recht geben muss, unter Eingeständnis der eigenen "Mitschuld".


    :bier:


    tröstlich, dass es tatsächlich auch Selbstreflektion gibt
    In diesem Sinne :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()