Endgeschwindigkeit

  • ..... auch ich habe, evtl. vielleicht etwas unglücklich versucht Ihm einen Spiegel vorzuhalten. Ist leider nicht gelungen :(
    Selbstreflektion würde auch einem chefffe guttun, meinst nicht auch?


    Aber gut, lassen wir es dabei.......


  • Selbst bei Garantiefahrzg. ist man gezwungen dies selbst durchzuführen - für den Händler sind das alles Luxusprobleme und Firlefanz den der Kunde dann kaum bezahlen will.
    Händler bauen mögl. nur Neuteile ein ... die Rechnung ist dann sofort > 200 -300 € hoch. "Selbsthilfe" ist hier gut bezahlt.


    Meinen 125er Forza hat es gestern bei 4.800km erwischt. Von jetzt auf gleich ein Ruckeln beim Anfahren das mir die Zahnblomben wackeln.. :o :D


    Da ich nächsten Mittwoch ehr zum 6.000er Service geladen bin werde ich es dort ansprechen... Denn eines ist für mich klar: ICH schraube innerhalb der Garantie nicht an der Vario rum. Zwar alles schon gemacht, aber man weiss ja nie was einem im Falle eines Falles dann vorgeworfen wird. :chair:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Aus gutem Grund.


    Leuten, die mit Elan und Beharrlichkeit falsche Ratschläge geben und nicht die Spur von Selbstreflektion zeigen,
    sondern nur mit Fäkalsprache reagieren, überlasse ICH nicht die Meinungshoheit.


    Abgesehen davon amüsiert es mich vortrefflich,
    wenn -bildlich gesprochen- die Hündchen in ihre Hütte laufen
    und von dort aus bellen:


    "Hau bloß ab, sonst reiss ich dich in Stücke."


    Okay, Häme ist eine negative Ausprägung von Humor - ich bekenne mich dessen schuldig,
    aber ich gelobe KEINE Besserung. :booty:


    Wer damit nicht umgehen kann, darf mich ignorieren,
    dann aber bitte konsequent, gelle?:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ..... auch ich habe, evtl. vielleicht etwas unglücklich versucht Ihm einen Spiegel vorzuhalten. Ist leider nicht gelungen :(
    Selbstreflektion würde auch einem chefffe guttun, meinst nicht auch?


    natürlich würde dass auch dem werten chefffe guttun - ich denke / hoffe, dass auch ihm bekannt ist , dass er polarisiert + bisweilen überzieht

  • Meinen 125er Forza hat es gestern bei 4.800km erwischt. Von jetzt auf gleich ein Ruckeln beim Anfahren das mir die Zahnblomben wackeln.. :o :D


    Da ich nächsten Mittwoch ehr zum 6.000er Service geladen bin werde ich es dort ansprechen... Denn eines ist für mich klar: ICH schraube innerhalb der Garantie nicht an der Vario rum. Zwar alles schon gemacht, aber man weiss ja nie was einem im Falle eines Falles dann vorgeworfen wird. :chair:


    im Ernst?
    gestern war noch alles iO + heute ruckelts?


    Erzähl mal im Nachgang woran es lag. 6 tkm? Respekt, der Forza wird wirklich reichlich bewegt :)-
    Meiner wird Mittwochs auch verarztet (neuer Serienriemen + Serienrollen) + das etwas unrundere / etwas ruckeligere fahren konnte ich im Laufe der Zeit auch feststellen. Aber nicht von heute auf morgen

  • Dachte ich mir als rollermäßig absolut Nullerfahrener auch grade: Sowas kommt doch schleichend oder nicht!? Also bei simpler Abnutzung sollte dem zumindest so sein.


    Ja in der Garantie lass ich auch alles machen. Egal was, immer ab zu Honda. Fachlich betrachtet hab ich da auch inzwischen ne wirklich tolle Werkstatt gefunden, die einen auch gerne kostenlos zur nach der Garantie stattfindenden Selbsthilfe berät. Mein Dank dafür: Es gibt Arbeiten die man zweifelsohne selber machen kann, die einen aber echt mega nerven so sie nicht zufällig auf die (echte, also beschneite) Winterzeit fallen: Gabeldichtung zum Beispiel. Sorry, hab ich echt kein Bock mehr drauf. Darf dann gerne weiterhin die Werkstatt übernehmen, das sind mir meine Nerven inzwischen wert.

  • natürlich würde dass auch dem werten chefffe guttun - ich denke / hoffe, dass auch ihm bekannt ist , dass er polarisiert + bisweilen überzieht


    Nöö!


    Bildlich gesprochen kommt er täglich in die Kneipe, setzt sich an den Tisch zum Fingerhakeln und ruft:


    "Wer will noch mal, wer hat noch nicht?"


    Mit Anstand verlieren kann er aber nicht!


    Dann wird gespuckt und geflucht


    und wenn das nicht reicht,
    rennte er auf Klo und schließt sich ein.



    Wenn mir Jemand Gegenbeispiele zitieren kann, bitte nur zu .... :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • natürlich würde dass auch dem werten chefffe guttun - ich denke / hoffe, dass auch ihm bekannt ist , dass er polarisiert + bisweilen überzieht


    Naja ... bevor wir uns am Ende noch alle in den Armen liegen reflektiere ich hier lieber nix mehr :D.
    Meine Posts sind natürlich zuweilen recht deftig gewürzt, ein bisschen Cayenne wird zumeist beigegeben ... aber Einstecken ohne Auszuteilen liegt mir einfach nicht :D


    oliwei
    Wird wohl dann auch bei dir die Kupplung sein. Ist schon irre wie solche Probleme bei Manchen dauernd auftreten, bei Anderen nie :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Super mein kleiner Brandstifter ... mach am Besten so weiter und vergess danach nicht zu erwähnen das ich ja auf die "ausgeblendeten" Kommentare nicht reagieren "darf/sollte".:o
    Dein Heiligenschein hat gerade wieder einen Knacks bekommen ... sorry ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nix sorry.


    Ich behaupte nämlich nicht, einen Heiligenschein verdient zu haben.
    Meine Animositäten kann ich wohl begründen und fechte sie auch aus.


    Darin unterscheidet ich mich von dir,
    der andere Member -natürlich im Scherz, nicht wahr- dazu auffordern,
    bei einem persönlichen Zusammentreffen mir die Kinnlade zu richten.


    Hat bloß nicht funktioniert und wird auch nie funktionieren.


    Ebenso wie ich nicht erwarte, dass du mehr bringst,
    als mit deinen Fäkalien aus der verschlossenen Toilette zu werfen.


    Da bin ich doch gerne " kleiner Brandstifter". :D


    Du schaufelst fleißig an deinem Grab hier in diesem Forum,
    bist aber zu blind dies zu erkennen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • im Ernst?
    gestern war noch alles iO + heute ruckelts?


    Erzähl mal im Nachgang woran es lag. 6 tkm? Respekt, der Forza wird wirklich reichlich bewegt :)-
    Meiner wird Mittwochs auch verarztet (neuer Serienriemen + Serienrollen) + das etwas unrundere / etwas ruckeligere fahren konnte ich im Laufe der Zeit auch feststellen. Aber nicht von heute auf morgen


    Echt komisch war das: gester Mittag zu Muttern gefahren, kein Ruckeln, alles wie immer. Abgestellt, ein KLEINES Stück Kuchen gefuttert und wie immer losgefahren. Wie immer am Stoppschild gehalten und schon hat er "gebockt"... Dachte erst an einen echten Defekt, fuhr danach aber die 150km bis zu Freundin ohne Murren, außer das anfahren halt... :gruebelx:


    Naja so reichlich ist das nicht (für meine Verhältnisse), Freundin war oft dieses Jahr in der Heimat, daher konnte/durfte ich mir 5-8 Touren zu je 150km sparen... so wären wir dann schon bei 7-8.000 :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Dachte ich mir als rollermäßig absolut Nullerfahrener auch grade: Sowas kommt doch schleichend oder nicht!? Also bei simpler Abnutzung sollte dem zumindest so sein.


    Ja in der Garantie lass ich auch alles machen. Egal was, immer ab zu Honda. Fachlich betrachtet hab ich da auch inzwischen ne wirklich tolle Werkstatt gefunden, die einen auch gerne kostenlos zur nach der Garantie stattfindenden Selbsthilfe berät. Mein Dank dafür: Es gibt Arbeiten die man zweifelsohne selber machen kann, die einen aber echt mega nerven so sie nicht zufällig auf die (echte, also beschneite) Winterzeit fallen: Gabeldichtung zum Beispiel. Sorry, hab ich echt kein Bock mehr drauf. Darf dann gerne weiterhin die Werkstatt übernehmen, das sind mir meine Nerven inzwischen wert.


    Grundsätzlich lasse ich alles was sicherheitsrelevant ist von Fachleuten machen, also Reifen, Bremsen, Aufhängung... Dafür bin ich einfach zu wenig Fachmann. Mal ne Zündkerze wechseln, mal den Auspuff lackieren oder auch mal ne Griffheizung nachrüsten traue ich mir hingegen zu... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ganz klar: Du bist jetzt zu fe....äh..... zu fest genährt nach dem KLEINEN Stück Kuchen! :D
    (Was hat das Ding an Zuladung nochmal? :D)


    Ja man muss seine Fähigkeiten (und sich selbst im Ganzen :wink:) auch korrekt einschätzen können. Tatsächlich mach ich Bremsen auch nur gemeinsam mit einem Kumpel, der eine eigene, wenn auch KFZ-Bude, betreibt.

  • Ganz klar: Du bist jetzt zu fe....äh..... zu fest genährt nach dem KLEINEN Stück Kuchen! :D
    (Was hat das Ding an Zuladung nochmal? :D)


    ...weil ich es geahnt habe in welche Richtung gegangen wird habe ich das "klein" extra groß geschrieben! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei