Vernunft (SH) kombiniert mit preiswertem Spaß (CRF) :D

  • Im übrigen: habe mal die letzten 5 Tage nicht andauernd aktiv an die AT gedacht... Danke für die Auffrischung meiner seelischen Narben! Ich gehe mich jetzt in den Schlaf weinen... bis Morgen! :hehe::booty::chair::D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Im übrigen: habe mal die letzten 5 Tage nicht andauernd aktiv an die AT gedacht... Danke für die Auffrischung meiner seelischen Narben! Ich gehe mich jetzt in den Schlaf weinen... bis Morgen! :hehe::booty::chair::D


    Erinnerst du dich noch, wie du mir die Vorzüge der Forza vs. SH näher bringen wolltest :confusedx::D - ich probier es jetzt mal anders rum und frage dich, ob du dir die CRF 250 (in dem Fall aber nicht das Modell was ich kaufe, die L) sondern die "Rally" schon mal angeschaut hast ?


    Wenn nicht, vielleicht ist dieser (jenseits der üblichen Lobhudelei verfasste) Bericht zur CRF 250 Rally ja zumindest mal "die Mühe wert" ihn zu lesen - und dann schau dir das Teil mal in Natura an, fahr sie Probe...und frag dich dann, ob es nicht ausreicht um damit "zur Isle of Man zu fahren,dort einen einen Kaffee zu trinken und danach die malerische Küste wieder zurück nach Würzburg zu fahren":happy::ablach:


    https://www.bike-on-tour.com/t…4der/honda-crf-250-rally/


    https://www.youtube.com/watch?v=Qecki7sMGIk


    Viel leichter als die AT, weit weniger (anschaffungs u. laufende) Kosten - und doch jede Menge Spaß :clap:
    Klar, das ist kein AT Ersatz, aber ich fürchte bei der AT gibt es (ähnlich wie bei den teuren Geländewagen) bestimmt den einen oder anderen Kunden, der das Potential einer AT eigentlich nicht wirklich baucht bzw. wohl nie ausnutzen wird - und da könnte die CRL eine "Lösung" sein, wenn man zusätzlich zum von uns allen geliebten Rollern, auch mal "unvernünftig" sein will :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • .....

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • So schaut die Kombi meiner SH 150 i und der (zukünftigen) CRF 250 L aus :D


    IMG_2970.jpg


    (und speziell für oliwei in Kombination mit der AT:D)

    3 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Woooobei, .... hmm ...... den Titel des Freds möchte ich trotz aller Bebauchpinselung und lieblicher Kumbayah, etwas ins rechte Licht rücken.


    Also mit allgemeiner Vernunft hat eine SH herzlich wenig gemeinsam. Was der Besitz des SH für den Einen vernünftig ist, mag für den Anderen völlig ungeeignet sein, ist also unvernünftig. Mir ist er zu unbequem und zu schwach für meine Lebenssituation in den Bergen.


    Genausowenig sollte man die CRF als allgemeingültiges Spassgefährt bezeichnen. Ich z.B. könnte damit überhaupt nichts anfangen, da er für mein Kampfgewicht ebenfalls zu untermotorisiert ist.


    Also ich rede deine Fahrzeuge nicht schlecht aber sie eignen sich nicht für Jedermann.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Also ich rede deine Fahrzeuge nicht schlecht aber sie eignen sich nicht für Jedermann.


    Welches Fahrzeug eignet sich schon für "Jedermann" :gruebelx::wink:


    Aber klar, ich weiß schon was du meinst, auch für mich sind beide Fahrzeuge nicht das "Optimum", aber in Kombination decken sie (für mich !) einen Großteil meiner Wünsche ab - für den Rest bin ich "zu alt", fehlen mit die nötigen Euros und das nötige fahrerische Können :heheha:

  • Hi Blechbüchs,


    so, bin doch nochmal da... Mutti hat mich rausgeworfen weil das ganze bett nassgetränt ist... :o
    Ja, ich muss zugeben nachdem ich deinen Eingangspost gelesen habe, habe ich mir die Rally mal auf der Seite von Honda angeschaut. Ein schönes Teil, könnte mir gefallen, ABER:
    -25PS? Ja ne, für ein Moped mit dem ich dann auch mal mit Kumpels rausfahren möchte ist es mir schlicht zu wenig um gemütlich mithalten zu können
    -um 6.700€ Listenpreis? für nen guten Tausender mehr bekommt man eine 55PS NC... dann bin ich wieder da wo ich herkomme :D
    -Es gibt keine in weiß/rot/blau mit goldenen Felgen (gilt übrigens auch für die NC)
    -Dank meiner kaputten Hand geht Kuppeln nicht mehr ohne Schmerzen, also eigentlich nur noch DCT oder Vario...


    Schach matt für die kleine, ne Probefahrt könnte man aber mal machen wenn der Händler eine da stehen hat... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Hippo ich bin bei dir: dieses anhaltende gottgleiche Gelobe auf den SH kann ich auch nicht nachvollziehen, hatte ja selbst mal einen für gute 17.000km in 1,5 Jahren.
    -Wetterschutz schlechter als z.B. beim Forza
    -auch ich hatte oft Rückenschmerzen, war auch der Grund das er gehen musste
    -entweder hatte ich ein Montagsmodell oder bin empfindlich, aber ich fand meinen sehr instabil. Da wackelte der ganze Vorderbau gefühlt 2-3cm hin und her bei Schlaglöchern, dachte erst an einen Rahmenbruch bzw. eine schlechte Schweisnaht. Lt. händler alles im Rahmen. Dies bestätigte sich danach beim Fahren mit dem 150er Leihfahrzeug beim Service.


    Daher: Ja der SH ist ein gutes Fahrzeug, robust, Preis/Leistung passt und verlässlich. Auch deutlich billiger im Unterhalt als andere Fahrzeuge... aber er hat auch seine Schwächen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Schach matt für die kleine, ne Probefahrt könnte man aber mal machen wenn der Händler eine da stehen hat... :)


    Ham se aber nicht!
    Ich bin 100 Km gefahren, um meine Tochter mal auf einer aufsitzen lassen zu können.
    Fahren war nicht drin, weil schon verkauft.


    Wie Hippo schon schrub, "Vernunft" liegt stets im Auge des Betrachters.
    Es fehlte nur ein winziges Fitzelchen, und ich wäre Besitzer einer CRF 250 L geworden.


    Dann habe ich aber zu einem attraktiveren Preis ein Komplettpaket mit besseren Eigenschaften bekommen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dieses anhaltende gottgleiche Gelobe auf den SH kann ich auch nicht nachvollziehen,


    In der Hinsicht haben SHi 300-Eigner kein Alleinstellungsmerkmal - sie stehen nur auf Platz 1 der Charts.


    Als ehemaliger Transalp & Honda NTV-Besitzer sind mir von anderen Eignern dieser Modelle ähnliche Lobesarien wohlbekannt.
    Sich selber in die Tasche lügen, ist eine allgemeine menschliche Schwäche,
    von der sich niemand freisprechen kann. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • -um 6.700€ Listenpreis?


    Nein - der Listenpreis beträgt 6.210 Eu, d.h. 5.900 sind realistisch (evtl. noch Erstinspektion kostenlos) - die L Version liegt knapp nen Tausender drunter.

  • Vernunft, Sparsam, Spass & Motorrad, das ist eine Suppe, die sich jeder anders wünscht & vorstellt & abschmeckt.



    Für mich ist eine CRF alles andere als vernünftig oder gar preisgünstig, denn man (also ich :-) braucht ja noch ein Mopped mit Schmackes für die Strasse und ein echtes Geländemotorrad dazu, eine CRF wäre also bestenfalls ein Drittmotorrad für den säuselnden Auftritt auf Feldwegen.



    Aber jeder wie er will, es geht nur darum, dass DU Spass damit hast.
    Den wünsche ich hiermit!