Vernunft (SH) kombiniert mit preiswertem Spaß (CRF) :D


  • trotzdem hat dein untersatz bestimmt eine gute verkaufs/zulassungszahl..


    ... und trotzdem sieht die für mich total "verhuckelt" aus :D :D :D
    (das ist ja schliesslich nur eine wertfreie Meinung meinerseits ;). Und natürlich darf ich mich auch wundern wenn so ein in meinen Augen verhuckeltes Teil oft verkauft wird ...)
    Und wer meine Untersätze "verhuckelt" findet ... das ist für mich so interessant wie ein Fart im Wind :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Den Händlern ist es nie recht.


    Wir haben momentan praktisch gar nix mehr, das ist auch nicht lustig.
    Sechs Wochen, davon träumen wir bei den Volumenmodellen, das wär schön :-)



    Aber früher, als im Handel massenhaft Vorjahres- und Vorvorjahresmodelle standen, war der Preisverfall bei den Modellen für die Besitzer desaströs.


    VTR1000F, SP-1, CA125, XR125, da hat Honda bei Händlern und Endkunden richtig Kapital vernichtet...



    Du hast nichts davon wenn du sie gleich haben kannst, und in zwei Jahren, wenn du sie verkaufen willst, steht für den Preis, den du dir vorstellst, das Ding als Superschnäppchen noch im Schaufenster.
    So war es früher oft genug.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Wir haben momentan praktisch gar nix mehr, das ist auch nicht lustig.
    Sechs Wochen, davon träumen wir bei den Volumenmodellen, das wär schön :-)


    D.h. konkret ?

  • Z900 ausverkauft, Z650 ausverkauft, Ninja 650 ausverkauft.....


    Wir haben kein halbes Dutzend Neufahrzeuge mehr....
    J125 nicht mehr zu kriegen, J300 nicht mehr zu kriegen, Vulcan S und Versys in manchen Farben nicht.


    Hier im Süden hat wohl kein Händler mehr was, der Hersteller kann momentan keinen Nachschub liefern.



    Die Zulassungszahlen sind dieses Jahr wenig aussagekräftig, denn es werden nicht wenige Kaufwillige mit leeren Händen weggeschickt.
    Nix zu kriegen....

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()


  • Wir haben momentan praktisch gar nix mehr, das ist auch nicht lustig.
    Sechs Wochen, davon träumen wir bei den Volumenmodellen, das wär schön :-)


    Danke für deine Info, aber eigentlich meinte ich mit "konkret" die Dauer der Wartezeiten (damit ich mich über meine 6 Wochen endlich freuen kann:D) ?

  • Habe ich schon gesehen, Kawasaki hat Yamaha überholt und ist bei insgesamt deutlich schrumpfendem Markt stabil, gewinnt also Marktanteile hinzu. Die neuen Zs sind da echt gut geraten.


    Honda verliert in Stück, gewinnt aber auch Marktanteile. BMW rockt sie alle. Yamaha, KTM und mal wieder Suzuki (nun hinter Triumph) mit deutlichen Verlusten.


    Allerdings mag es je nach Hersteller untrschiedlich viele 16er TZ gegeben haben....
    Die Zurückhaltung sehe ich auch so. Ein Modell darf auch mal ausverkauft sein, das macht es exklusiver.

  • Konkret?


    Gar keine verbindlichen Termine für die Topseller.
    Alles vor August würde mich wundern.....

  • Die Zs sind in der Tat der Hammer.


    Die 900er ist für kleines Geld ein absolut geniales Motorrad, ich genieße jede Probefahrt.... :-)

  • Hi Blechbüchs,Schach matt für die kleine, ne Probefahrt könnte man aber mal machen wenn der Händler eine da stehen hat... :)


    Noch mal ein kleiner Gedankenanstoß zum Thema Africa Twin vs. CRF 250 L - da wird mal (abseits der üblichen Lobhudelei) über beide Modelle ganz nüchtern bilanziert :


    "CRF250L - die unterschätzte Africa Single .....würde ich persönlich die Africa Twin .. bevorzugen. Allerdings würde ich nicht so weit gehen, sie gegen meine CRF250L einzutauschen zu wollen. "
    http://www.ernie-troelf.de/blo…250l-crf1000-africa-twin/

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Der höchst subjektiven Meinung des Schreibers in dem Link
    (und der der Blechbüchse)
    kann ich mich nur voll inhaltlich anschließen.


    Ein Esel oder Mulli kann gegenüber dem arabischen Vollbluthengst in jeder Hinsicht die bessere Wahl sein.
    Und wenn man in diesem Zusammenhang "die Vernunft" bemühen möchte,
    ist auch dem schwierig zu widersprechen.


    :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mag sein und ihr wisst, ich respektiere IMMER die Meinung anderer. Ich stelle aber halt für mich fest, dass die 25PS das größte "Problem" für mich wären. 25PS sind halt nicht für die großen Touren konzipiert. Ihr wisst, ja, ich will die Würzburger-Küste bezwingen :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Madame hatte eine KLX 250 mit der ich öfters gefahren bin.


    Das geht in der Stadt, das geht paar Kilometer zu nem Freund, Kaffee trinken.


    Aber ein flott bewegter Bus ist da schon ein ernstzunehmender Gegner.


    Man kann auf der Landstrasse gerade mal mitschwimmen, kraulen ist aber nicht.....



    Diese Motorräder fallen für mich unter die Abteilung Luftpumpe, ich wüßte damit nichts anzufangen.


    Aber das ist nur meine Meinung, zu meinen Bedürfnissen.

  • Eben!


    Jeder wie er mag.