Royal Enfield Himalayan

  • :o



    Was mich wirklich wundert, wie die den Stator der Lichtmaschine ohne Abzieher einfach so runterbekommen haben. Das ginge bei einem japanischen Fabrikat nie und nimmer.


    Ein paar Kilometer weiter wäre er wahrscheinlich von alleine abgefallen - dann hätten die das Teil mit original amerikanischen Zähnekleber-Kaugummi festgemacht und davon noch ein tolles Filmchen gemacht ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich möchte es einmal so formulierten:


    Jeder grün angehauchte Bart-Extenions-Träger bekäme bei einem Öl tropfenden Motor in einem deutschen Stadtkern einen historischen Anfall und würde sofort eine bebilderte Online-Anzeige mit seinem iPhone erstatten und die Feuerwehr bestellen.


    Das ist nicht meine Vorstellung von einem entspannten Bikerleben.


    Selbst mit Turban sehe ich nicht genügend gewaltbereit aus, um unbelästigt zu bleiben!


    Also in Schland eher nicht.[emoji107]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:



    Ich weiss ja nicht wie das in Neuss ist - hier in Frankfurt gibt es zwei Sorten grün durchwehte Gestalten.


    Die einen sind die Ök-Fundamentalisten und stehen allen anderen -isten in Radikalität nicht nach - sie tragen sozusagen einen virtuellen Turban anderer -istischer Ausrichtung :wink1:
    Die anderen kriegen bei allem, was nach vorvorletztem Jahrhundert aussieht (also nach der guten alten Zeit, als alles noch selbstverständlich grün war und ein paar Tropfen Maschinenöl noch als Fortschrittssymbole galten) leuchtende Augen und 'nen Verzückungs-Anfall. Die würden Dich noch dafür bewundern und lobpreisen, dass Du ein Ural(t)-Gespann am Leben erhältst. Aber bitte stilecht mit H-Kennzeichen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wie jetzt, ist somit die Himalayan gestorben :gruebelx:


    oder machen die Enfield-Treiber einen grossen Bogen um D-Städte :confusedx:, man kann ja nie wissen.........


    Die Wälder vollzusauen ist eh besser, was Harvester können.......:D

    Gruß Gerhard

  • @olaf


    Letzte sind die mit den Holzfällerhemden in Hamburg,
    die mir angetrunken [emoji12]Fragen nach meiner Bartpflegeserie stellen. [emoji15]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe mir heute einen Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung meiner cb 200 gebaut, nachdem sie fröhlich ihre Stellplätze markiert hat...
    In Mannheim sind mir auch zuviel alternative Tofunasen unterwegs:???:

  • Hallo,


    also in den verschiedensten You-Tube-Vids kommt die derzeitige Royal Enfield Himalayan nicht sehr gut weg von der Verarbeitungsqualität.


    - Elektrik-Probleme
    - Räder-Probleme (Speichen reissen aus der Felge)
    - verbiegende Gabeln
    - Motorundichtigkeiten
    - schlampige Verarbeitung



    Scheint ein großes Groschengrab und motorrad-technisches Reparaturabenteuer zu sein:


    https://www.youtube.com/watch?v=3OZSPJklpqI


    https://www.youtube.com/watch?v=3OZSPJklpqI


    https://www.youtube.com/watch?v=sybxDShTTgI


    https://www.youtube.com/watch?v=tWk05PlaU3A


    https://www.youtube.com/watch?v=3OZSPJklpqI


    https://www.youtube.com/watch?v=3OZSPJklpqI



    Wohl kein Problem für die Indischen (asiatischen) Dorfschmiede, aber sowas bei uns?


    Da wirst ja deines Lebens nicht mehr froh..., sofern Royal Enfield seine Qualitätsansprüche nicht drastisch wuppt.


    Für das verwöhnte Europäische Publikum ist sie im Augenblick eher nichts.




    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Man bekommt halt, was man bezahlt.


    In Indien kostet das Motorrad etwa die Hälfte von dem hier geplanten (günstigen?) Preis.


    Hier in Deutschland kann man aber nicht "mal eben" jede neue Dichtung, Speichen oder Felgen in der nächsten Stadt kaufen.


    Damit ist sie für mich raus, mein Budget erlaubt mir nicht noch ein Motorrad,
    welches monatelang unbewegt herum stehen darf.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na Gottseidank :bet:


    Im Gegenteil!
    Es ist ausgesprochen schade, dass es keine gesicherte Ersatzteilversorgung gibt,
    wenn schon die Haltbarkeit dem Kaufpreis entspricht.


    Das Konzept des Fahrzeuges finde ich überzeugend.
    Honda anscheinend auch, sonst würden sie keine preiswerte Rebell oder keine kleinen Enduros anbieten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gegen ein preiswertes Fzg. spricht ja auch nix. Aber die Haltbarkeit sollte schon über die Hofeinfahrt des Händlers hinaus reichen.
    Wies geht zeigen uns die Japaner.

    Gruß Gerhard

  • Die Gesamtbedingungen sind passabeler, das ist zutreffend.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • OK ich hab nicht gelesen um was es hier in den letzten 250 Seiten ging.. blos Enfield! Ich wollte mir mal ne Diesel Enfield in Dubai kaufen, Sprit 1,2 L auf 100 KM. Hoechtsgeschwindigkeit 80 KMh. Was hat mich davon abgehalten, Schaltung auf der falschen Seite (3 1/2 Morini geschaedigt), der Spritpreis damals in Dubai (weniger als ein L Wasser,) und letztendlch ein Landrover (wieder Mal, No 4 Military edition). Bereue es Heute noch, denn das Teil waere so ziemlich die Schau hier gewesen....

    Man muss die Welt nicht verstehen - man muss sich nur darin zurechtfinden, A. Einstein.


    Bekennender alter Sack.