ETZ 250 reanimieren

  • wieso für lau?


    Ohne mich in der MZ-Szene auszukennen würde ich mal aus dem Bauch heraus als Wert sicher 100-200 Euro ansetzen...

  • Muss man alles zu Geld machen?


    Schenken ist eine wunderbare Sache.....


  • Schenken ist eine wunderbare Sache.....


    ja genau.


    Um dann zu sehen, wie das Geschenk dann vom Beschenkten ein paar Tage später in den Kleinanzeigen zu Geld gemacht wird...

  • @ boecki


    Das mit Sicherheit nicht, es sind FReunde von mir und ich freue mich, wenn die MZ in gute Hände kommt.


    Aber ich könnte sie Samstag auf meiner Geburtstagsparty mal darauf ansprechen ;-)

  • Muss man alles zu Geld machen?


    Schenken ist eine wunderbare Sache.....


    So ist es, eindeutig.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Je älter ich werde, um so mehr wird mir die limitierte Zeit bewußt und die Last von Besitz und Habe.


    So habe ich Gefälligkeiten vergolten und es bleibt das Gefühl, Anderen etwas Gutes getan zu haben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ma unter uns


    1. so wild sieht es garnicht aus mit der Etze von daher bißchen Aufwand recht fix wieder zum laufen zu bekommen


    habe selber schon den ein oder anderen Scheunenfund wieder zum laufen gebracht // Bekommst die Teile nicht Tod


    2. Vergaser ausbauen und reinigen, mit dem Zylinder und WD40 ist immer gut


    3. Öl raus neues rein und dann


    Vergaser drauf neue Batterie rein und kräfig treten


    Und ja es lohnt sich die Kisten am Leben zu halten, man braucht sich nur die Preisentwicklung von DDR Bikes anzusehen


    Früher haben wir die Teile für 100-400 bekommen und verkauft, heute bekommst du kaum eine unter 1000 bei resteurierten bis 4000


    Preis steigt weiter weil es die Marke nicht mehr gibt

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Endscheinend sind die Worte "mit ein bischen Aufwand".
    Auch ich habe den einen oder anderen "Schrotthaufen" zum Laufen gebracht und weiß daher, wieviel Zeit dafür draufgeht.


    Lieber Jemanden geben, der entsprechend motiviert ist ....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Endscheinend sind die Worte "mit ein bischen Aufwand".
    Auch ich habe den einen oder anderen "Schrotthaufen" zum Laufen gebracht und weiß daher, wieviel Zeit dafür draufgeht.


    Lieber Jemanden geben, der entsprechend motiviert ist ....


    das stimmt allerdings


    restauriere gerade ne Schwalbe für nen Kumpel. Am Anfang hat er noch mit gemacht aber dann keine Zeit mehr nun ja nun bau ich sie langsam fertig
    da ist schon verdammt viel Geld und Zeit reingeflossen aber es wird werden

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • @tom_mate


    ich habe schon eine 400 Four, eine TY50M und eine CB50J, eine 250G geschenkt bekommen.
    Einfach so.
    Und meinen Zip, einen Lead, einen SR50.


    Und schließlich eine etwas angegammelte SP-1 mit 18.000 Kilometern, incl. Ölhlins, Power Commander und einem Kofferraum voll mit Track-Zubehör.

  • Na dann!


    Kardong besorgen, "gift"-Aufkleber drauf und ab an den Chiemsee mit der MZ.


    Die hätte aber bestimmt nur Dreck als Zubehör...

  • mart!n: Wieso war das so ausdrücklich an mich gerichtet? Steh ich auf m Schlauch?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • eine mz wieder auf die straße bringen ist nicht wirklich schwer, bedarf allerdings ein bissl schrauberkenntnis an so einem moped.
    ich bin mit den dingern groß geworden und kenne sie in und auswendig. ein bissl geld muss man auch investieren, sollte sich aber in grenzen halten.
    es den motor würde ich persönlich öffnen bevor ich anschmeiße. vor zehn jahren weggestellt, da kann viel passieren. elektrik ist kein problem wenn sie trocken gestanden hat.
    reifen darf man bitte uach nicht vergessen. tank ist kritsich, gerdae auf bezug von rost, die vergaser sind da sehr empfindlich. alles in allem muss man mit kosten um die 600 euro rechnen, wenn man selber alles machen kann. wo steht das bike und wie sind die preisvorstellungen?