SH oder PCX als Neuroller für Pendeln & Co

  • Ist immer wieder toll so ein neues Maschienchen auf der Strasse. Ich wünsch Dir viel Spass damit.


    LG Brämerli


    boecki: Ich habe lieber die Refletoren am Moped statt mir z.B. ne Warnweste anzuziehen.

  • bin ich denn der einzige der diese komischen Reflektoren schon auf dem Hof des Händlers abgeschraubt hat...? :wink:


    Viva la revolución :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Heute Licht ins Dunkel gebracht :)-


    Der sh mit LEDs hat ein Tagfahrlicht. (Die Lampe oben)
    Bei Dunkelheit schaltet sich das Abblendlicht dazu. (Die beiden Lampen seitwärts)


    Hätt mich schon gewundert, das die Dosenfahrer einfach so, so aufmerksam geworden wären :D

    Gruß Gerhard

  • Heute Licht ins Dunkel gebracht :)-


    Der sh mit LEDs hat ein Tagfahrlicht. (Die Lampe oben)
    Bei Dunkelheit schaltet sich das Abblendlicht dazu. (Die beiden Lampen seitwärts)


    Hätt mich schon gewundert, das die Dosenfahrer einfach so, so aufmerksam geworden wären :D


    Echt jetzt? mein 2017er Forza (welcher ja eine höhere Klasse als der SH sein soll) hat dieses Feature nicht. Gut brauche ich auch nicht, wundert mich aber schon... Auch in den Prospekten steht nichts von dieser "Besonderheit" :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ja, iss wirklich so !


    Bisher hab ich auch nicht geguggt, weil für mich nebensächlich. Der gute Done hat mich zum nachschauen animiert.


    Aber warum Honda dem Forza so ein wichtiges Sicherheitsfeature vorenthält :nixweiss:

    Gruß Gerhard

  • Wisst ihr wo der Lichtsensor sitzt? Evtl. sollte ich mit meinem auch mal in die Tiefgarage fahren... :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Interessant. Danke Rollertreter fürs Nachguggn. Ich bin echt überrascht. Da bauen die was Sinnvolles ein und die Werbeabteilung bekommt das gar nicht mit zum Lobhudeln. ;-)

  • http://www.honda-board.de/hb/t…ne-SH-150i-ist-angekommen


    "...Ebenso wenig wusste der Freundliche etwas davon, dass die Serviceintervalle ab Bj 2017 nicht mehr, wie bisher, alle 4000km, sondern alle 6000 km sind. Ich musste es Ihm anhand der Betriebsanleitung und einem Anruf bei Honda Deutschland beweisen..."


    die Regularien für 125er/150er sind idR identisch



    jo, hast du recht gehabt, habe gerade mein Fahrerhandbuch angeschaut, auf der Seite 69 steht jede 6tkm , nicht schlecht!

    Honda XL 750 Transalp Tricolor