Wenn man mich missverstehen will, dann schafft man das auch ,-)
Die zugelassenen und beim letzten TÜV-Termin ausdrücklich als "feine Sache" abgesegneten TFL leuchten mit ca 3W großflächig horizontal nach vorne. Also nicht nach unten wie ein korrekt eingestelltes Abblendlicht, das keiner sieht, sondern waagrecht. Das ist Tagsüber absolut kein Problem. Das machen alle TFL. Nicht illegalerweise, nicht zufällig, sondern weil sie es müssen. TFL = TAGfahrlicht
Ein Abblendlicht, egal wie stark, das gebündelt auf den Boden leuchtet, das sieht man tagsüber nicht. Selbst wenn man von vorne direkt in den Reflektor schaut. Vorbeiflutendes Licht nimmt man nur wahr, wenn es auf etwas trifft, das es reflektiert, z.B. Wassertröpchen wie bei Nebel.
Nachs, also wenn ich mit Abblendlicht unterwegs bin, dann sind die TFL gedimmt und auch nicht heller als ein Standlicht.
Das hier ist Fernlicht, also Vollgas bei Tage. 35W H4 im Hauptscheinwerfer, 15W LED Zusatzfernscheinwerfer unten, seitlich die TFL. Noch irgendwelche Bedenken?
Frontal auf die Kamera:
2017_07_24_mo_02_008_innova_mit_LED_zusatzfernscheinwerfer.jpg
etwas seitlich: Die TFL streuen schön breit, werden also gut wahrgenommen. und das ist gut so.
2017_07_24_mo_02_046_innova_am_weissensee_mit_regenbogen.jpg
Wenn ich dann nachts auf Fernlicht umschalte, was ich zu deiner Beruhigung nur mache, wenn kein Gegenverkehr kommt, oder ich ihn ausdrücklich warnen möchte, was gelegentlich meinen Erfahrungen und Selbsterhaltungstrieb geschuldet ist, dann knallt das schon richtig: Auch das ist gut so