SH 300 Getriebe wechseln

  • Leute, wir kommen hier langsam vom Thema ab. Bitte hier keinen Plauderthread daraus machen,
    den gibt es nämlich schon und kann gerne für reines Gelaber genutzt werden.
    Danke Euch.


    Och, ich find's lustig... :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Och, ich find's lustig... :D


    ...und ausserdem sieht der unbedarfte Laie was für Dramen sich vor und hinter der freundlichen Ladentheke abspielen.
    :danke: dafür.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ...und ausserdem sieht der unbedarfte Laie was für Dramen sich vor und hinter der freundlichen Ladentheke abspielen.
    :danke: dafür.


    Ist aber echt traurig, wenn man das eigene Versagen (nicht rechtzeitig um nen Termin für den Wechsel gekümmert) auf andere abwälzen versucht die nix dafür können. Es ist ja leider in dieser Welt sehr oft so.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ist aber echt traurig, wenn man das eigene Versagen (nicht rechtzeitig um nen Termin für den Wechsel gekümmert) auf andere abwälzen versucht die nix dafür können. Es ist ja leider in dieser Welt sehr oft so.


    Die Verantwortung des eigenen Versagens an andere abzuwälzen ist halt am einfachsten. Und das gilt nicht nur den Werkstätten.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Es ist aber traurig in welchem Abwärtstrend die Gesellschaft betreffend der Moral ist. Wieso immer den einfachsten Weg gehen? Das Miteinander könnte so angenehm sein wenn man sich nur an das hält was Jesus gesagt hat: Was du nicht willst was man dir tut füge auch keinem anderem zu.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Dazu fällt mir eine seit einiger Zeit eigenartigerweise zunehmend erfolgreiche politische Partei ein
    die auch nix auf die Kette kriegt, aber immer weiß, wer schuld ist.


    Aber das nur mal so am Rande ...


    Ich finde es gut, dass Threads manchmal ausufern !!!


    Plötzlich und völlig unerwartet akzeptieren nach einem Gedankenaustausch verschiedene Lager die Sicht Anderer :wow:


    Ich möchte beispielsweise nicht auf die gut gemeinten, äh, gemachten Instruktionen von Pahul verzichten.
    Ebensowenig auf die Sichtweise Gewerbetreibender, die sich mit Kundschaft auseinander setzen dürfen.


    Wer statt Honda-Board keinen Stress haben möchte, dem empfehle ich folgende Seite:


    http://www.duden.de/

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zwei Beispiele.


    Ich habe über eBay zwei Gabeln gekauft (zwischen beiden Käufen lagen Jahre). Beide Male habe ich, gebranntes Kind und so, vorher eindringlich nach dem einwandfreien Zustand gefragt, also ob gerade, Standrohrchrom okay und so fort. Der eine schrieb, ja klar, alles in Ordnung, er habe gerade noch einmal nachgesehen. Der zweite antwortete, dass er keinen Schrott verkaufen würde, so etwas würde er wegwerfen.


    Gabel Nummer eins hatte an den Standrohren einen Schlag von glatten 5 Millimetern. Toleranz laut Honda ist 0,2 mm. Gabel Nummer zwei hatte unzählige, teils glattgeschliffene Rostnarben und -pickel.


    Der Verkäufer der krummen Gabel wurde nach meiner Reklamation unglaublich aggressiv. Ich wolle nur den Preis herunterhandeln, bodenlose Frechheit, und wer wisse schon, was ich mit seiner Gabel gemacht hätte. Außerdem, egal welche Abweichung ich messen würde, die Gabel würde einwandfrei funktionieren.


    Der Verkäufer der zweiten Gabel war handzahm. Ich solle ihm die Teile halt zurück senden.


    Warum ich das erzähle? In beiden Fällen wurden die schrottreifen Holme direkt wieder mit der Beschreibung, die keinerlei Mängel erwähnt, eingestellt.


    Aber das alles sind Peanuts.


    Ein Freund von mir ist mit seiner BMW K100RS tödlich verunglückt. Er hat an diesem Tag massive Rückenschmerzen gehabt, aber ein Kollege wollte ihm sein Zweitmotorrad, eine R80, abkaufen. Deswegen fuhren beide bei Osnabrück hintereinander Probe. Mein Freund hat sich nach bei einem Überholvorgang über die Schulter umgedreht, wohl um zu schauen, ob auch der Kollege vorbei gezogen ist. Dabei zog er ohne es zu merken auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit etwa 80 km/h frontal mit einem ebenso schnellen Audi A6.


    Seine Witwe war am Boden zerstört. Sie wisse nicht, wie sie mit dem Motorradwrack umgehen solle, denn ansehen oder gar abholen könne sie es nicht. Ich riet ihr, den bergenden Abschleppdienst mit der endgültigen Verschrottung zu beauftragen, dann würde sie nicht mehr damit in Kontakt kommen. Das tat sie und zahlte für die Entsorgung die Kosten.


    Einige Monate später klingelte ihr Telefon. Der Anrufer fragte nach ihrem Mann, dem Ex-Halter der BMW K100RS. Im KFZ-Brief gebe es doch eine Sondereintragung von Reifen, dazu hätte er eine Frage? Er habe das schöne Motorrad doch bei dem Abschleppunternehmer gekauft und bräuchte darum ein paar Tipps.


    DAS ist die Welt heutzutage. Komme mir keiner mehr mit dem respektvollen Umgang miteinander. Für Geld zieht Dich jeder über den Tisch, und wenn sie Dich damit um die Ecke bringen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    3 Mal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Die Geschichte ist zwar tragisch, aber was hat ein korruptes Abschleppunternehmen mit potentiell defekten Lagern eines ohne Öl gefahrenen Rollers zu tun?!?
    Die vorangegangene Diskussion über Wegwerf-Gesellschaft und Hinterhof-Pfuscher waren ja noch relativ unterhaltsam...


    BTW
    Wer gebrauchte Gabeln von ebay-Händlern kauft, darf sich über nichts mehr wundern, oder??


  • Wer gebrauchte Gabeln von ebay-Händlern kauft, darf sich über nichts mehr wundern, oder??


    Wieso? Ich hab ne top-Gabel über Ebay gekauft, hat geklappt. Alles möglich, und ganz speziell bei gewerblichen Anbietern ne sichere Sache, da kannst du das Ding als Privatmann einfach zurückschicken.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Okay, der Zusammenhang ist vielleicht nicht gleich ersichtlich. Es ging darum, dass sich Privatbastler Dinge trauen, die Gewerbetreibende nicht machen würden.
    Was die Gabeln angeht, wüsste ich keinen Schrauber, der die für 2000 Euro neu kauft. Du?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Wieso? Ich hab ne top-Gabel über Ebay gekauft, hat geklappt. Alles möglich, und ganz speziell bei gewerblichen Anbietern ne sichere Sache, da kannst du das Ding als Privatmann einfach zurückschicken.


    Wenn die Gabel als einwandfrei verkauft wird muss sie auch einwandfrei sein. Wenn da steht Bastlerware ist man selbst schuld. Das gilt für Privat und Gewerblichen Verkauf. Ich würd halt bei Ebay nur per Paypal zahlen, dann ist man auf der sicheren Seite ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • sehr geehrter herr chefffe,
    auch wenn unten stehender beitrag etwas älterem datums ist, bitte sind sie etwas vorsichtiger mit ihren aussagen.


    https://www.youtube.com/watch?v=LdWiSH17GDs


    http://praxistipps.chip.de/pay…e-schuetzt-man-sich_32414



    desweiteren empfehle ich ihnen eine weitere sichtung in einschlägig bekannten info portalen, die selbst ihnen als malossi abhängiger bekannt sein dürften.


    so gutgläubig sind auch sie sicher nicht.


    mit freundlichen grüssen , hochachtungsvoll und in der annahme ihnen geholfen zu haben


    bonobo


    ps.: leeve jong, wat sääse he vonne kwatsch????:gruebelx::dr:

  • Werter Herr Bono ... da müssten sie sich mal ein bisschen aktueller informieren.
    Der Paypal Käuferschutz ist absolut ideal für das hier genannte Beispiel mit den Gabeln (wenn zugesagte Eigenschaften nicht vorhanden sind) und das fast 10 Jahre alte Video zeigt nur einen "dümmlichen" User der vieles nicht beachtet hat ;).
    Ich selbern habe mir damit schon einigen Ärger dank PP erspart und das klappt dann auch ... ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • "sehr geehrter Herr"
    "mit freundlichen Grüßen"
    "Hochachtungsvoll"
    "Werter Herr"


    Was geht denn hier ab :confusedx:


    Hat denn der werte Herr Knigge hier Einzug gehalten :gruebelx:


    Sehr konfus das alles :o

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.


  • schön oder :)- soooo viel Nettigkeit entschädigt für vie.. ähm .... ein paar Entgleisungen die es (gerüchteweise) schon mal gegeben haben soll :wink1:


    paypal ist im Großen und Ganzen schon iO, auch wenn de Weg zum Ziel bisweilen etwas langwierig(er) ist. In den wenigen Malen in denen ich vom Käuferschutz Gebrauch machen musste, war der Weg per paypal aber schlussendlich immer erfolgreich

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()