Die beste Zeit für den Reifenkauf??

  • @ chefffe,
    deine Angebote sind doch goldrichtig ... da wir doch erst neulich dieses Thema hatte:


    nicht nur das Rindfleisch muß gut abgehangen sein, sondern genau so die sehr guten Metzeler-Reifen.


    Also BOSE schlag zu (selbst bei ebay) kannst du das machen ... du brauchst dabei keinerlei Bedenken zu haben. -SOFORT-KAUFEN-

  • In der Kneipe bezahlst Du das Getränk, nicht Getränk und Arbeit getrennt.


    mart!n, schön wenn das bei Dir so ist. Bei meinem Mechaniker hätten die Reifen glaube ich um 230 statt 130 gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • cheffes Angebote sind wirklich günstig.


    Wenn er kühl und dunkel gelagert wurde, sind auch die 4 Jahre Lagerzeit kein Problem.

  • Brämerli,


    Reifen verkaufen ist kein Geschäft, auf das ich sonderlich scharf bin.


    Es ist, macht man marktfähige Preise, nicht wirklich lukrativ.



    Bei mir zahlt jeder, ob er handelt oder nicht, den gleichen Preis für einen Reifen.



    90% der Reifen verkaufe ich, ohne dass die Kunden vorher fragen, was der kostet, die Leute wollen nur alles aus einer Hand, ohne sich kümmern zu müssen.


    Wer nicht selber montieren kann und auch seine Räder nicht selber ausbaut, sollte nicht auf den Reifenpreis schauen, sondern nur fragen, was am Ende auf der Rechnung steht, incl. Montage etc.

  • Hallo Pahul,


    ich habe auf dich gehört und dem Chef seinen Tipp befolgt.:D


    Verdammt!!! Ich sollte Händler werden :D :D :D
    Viel Spass damit, wenn ich den gebraucht hätte ... hätte ich auch keine Sekunde gezögert.


    Immerhin gäbe es ja noch das Widerrufsrecht, sofern irgendetwas am Schlappen nicht passen sollte.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mein Händler wird sich freuen, wenn ich mit den Reifen komme und sage dann : .....Mach mal.....:)-


    Im Zweifelsfall fahr ich halt dann zum mart!n, der ist ja der immer für Einen da.....:D

    Alles OK soweit.

  • Mein Händler wird sich freuen, wenn ich mit den Reifen komme und sage dann : .....Mach mal.....:)-


    Im Zweifelsfall fahr ich halt dann zum mart!n, der ist ja der immer für Einen da.....:D


    Genau :D ... man kennt ihn nicht anders :D und seine Kunden kommen ja weltweit angereist für eine Audienz ;)
    Es gibt eigentlich Deutschlandweit recht viele Montierstationen die auch bereit sind Mitgebrachtes zu montieren. Da braucht man nur mal zB. bei Reifendirekt schauen ...
    https://www.reifendirekt.de/Mo…ABDeTGSw:20170820092651:s

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also hier in Thür. wirst du von keinem Reifendienst verprügelt, nur weil du im Rucksack den Gummi und die Felge mitbringst.
    Für Reifen drüber würgen & auswucht. auf die butterweiche Alu-Felge werden zw. 15 bis 20 € aufgerufen - ob mit oder ohne Rechnung ist erst mal scheixxegal.
    Zeitdauer von 2 h bis 2 Tage -je nach Auftragslage.


  • 90% der Reifen verkaufe ich, ohne dass die Kunden vorher fragen, was der kostet, die Leute wollen nur alles aus einer Hand, ohne sich kümmern zu müssen.


    Wer nicht selber montieren kann und auch seine Räder nicht selber ausbaut, sollte nicht auf den Reifenpreis schauen, sondern nur fragen, was am Ende auf der Rechnung steht, incl. Montage etc.


    exakt so habe ich es gehalten als vor kurzem der Reifenwechsel anstand -> meine Motorradwerkstatt ist dankbar für solche Kunden :)-
    PS: sooo viel mehr -wie hier verlinkt- habe ich trotzdem nicht bezahlen müssen

  • Cheffe,


    Kunden aus Brüssel, München, Linz und Landshut fahren ein paar Meter, bis sie hier sind.


    Wenn jemand zurück- und wieder her fliegt oder von Linz aus zweimal mit dem Hänger kommt, das sind all in all gut 600 Kilometer, um das Fahrzeug zu bringen und dann wieder zu holen, spricht einiges dafür, dass es denen einen gewisssen Aufwand wert ist, bei mir schrauben zu lassen :-)

  • zitat bose:
    Aber wie sieht das denn aus, wenn ich dann nächstes Jahr mit dem Reifen zu meinem Händler gehe und nur montieren lassen möchte?
    Ist das Gleiche, wie wenn ich in die Kneipe gehe und nehme mein Getränk mit.....Passt doch auch nicht.
    Das meine ich damit
    -------------------------------------------------------------------


    gefällt mir sehr diese aussage, endlich mal jemand der sich "sowas" zu sagen "wagt".:res::res:


    klasse sacht bonobo:goodp:

  • Hallo Bonobo,
    um dich mal auf den akt. Stand derZeit zu bringen:
    ... geh doch einfach mal in ein belieb. Forum der B- C- E- oder V-Klassen ... hier ist jeder 3. MB-Fahrer ist nicht mehr bereit die 30 €/l Motorenöl beim Freundlichen zu zahlen und schleppt sein eigenes geschlossenes Gebinde im Kofferraum mit in die Werkstatt.


    Der Privatmann zahlt (meist Online erworben) ca. 7 € /l für die mitgebrachte durchschnittl. benötigte Menge von etwa 8 Litern/Wechsel.
    Die Einsparungssumme beträgt dann ca. 150 €.


    Nun kommt aber der gr. Haken an dieser Verfahrensweise, der Freundl. vermerkt im digitalen Kundenheft (deutschlandweit abrufbar !) das vom Kunden angelieferte Motoröl und im Kulanz-Fall beim Ausfall eines relevanten Bauteils - kann er seinen evtl. Anspruch sich in die Haare schmieren.


    p.s.: zur Orientierung der Std.Satz liegt beim Freundlichen mittlerweile bei 140 € / h da sind die popligen 90 €/Std.satz beim HH fast geschenkt. (abgerechnet immer in AWs von ca. 10 min/AW )

  • Entweder man hat ein Problem damit, mitgebrachte Reifen aufziehen zu lassen oder nicht.


    Ich mag bspw. einen großen Versandhändler, der auch selbst testet und bspw. einen kritischen Brief zum Sportreifentest bei "PS" verfasst hat.


    Da ging es darum, dass Testsieger sehr stark nachgefragt werden, obwohl je nach Nutzung egtl. jeder Jeck nen anderen Reifen als persönlichen Testsieger haben müsste. Auch mal den Testverlierer.
    Die Aussagekraft von Testpunkten hinkt natürlich, wenn bei zwei unveränderten Reifen bspw. im Nässetest letztes Jahr auf Handlingstrecke 1 Reifen A besser war als Reifen B und dieses Jahr auf Handlingstrecke 2 umgekehrt.
    Dass man also subjektive und sehr spezielle Testergebnisse nicht wie die Aussagen des Papstes nehmen soll. Sehr löblich so eine Einstellung und wer sich bei denen auf der Seite die Videos ansieht, sieht, wie aufwändig die Beratung betreiben. Auch überall mit runterladbaren Freigaben, mit Bewertungen, die zwar auch nicht immer korrekt sind, aber da geben die sich wirklich Mühe.
    Die könnten auch ein paar Euro mehr nehmen, die sind echt gut, da kaufe ich seit Jahren und vergleiche gar nicht mehr mit anderen Portalen oder dem Reifenhändler vor Ort.


    Lieber jedenfalls als bei einem Reifenhändler, der mir hier meinen Hinterreifen verkehrt rum aufgezogen hat oder wie ein bekannter Reifenhändler vor Ort, der das Motorrad mit an der Leitung baumelndem Bremssattel auf dem frequentierten Gehweg nur auf dem HS abstellt.


    Wer natürlich eine sauber arbeitende Werkstatt, die nur wenige Euro mehr nimmt, in der Gegend hat, hat ja auch Glück. Ich baue die Räder sowieso immer selbst ab, weil ich so mal die Lager checken, mal alles säubern und neu abschmieren kann.


    Sich zu bevorraten, käme mir nur für lange Reisen in den Sinn. Ansonsten sind doch viele Reifen meist vorrätig bzw. nimmt man eben ansonsten mal andere. Gerade im Rollersegment ist die Auswahl guter Reifen doch gross.