wieviel km habt ihr runter ?

  • Mit Fertigen in Frankreich ist es ein weiter Begriff für die Franzosen.
    Tatsache ist er wird in dem Französischen Werk zusammengebaut, was wirklich noch in Frankreich produziert wird von den Einzelkomponenten ist die große Frage.



    Auffällig ist halt bei meinem Citystar200i, das er von den Verbrauchsersatzeilen (Filter, Bremserei, Elektrikbauteile, Vario und Kupplung) viele Komponenten verbaut hat, die es auch bei Piaggio-Motoren und Fahrwerken gibt.
    Sieht man an den Vergleichslisten wo welches Ersatzteil sonst noch in anderen Roller eingebaut sind.



    Alle anderen kleineren PeugeotRoller kommen in dem Werk schon fast fertig montiert in großen einzelnen Holzkisten an aus Asia...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    2 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Ich schau schon mal in den Rückspiegel.
    Demnächst werden es weniger Kilometer in der wärmeren Jahreszeit sein, da ich diese Woche meine neue Tracer 700 abhole.


    Habe ich bereits gelesen, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt... :dr:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hi Nepamucke,


    da du offenbar die meisten KM auf dem SH 300i hast, gibt es Auffälligkeiten (z.B.: Leistungsverlust, Ölverbrauch, intensivere oder spezielle Wartung, ...) bei so vielen KM?


    LG E

  • An meiner SH wurden sämtliche Wartungsarbeiten nach Honda Vorgabe erledigt.
    Einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen, da ich dazu keinen Vergleich mit einer neuen Maschine habe.


    Bei 90.000 km gibt es einen höheren Ölverbrauch, der aber mit einem dickflüssigerem Motoröl kompensiert werden kann.


    Jetzt verwende ich ein Vollsynthetisches Öl wie das elf Moto 4 Tech 10W-50.
    Es ist auch noch die Erste Kupplung verbaut.


    Die Auspuff- und Krümmerdichtung wurden letztens erneuert.


    Ich würde sagen, dass nicht die Kilometerleistung entscheidend ist, sondern das Alter und die Fahrweise.


    Ich fahre explizit keine Kurzstrecke und der Motor wird erst im warmen Zustand höher belastet.

  • Hi Nepamucke,


    da du offenbar die meisten KM auf dem SH 300i hast, gibt es Auffälligkeiten (z.B.: Leistungsverlust, Ölverbrauch, intensivere oder spezielle Wartung, ...) bei so vielen KM?


    LG E


    Aktuell 105167 km, keine Auffälligkeiten, er springt an wie am ersten Tag. Die Wartung mache ich selbst und richte mich da beim Ölwechsel etwa nach den Vorgaben. Alles andere mache ich bei Bedarf. Natürlich hat die Optik gelitten, die ersten sechs Jahre bin ich auch im Winter gefahren. Mittlerweile fahre ich nicht mehr soviel, nur noch im Nahbereich.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Vielen Dank Nepamucke & Tobaco!
    Solche erfahrungen sind für Vielfahrer sehr interessant. Nach euren Berichten zufolge, scheint es so als ob Honda einen Motor und Scooter für die Ewigkeit gebaut hat. ;)

  • Ich habe Heute am Sonntag beim KM-Stand von 48.600

    Inspektion gemacht. Mein SH ist Baujahr 2013.

    Öl, Ölfilter und Vorn und Hinten die Bremsbeläge gewechselt.

    Den K&N Lufi gereinigt.

    Zündkerze hatte ich keine auf Lager, sonst hätte ich auch die gewechselt.


    Vario und Riemen habe ich kontrolliert = alles i.O.

    Kupplung, Vario und Riemen sind noch die ersten drin,


    Nächstes Jahr zur HU bekommt er neue Bremsscheiben und -Beläge,

    neue Reifen und ein neue Stossdämpfer und Gabelfedern.


    Bis jetzt bin ich super zufrieden mit meinem SH.

    Ich habe seit der 1000er Inspektion alle Kundendienste selbst gemacht und

    nutze den SH hauptsächlich als Winter- und Schlechtwetter-Bitch.

  • Mein 2017er Forza 125 steht aktuell wegen Winterschlaf in der Halle, hat um 30.500km gelaufen und außer den Riemen bei 24.000 (den ich sicherheitshalber getauscht habe, hatte schonmal einen Überdreher wegen Riemen-Reisser) ist noch alles Original. Hinterreifen werde ich wohl noch 10-15.000km fahren können, der vordere wird so oder so nach 6 Jahren getauscht wegen Alter. Dürfte dann bei rund 60.000km sein wenn ich so weitermache.


    PS: alle Services beim Händler gemacht weil ich es mir mehr als einen Ölwechsel schlicht nicht zutraue...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Moin,

    mein Forza 300 BJ.19 hat jetzt 5100km abgespult.Probleme: 1x nicht angesprungen, obwohl Garage, linker Spiegelhalter getauscht,1x kurz nach Start wieder ausgegangen.

    Ansonsten macht es schon Spass.

    Gruß Rainer

    :007::007::007: