wieviel km habt ihr runter ?

  • Vielen Dank.
    Euch allen auch eine unfallfreie Zeit.



    Ich denke auch, dass die SH gut für eine große Laufleistung ausgestattet ist.
    Am Anfang hab ich mit mehr Wartungsarbeiten gerechnet.
    Da noch über ein Jahr Werksgarantie besteht habe ich ein gutes Gefühl dabei, zumal die Werkstatt darauf bedacht ist die auftretenden Fehler innerhalb der Garantiezeit zu beheben.


    Da waren unter anderem die neue Bremsscheibe mit Belägen, das lose Massekabel und die noch anstehende Abdichtung der Wasserpumpe.
    Das mit der Wapu ist nicht so eilig, da nur wenig Wasser austritt. Wird wohl nächstes Jahr zusammen mit der 24.000er Inspektion erledigt, also ungefähr im März.

  • Eine hohe Laufleistung ist für den 300er kein Problem, eine gute Wartung vorausgesetzt.


    Siehe unseren Tobaco, der hat für kurzem die 100.000km voll gemacht und das ohne nennenswerte Probleme. :cool:

    Alles OK soweit.

  • Da lobe ich mir Honda. Einfach draufsetzen, starten und losfahren.


    Wenn ich da meinen Nachbarn schräg gegenüber so sehe. Der schraubt gerne, muss er aber auch.
    Er hat zwei 50er Roller und meistens wird an einem von beiden geschraubt.
    Jeden Morgen hört man das Georgle bis der endlich läuft.


    Dazu hab ich keine Lust drauf.

  • So, einen Monat später und über 4.000 km mehr auf dem Tacho.
    Die neuen Metzeler feelfree machen einen top Eindruck.
    Sehr ruhiger Lauf und kein Lenkerflattern.
    Bei Nässe auch in Schräglage super stabil.


    Werde wohl über den Winter keine wintec mehr draufziehen.


    Dieses Wochenende wird wohl die 30.000er Marke fallen.


    Vorletztes Wochenende eine Schweiz-Tour gemacht mit fast 600 km.

  • Dieses Wochenende wird wohl die 30.000er Marke fallen.


    Kannst mal ein Foto vom Tachostand machen?

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich staune immer über die Laufleistung der Italiener, wenn ich bei Mobile.de nachsehe. 60- 70.000 km kein Problem. Nicht umsonst ist dort der Honda SH 150- 300 auf Platz1. Also fahren, fahren und glücklich sein!


    Gruß Christian


    Ein Bekannter hat einen Peugeot Satelis 250 Kilometerstand 42000 km. Riemen und Rollen erst bei 30000 km gewechselt, ohne Risse dafür etwas dünn. Bremsbelege vorne gewechselt, hinten fast noch 80%. Ventilspiel wie es sein soll.
    Alle anderen Teile noch Tüvig.

    Einmal editiert, zuletzt von Lowemeyer ()

  • Hab meinen 2009er 2012 gebraucht gekauft, war gerade eingefahren - hatte am Freitag --- TATAAAA --- satte 10.209 Km.
    Kein Witz (oder doch :-) ?


    O.k., ist kein Helden-Km-Stand, aber ich will hier mal schreiben, wofür dieser Roller eben auch gut ist:
    wenn man ihn braucht, dann springt er an und fährt einfach.
    Auch wenn er fünf Monate rumstand. Immer.
    Das ist auch eine Qualität!


    Schöne Grüße und gute Fahrt !


    sagsi

  • Mein 300er NF02 hat 40'xxx gefahren und läuft gut. Besser hoffentlich mit neuen Reifen.
    Der 300er NF05 ist bei 13'xxx, Service nötig, Ärger mit der Kupplung siehe separater Thread. Ansonsten alles Bestens.
    110er Vision mit knapp 10'000km, absolut problemlos, auch im Winterbetrieb.
    125er Innova mit ca. 10'000km, war heruntergekommen, wird aufgepäppelt. Läuft aber gut. Als nächstes kommen neue Felgen dran weil die alten vergammelt sind.


    Wie viele km ich runter habe? :gruebelx: Interessiert mich nicht, da keine Limit bekannt ist.