varadero knackt 600 kilo km

  • 600.000km. Wahnsinn! Und das beziehe ich auf das Bike UND auf den Fahrer! Klar ist, dass man solche km-Stände nicht durch Feierabend-Runden im Sommer erreicht! :50:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Nee, der macht auch so Aktionen wie 3000km in 2 Tagen. Er fährt viel Autobahn. Ist natürlich auch für den Motor wesentlich weniger belastend.... Trotzdem natürlich beeindruckend! Hab mal ein Video von ihm gesehen, wo er allerdings auch berichtet hat, wie viel Benzinpumpen und Lichtmaschinen er schon verheizt hat und dass ihm bei 100.000 oder so ein Ventil verbrannt ist.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • 50.000km ein Fahrzeug durch die Gegend prügeln macht mehr Verschleiss als 600.000 km dahingleiten.


    Mein 2er Golf hatte 630.000 km in 18 Jahren gemacht, Motor und Getriebe waren über die gesamte Distanz störungfrei und am Ende funktionsfähig wie am ersten Tag nur eben vieles drumherum war kaputt.


    Darum sind km Stände häufig wenig aussagekräftig über den Zustand eines Gebrauchtfahrzeuges.

  • hondaschlumpf: da stimme ich dir schon zu, allerdings sind es oft Umwelteinflüsse die zum Problem werden. Rost wegen Salz, Gummi der spröde wird und andere altersbedingte Dinge.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Nee, der macht auch so Aktionen wie 3000km in 2 Tagen. Er fährt viel Autobahn. Ist natürlich auch für den Motor wesentlich weniger belastend.... Trotzdem natürlich beeindruckend! Hab mal ein Video von ihm gesehen, wo er allerdings auch berichtet hat, wie viel Benzinpumpen und Lichtmaschinen er schon verheizt hat und dass ihm bei 100.000 oder so ein Ventil verbrannt ist.


    Sorry, aber er fährt fast nie Autobahn.
    Quasi nur bei diesen Eisenarschevents. Sagt er selbst im 600.000er Video. Glaube, unter 10%.

  • Ne auflistung aller Defekte die er an der Maschine hatte wäre interessant. Ein Fahrzeug so lange am laufen zu halten muss nicht für die Qualität des Fahrzeugs sprechen. (Wobei ich das nicht abstreiten will dass die Varadero ein tolles Motorrad ist, ich persönlich kann das nicht beurteilen, kenne sie nicht wirklich)

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Geil, danke.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"