Kauft ihr immer neue Reifen?

  • TE's sind im Regelfall eh überflüssig.


    Aber wenn ihr nen TE braucht:
    Nehmt ihr immer nen Neuen oder auch mal Gebrauchte?


    Ich würd Neue nehmen. Die Alten wissen eh schon alles :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mann, seid ihr aber krumm drauf! :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Gebrauchte TE's haben halt immer das Risiko, dass man nie weiß wie die vorherigen User damit umgegangen sind. Wenn die länger in der Sonne standen..... Eieiei..... Falten, Risse, Hitzschlag.


    Neue wiederrum haben das Risiko dass sie vielleicht schwer keine Ahnung haben, weil sie eigentlich maximal Lego bauen, als Hobby nur Fischzucht aufweisen können oder sogar, wenns richtig hart auf hart kommt, bisher nur Roller gefahren sind.


    Verdammt, es ist eine Welt voller Risiken. :gruebelx:
    Jungs, Mädels, Katzen: Lasst uns zusammenhalten.
    Gemeinsam sind wir stark.


  • Neue wiederrum haben das Risiko dass sie vielleicht schwer keine Ahnung haben, weil sie eigentlich maximal Lego bauen, als Hobby nur Fischzucht aufweisen können oder sogar, wenns richtig hart auf hart kommt, bisher nur Roller gefahren sind.


    Auch auf die Gefahr hin das ich diesen sinnlosen Fred in eine ernsthafte Unterhaltung verwandeln könnte, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass auch Rollerfahrer ein Recht auf die Bezeichnung "Zweiradfahrer" haben! :chair: Besonders die Jung die den Winter durch fahren wie ich etwa sind härtere Biker als so mancher Sonntag-Nachmittag-Harley-zum-Kaffee-Fahrer! :0018::booty:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Da bleibt mir als Ganzjahresfahrer nur: Dir zuzustimmen! Ab November grüße ich alle Zweiradfahrer. Auch die am Rad. :)


    Und mach dir keine Sorgen, so ernsthaft wirds hier sicher nicht. :D

  • Auch auf die Gefahr hin das ich diesen sinnlosen Fred in eine ernsthafte Unterhaltung verwandeln könnte, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass auch Rollerfahrer ein Recht auf die Bezeichnung "Zweiradfahrer" haben! :chair: Besonders die Jung die den Winter durch fahren wie ich etwa sind härtere Biker als so mancher Sonntag-Nachmittag-Harley-zum-Kaffee-Fahrer! :0018::booty:


    Also wenn ichs richtig verstehe, um sinnvoll zu werden sollte sich der Fred um Roller drehen. groehl[1].gif


    Wie ist das mit dem Recht auf eine Bezeichnung? Gibts da nicht noch eine Diskrepanz zwischen Recht haben und Recht bekommen? :heheha:


    Uuuuund wenns "härtere Biker" gibt, müsste es doch auch weichere Biker geben; aber hat darauf schon jemand ein Recht angemeldet? :al:


    Und weisst Du wie HD-Fahrer die Rollerfahrer bezeichnen? (faule Radfahrer) :iwsn:


    :dr: nur kein Stress

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Rollerfahrer sind tatsächlich ziemlich hart drauf. Mir kommt da jeden morgen einer entgegen. Dick eingemummelt, hinter sein 2m² Windschild gekauert weht ihm (oder halt eben auch nicht) der 60km/h Fahrtwind um den 65€ Lidl Helm. Hinter ihm wütende Autofahrer.


    Der grüßt mich aber nie zurück der Hund! Aber ich kanns verstehen, bei den Geschwindigkeiten sollte man die Hände am Lenker lassen.

  • Falls der loslässt steht er ja auch sofort, du darfst die Bremswirkung von dem Schildschirm nicht unterschätzen.
    Im ersten Moment fährt der rückwärts wenn er den Gasgriff loslässt.


    Die ham ja heute alle Malossi. Und Pollini. Und Iglo. Da gehen die schon mal mit 280 den Pass hoch.

  • Ich kenn einen, der kennt einen, der kennt en paar und die hätten behauptet dass sich Rollerfahrer auch oft so Beschleunigungsrennen liefern. Gegen Motorräder und Sportwagen und so... Und das gemeine ist: die machen das heimlich! Soll heißen: der vermeintliche Gegner weiß gar nichts davon! Der merkt dann erst was los war wenn er das hämische grinsen des Rollerfahrers sieht, wenn dieser sich umdreht um sein, bis dahin, ahnungsloses Opfer zu verhöhnen....


    Ja, und abends steht die Aktion dann schon in irgend einem Forum....


    Grausame Welt!

  • Die Cousine meines Hundes seinem Onkel ihre Schwester dessen Nichte hat nen Lehrer, der inner Stadt wohnt wo einer nen 330er fährt. Und die meint, der sei schon mal von so nem Roller anner Ampel vernichtet worden. Also echt. In Ernst so. Also von echt her halt. Nä. Und ich so: Und der, die das Roller gebändigt hat, der sagt auch dass er nur gebrauchte Reifen tut. Weil die schon eingefahrt sind. Und er halt auch den Angststreifen so nicht hinkricht. Echt. So.