Wer viel/überwiegend in der Stadt unterwegs ist, fährt ne SH
-
-
Oder hat Eier und fährt Motorrad. Mit einer Kupplung. Per Hebel.
-
Oder hat dickere Eier und pfeifft auf das "echte Moped Geschwafel"
-
Da musst du aufpassen, zu dicke Eier sind gefährlich, da setzt man sich schnell mal drauf....
-
.....das gibt dann nen dicken Hals
-
Wer überwiegend in der Stadt unterwegs ist, braucht kein Motorrad, sondern eine Monatskarte.
-
Wer überwiegend in der Stadt unterwegs ist, braucht kein Motorrad, sondern eine Monatskarte.
Das käme m.M. einer Selbstaufgabe gleich
-
Wer überwiegend in der Stadt unterwegs ist, braucht kein Motorrad, sondern eine Monatskarte.
Für den Preis einer Monatskarte kannst du in den meisten dt. Großstädten alle laufenden Kosten einer SH bezahlen und hast meist sogar noch Geld gespart. Darüberhinaus bist du flexibler (musst dich nicht nach den Fahrplanzeiten richten) musst dich nicht in überfüllte,im Sommer und oft auch im Winter überhitze U-Bahn quetschen und dich mit anderen Fahrgästen und deren schlechtem Benehmen/Mundgeruch rumärgern usw usw:)-
Und du hast viel mehr Spaß -
Öffis wären mehr Selbstaufgabe als ein Roller???????
Ich hasse Öffis. Aber Roller?
Lieber blechbüchsenarmee: Weder dein Avatar, noch deine Fuhrparkliste entspricht auch nur im Geringsten der Realität. Ich erwarte Aktualität.
-
Wer überwiegend in der Stadt unterwegs ist, braucht kein Motorrad, sondern eine Monatskarte.
nur wenn er so senil ist wie der übliche Motorradfahrer
-
Mein Wunschmoped ist natürlich ne CB 650 F
-
Das käme m.M. einer Selbstaufgabe gleich
Die Grenze wäre bei mir schon beim Roller erreicht -
Ohne - es hätte mich evt interessiert, aber nicht bei 1.000 Eu Aufpreis
Ohhh, aber bitte nicht wieder wegen der Schaltung nach 3 Monaten eintauschen.
Wie lange hattest du eigentlich vorher die NC750S? Lass mich raten, 3 Monate.:)- (Scherz)
Und warum ist es jetzt die X geworden, wegen Optik, Sitzposition oder weil du die S schon hattest?
Bin die NC750X schon mehrmals gefahren, allerdings nur mit DCT - und damit fährt sich das Teil super.
Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass man mit dem normalen Schaltgetriebe relativ schnell in den Begrenzer fährt aber die sind auch alle ziemlich flott unterwegs.
Auf jeden Fall wünsche ich dir ehrlich viel Spaß mit der X und wirst hoffentlich deine Entscheidung gegen das DCT nie bereuen. -
So begeistert ich über die kleine Enduro (CRF 250 L) war - und ich halte es immer noch für ein tolles Teil - aber ich habe sie heute wieder verkauft bzw. in Zahlung gegeben.
Tolle Sitzpositon, tolles Handling - aber ich habe alle Warnungen ignoriert, dass es zu wenig PS sind - und das war ein Fehler
Weder kommt die CRF "Eintopftypisch" von unten mit Druck, noch kann man damit zügig überholen - das Teil wäre mit einem 400 ccm/40 PS Motor ein Traum, aber so ist es wirklich auf Gelände (und wo darf man bei uns schon im Gelände fahren...) und City (da ist es wirklich ein äußerst potenter Flitzer !) beschränkt, sobald längere Landstraßen anliegen (von AB rede ich erst gar nicht) fehlt einfach Leistung...
Schade (und eine teure Erfahrung für mich), denn von der fehlenden Leistung abgesehen, ist das ein megatolles Teil:|
Liebe Blechbüchse,
ich könnte jetzt ja sagen "ich habe es von Anfang an gesagt" oder auch "selbst schuld", jedoch konnte ich dich ja schon immer verstehen... Fast eine Seelenverwandschaft!
Aber so bin ich nicht, daher wünsche ich dir mit deiner neuen NC-X viel Spass (die hatte ich nämlich mit dem Bike in 2016) und hoffe das du nun deine eierlegende Wollmilchsau gefunden hast!
LG
-
als 2 oder 3 moped ist die kleine doch wunderbar