Gibt es auch "leisere" Helme...?

  • Das Thema habe ich ja auch. Habs immer noch nicht geschafft teure angepasste Stöpsel machen zu lassen. Gekauft habe ich diverse, am besten passen mir die von Pinlock. Wobei ich bei dem Paar ohne Dämpfer etwas flexiblen Schusterleim ins Lock gepresst habe. Das sind nun meine Lieblingsstöpsel. So kommt man für 25€ zu 2 Paar Stöpseln.


    LG Brämerli


    Danke Hippo für auflisten der Fred's.

  • Mit dem Schuberth C3 pro sind die Windgeräusche im erträglichen Maß.
    Das sowohl mit Scheibe als auch ohne.


    Wenn nötig kann ich die vom Hörgeräteakustiker speziell angefertigten Otoplaste zusätzlich noch einstöpseln.


    Die Otoplaste haben 170 Euro gekostet und sollten 5 Jahre halten.

  • 170€ für's Ohr :wow:


    :nono:


    4,95 sind ok :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • 170€ für's Ohr :wow:


    4,95 sind ok :lol:


    Naja, nicht Jeder muss sich mit dem Billigsten zufrieden geben. :toe:


    Zudem haben die Massanfertigungen den Vorteil, dass der Akustiker bewerkstelligen kann, dass z.B. nur/vor Allem die hochfrequenten Windgeräusche gefiltert werden.


    Aber das kenne ich nur vom Hörensagen denn ich habe ja den Schubi und brauche daher keine Stöpsel. :p :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :hehe:




    Das sind nur Ohrenstöpsel die den Lärm abhalten sollen, nicht mehr und nicht weniger.
    Auch mit einem leisen Schuberth tut das gut :w9:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Das sind nur Ohrenstöpsel die den Lärm abhalten sollen, nicht mehr und nicht weniger.:D


    Aaaaber, pass auf, Du kannst nicht alle Geräusche einfach über einen Kamm scheren. Lärm ist nicht gleich Lärm.


    Meine Erfahrungen gehen dahin, dass mich auf langen Fahrten die polternden, donnernden Geräusche nervlich erodieren. Dieser Lärm wird nicht nur von den Ohren, sondern auch von den Schädel-Höhlen "organisch" aufgenommen und z.T. verstärkt. Mich ermüdet das sehr! Hierbei hilft ein Stöpsel nur teilweise und da kann es mehr bringen den Helm zu optimieren.


    Die pfeifenden, zischenden und surrenden Geräusche machen mich auf die Dauer eher aggressiv. Hier leisten auch die einfachsten Stöpsel gute Dienste.


    Das mittlere Frequenzband, z.B. Verkehrslärm und Motorengeräusche brauche ich zum Töffahren. Ich will meine Maschine und den Auspuff hören können um zu wissen, dass alles in Ordnung ist. Auch menschliche Laute und Musik, Klingeltöne, Warnpiepser, Sirenen usw. möchte ich auf dem Töff gut hören können.
    Diesen Lärm brauche ich also aber einfache Stöpsel dämmen diese Geräusche (für mich) zu stark.


    Deshalb sind angepasste und sogar elektronisch optimierte Stöpsel, vor Allem für empfindliche Menschen absolut keine Snob-Artikel.


    Ich musste mal in einem Betrieb (Getränke-Abfüllanlage in Glasflaschen) mit Ohrenstöpsel arbeiten. Da gab es Leute, die hatten was Eigenes mit einem Bügel. Ich durfte mal so ein Teil probetragen und das war ein himmelweiter Unterschied. Ich konnte die Maschinengeräusche vernehmen und die Leute reden hören im ohrenbetäubenden Flaschengeklirr.
    Das war ein Schlüsselerlebnis. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wieder einmal freue ich mich darüber, dass meine Bedürfnisse, aktuell bezüglich Lärmschutz (noch) leicht zu befriedigen sind.


    Leider geht schlimmer immer.
    Toitoitoi....


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin zusammen,


    ich benutze die hier https://www.alpine-gehoerschut…hrstoepsel/motosafe-tour/ bzw. nicht direkt die, ich habe mal die "Work Safe" Ohrstöpsel geschenkt bekommen. Muss sagen, dass mit unter meinem C3 Helm nu ruhe ist. Die gibts sogar als race-Safe, Filtert jeweils unterschiedliche Frequenzen weg und man kann sich sonst noch normal mit anderen Kollegen unterhalten, zumindest wenn man nicht fährt :)


    Wie das mit Freisprecheinrichtungen funktioniert kann ich nicht teste, da ich keine hier hab.


    Gruß

  • Warum fahrt ihr überhaupt mit dem MOTORRAD auf ne AUTObahn?


    Vielleicht weil nicht alle nur zum Spass Töffahren. :wink1:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich nutze mein Mopped auch um in die Arbeit oder von A nach B zu kommen.


    Autobahn fahr ich trotzdem nicht. Ich fahr halt dann ne Stunde früher los.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png