Modelle für 2018

  • Vorne und mittig sieht das wirklich gut aus, aber speziell auf Foto Nr. 3 sieht es einfach grausig aus, das wirkt als hätte man hinten was abgeschnitten o. vergessen...
    Aber es ist ja bislang nicht mehr als ein Conceptbike und wenn die am Heck noch was ändern, es tatsächlich so was wie die neue CB 1000 wird - dann ist das auf jeden Fall spannend :D


    Jetzt ist es bekannt, dass es eine neue CB1000R geworden ist: https://www.1000ps.de/modellne…cb1000r-2018-neues-modell
    Nach meiner Meinung ist sie furchtbar hässlich angefangen vom digitalen Cockpit, weiter über die Auspuffanlage bis hin zum kurzen, weit vom Hinterrad abstehenden Heck.

  • :wink1:


    Nach meiner Meinung ist sie furchtbar hässlich ...


    Von links sieht sie schei**e aus. Und von rechts richtig schei**e. Und der Tank sieht auf den ersten Blick so eingedellt aus, als hätte das Mopped schon den ersten Crash hinter sich.
    Aber das ist nur meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche Meinung :crazy:


    Mehr Bilder dazu verlinkt im anderen Thread (von Halbliter).




    Wird sich bestimmt gut verkaufen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Allein der Schwingenfender - gar nicht mein Fall. Ansonsten sehen die drei Modelle einfach grauslich zerdellt aus. Aber 143kg voll fuer ne 300er, 4,6m Wendekreis, das ist schon geil.
    Kawas Z400 wird btw leichter als die alte 300er.
    Aber mehr zu allem dann morgen...

  • Wird sich bestimmt gut verkaufen ...
    :wavey:


    Da bin ich auch mal gespannt, einerseits unterstelle ich mal, dass Honda sich auch beim Design Gedanken über die Verkaufschancen macht - andererseits kenne ich privat kaum jemanden, dem diese Macke, das Heck optisch ab zu schneiden, wirklich gefällt.
    Aber ich bin ohnehin altmodisch, für mich muss ein Motorrad so aussehen wie es bei der CB 1100 EX der Fall ist - das ist einfach ein wunderschönes Bike :D

  • :wink1:


    ... für mich muss ein Motorrad so aussehen wie es bei der CB 1100 EX der Fall ist - das ist einfach ein wunderschönes Bike :D


    Sehe ich auch so - sieht richtig gut aus (die Retro-Kawa-900 auch). Hat für meinen Bedarf aber zuviel Zylinder und zuviel kW - die Hälfte wäre immer noch genug.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:
    Sehe ich auch so - sieht richtig gut aus (die Retro-Kawa-900 auch). Hat für meinen Bedarf aber zuviel Zylinder und zuviel kW...
    :wavey:


    Vor allem hat sie zuviel kg und kostet zuviel - und dann auch noch Luftkühlung :oops:
    Bis auf den Preis, ist da die Kawa klar im Vorteil - rein optisch bleibt für mich aber unverändert die CB 1100 EX ein (mein) Traum:fw:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()


  • Aber ich bin ohnehin altmodisch, für mich muss ein Motorrad so aussehen wie es bei der CB 1100 EX der Fall ist - das ist einfach ein wunderschönes Bike :D


    da bin ich bei dir, aber ich finde die neue 125er + die 300er schon gelungen - >wenn ich die Konkurrenz ansehe gefällt mir das "Neo Sports Cafe" Design besser + ich mag schon mal die runden Scheinwerfer


    Schade finde ich allerdings, dass sich in Sachen Motor eher nix vorwärts bewegt hat. Der 125er fehlen immer noch fast 2 PS + Nm zur Konkurrenz und der 300er fehlt dann noch einiges mehr. Zumindest tröstlich dass das Gewicht bei beiden Modellen neue Bestmarken hinlegt


    https://hondanews.eu/eu/en/mot…/media/pressreleases/list

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ob das die potentiellen Kunden der CB 1000 R überzeugt :


    „Der optische Auftritt ist einzigartig, kraftvoll und ästhetisch und stellt eine Verbindung aus Retro-Minimalismus und dynamischer Ausstrahlung da“


    https://hondanews.eu/at/de/mot…cb1000r-presseinformation


    Aber wie schon öfters (zuletzt bei der Vultus) bewundere ich den Mut von Honda auch mal andere Wege zu gehen

  • Was man so auf der Straße sieht, Mopeds mit Insektenfratzen, überdimensionierte Hinterreifen, das Heck höher als der Lenker, Auspuffgeschwüre, Knochenharte Sitzbänke......
    Es scheint der moderne Biker ist sehr leidensfähig.
    Arg schlimmer ist die neue 1000er auch nicht. Sie wird ihre Käufer finden.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Da bin ich auch mal gespannt, einerseits unterstelle ich mal, dass Honda sich auch beim Design Gedanken über die Verkaufschancen macht - andererseits kenne ich privat kaum jemanden, dem diese Macke, das Heck optisch ab zu schneiden, wirklich gefällt.
    Aber ich bin ohnehin altmodisch, für mich muss ein Motorrad so aussehen wie es bei der CB 1100 EX der Fall ist - das ist einfach ein wunderschönes Bike :D


    Auch für mich ist die CB 1100 EX nach wie vor das schönste Bike, aber sie ist mir viel zu schwer. Da würde ich mir lieber das zweitschönste Motorrad, die neue Kawa Z900 RS kaufen, denn die soll nach den mir bekannten Daten satte 40 Kilogramm leichter sein!
    Wenn ich aber die Kawa Z900 RS mit der neuen CB1000R vergleiche, dann ist das für mich wie Esmeralda und Quasimodo beim Glöckner von Notre-Dame.


    https://www.youtube.com/watch?v=whoSUARb1mo

    3 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Auch für mich ist die CB 1100 EX nach wie vor das schönste Bike, aber sie ist mir viel zu schwer. Da würde ich mir lieber das zweitschönste Motorrad, die neue Kawa Z900 RS kaufen,
    Wenn ich aber die Kawa Z900 RS mit der neuen CB1000R vergleiche, dann ist das für mich wie Esmeralda und Quasimodo beim Glöckner von Notre-Dame.


    Verstehe ich jetzt nicht wirklich - das „zweitschönste“ Bike ist für dich so hässlich wie „Quasimodo“ ?

  • Verstehe ich jetzt nicht wirklich - das „zweitschönste“ Bike ist für dich so hässlich wie „Quasimodo“ ?


    Diese (falsche) Interpretation war vorhersehbar.:D Die Z900 RS ist für mich selbstvertändlich die Esmeralda!

  • Diese (falsche) Interpretation war vorhersehbar.:D Die Z900 RS ist für mich selbstvertändlich die Esmeralda!


    Ah ja, dann ist also das für dich „schönste Bike“ der „Quasimodo“ ?
    Ich fürchte das versteht jetzt erst recht niemand mehr :roll:

  • Ja ich glaube das verwendete Bild "Die Schöne und das Biest" war da jetzt einfach schrott.
    Aber man versteht ja was der User mitteilen möchte, oder!? :wink:


    Ansonsten finde ich die Kawa echt mies (also wirklich nicht schön) während die CB einfach nur die Ziellinie des entspannten, unaufgeregten und gelassenen Motorradfahrens darstellt. In 10, 20 Jahren. :wink: