Modelle für 2018

  • ..naja mit einer CM 400 T kann dich jeder Lieferwagen den du überholen willst verhungern lassen...


    So what?


    Ich fahre keine Rennen - weder gegen Lieferwagen noch gegen Radfahrer oder sonstige Fahrzeuge im Strassenverkehr.


    Ich muss garantiert keinen Lieferwagen überholen, nur weil es ein Lieferwagen ist. Und wenn einer so langsam fährt, dass ich ihn überholen will, wechselt er auch nicht in den Rennstrecken-Modus, wenn ich zum überholen ansetze. Vielleicht ist das ja in Niederösterreich so üblich (da war ich noch nicht :wink1:), hier hab ich sowas noch nicht erlebt.
    Und wenn ein Lieferwagen (oder sonstwer) schneller fahren will als ich, darf er mich auch getrost überholen, ohne dass das bei mir irgendwelche Minderwertigkeitsgefühle auslöst.


    Sogar Radfahrer haben mich schon überholt, ohne dass ich Schaden gelitten hätte ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:
    Ich komme auf 143 Nm (Nennwert) ...auch wenn ich es nicht schaffe, davon mehr als ein Fünftel grad in Bewegung zu haben ...
    :wavey:


    Allein der Versuch verdient meinen aufrichtigen :res:

  • ..naja mit einer CM 400 T kann dich jeder Lieferwagen den du überholen willst verhungern lassen...



    Dafür überholt ihn mit niemand - mit 5 Bikes nebeneinander ist die Straße dicht :D


  • Deine stoisch- / buddhistische Reife fehlt mir noch etwas... :heheha:

  • Du fährst das falsche Bike :D


    .....kenne und schätze durchaus auch das entspannte Fahren mit der 250er bei 500km Tagesrundreisen...ein Genuss der anderen Art :)


    201104022009.jpg201104022028.jpg201104022036.jpg201104022037.jpg201104022063.jpg201104022060 - Kopie.jpg


    Niederösterreich - Turracher Höhe- Millstätter See - Obertauern - Niederösterreich


  • .....................
    Die Kawa Z900 RS ist für mich das mit Abstand schönste neue Modell für 2018:
    https://www.youtube.com/watch?v=SlQPy1VYQYo


    Der Grundpreis für die Kawa Z900 RS beträgt laut Homepage 11.695 EURO. Damit wird wahrscheinlich der Preis kein Hinderungsgrund für einen guten Verkaufserfolg in Deutschland sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Der Grundpreis für die Kawa Z900 RS beträgt laut Homepage 11.695 EURO. Damit wird wahrscheinlich der Preis kein Hinderungsgrund für einen guten Verkaufserfolg in Deutschland sein.


    für mich die derzeit stimmigste Umsetzung eines Retro-Bikes im hier + jetzt

  • für mich die derzeit stimmigste Umsetzung eines Retro-Bikes im hier + jetzt


    Da bin ich absolut der gleichen Meinung. Bei der Z900 RS ist die moderne Technik im Einklang mit einem zeitlos schönen Styling.
    Die Z900 RS wird sich sicherlich gut verkaufen, hoffentlich hat Kawasaki ein genügend großes Kontingent für Deutschland geordert.

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Vielen gefällt die neue "klassische" Z900 weil sie die "Alte" schon vergessen haben bzw nur aus der Entfernung kennen.


    9741.jpg9746v.jpg


    Rundarmaturen, Bürzel und Lackierung, Tank ist aber schon alles an Ähnlichkeitkeiten zur Ursprungsversion. Die Motoroptik ist im Vergleich zum Original lächerlich.


    Ich würde als ehemaliger 76er Z900 Fahrer die neue Version nehmen, auch wegen der niedrigeren Sitzhöhe und das Design find ich insgesamt auch besser und schlüssiger.

  • Die neue Version hat doch die höchste Sitzhöhe: 835mm.
    Die aus den 70ern lag wohl bei 820mm.
    Die Z900 ohne RS liegt bei 795mm.


    Finde die ne absolute Wucht und mit am meisten begeistern mich die Instrumente. Endlich mal klassisch und schick. Und dabei eben das ganze Mopped immer noch sportlich und nicht so arg schwer und sperrig wie die Wuchtbrummen CB1100 oder bis 2016 die XJR1300. Klar, fehlen ja auch mind. rund 200 Kubik, aber dennoch - leichter als ne CBF600!


    Preislich kein Schnapper, aber wegen der Ausstattung absolut gerechtfertigt.

  • Leider hat sie keinen Hauptständer, oder?


    Derzeit nix im Zubehoer. Vielleicht kommt aber was von SWMotech o.ae.


    Ach ja, gibt auch nen niedrigen Sitz ab Werk, damit sitzt man 35mm tiefer.

  • Den haben doch fast alle inzwischen. Der Hauptständer verringert dann eben uU die Bodenfreiheit.
    Ob es wirklich problematisch waere, muesste man aber direkt am Fahrzeug mal nachsehen - das ist schwierig anhand von Hochglanzbildern im Netz.