oliwei und "der Weisheits letzter Schluss"?


  • Töffahren hat für mich durchaus eine spirituelle Komponente.


    Ab-so-lut!


    Insbesondere in dem besonderen Zustand des "mit dem Töff fahren",
    entfährt meinen Synapsen das Blitzgewitter,
    welches sich unmittelbar anschließend in den Eulenspiegeleien meiner Prosa (nein, nicht Prostata) niederschlägt.


    Soweit es mich betrifft, hoffe ich auf bald mehr Gelegenheit zum Fahren und Fahren lassen.:0018:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • PS: Ich überlege auch ab und an ob ein eher weniger schöner Integra (inkl. Kettenöler) nicht eine Alternative (anstatt SH300) wäre


    Fahr erst mal länger mit dem Integra bei deiner Beinlänge.


    Die erste Version soll angeblich gruselig gewesen sein.


    Wie es jetzt mit dem aktuellen 750er aussieht weiß ich nicht.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • PS: Ich überlege auch ab und an ob ein eher weniger schöner Integra (inkl. Kettenöler) nicht eine Alternative (anstatt SH300) wäre


    Bei deinen Autobahnstrecken würde ich auch ins Grübeln kommen, aber du fährst dann ja auch wieder in der Stadt. Da wäre die Integra doch ein ziemlicher Klotz am Bein ... oder :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe gestern Abend den Pantheon aus der Garage geholt, Griffheizung montiert und eine Sichtprüfung gemacht. Danach bin ich eine kleine Runde gedreht ob alles geht. Nicht mehr lange dann muss er ja wieder ran... :)


    Erstmal ist es gruselig wie viel schlechter das Fahrverhalten des Panthi ist, auch wenn es von der Größe her vergleichbar zum Forza ist. Auch die 19.000km dürften noch nicht den Tod des Fahrwerkes bedeuten. Anders dagegen der Klang. Er hört sich so gesund an im Gegensatz zum Forza. Etwas dumpfer, souverän würde ich es nennen. Dagegen der Forza, etwas blächern und leicht heisser. Liegt es am Auspuff? An den schärferen Abgaswerten die der Forza erfüllen muss? Ich kann es euch nicht sagen.


    Nur soviel: ich wünschte mir den Klang des Panthi beim Forza! :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Bei deinen Autobahnstrecken würde ich auch ins Grübeln kommen, aber du fährst dann ja auch wieder in der Stadt. Da wäre die Integra doch ein ziemlicher Klotz am Bein ... oder :gruebelx:


    das ist mein Zwiespalt - einerseits ist das DCT + die Mehrleistung + auch der Miniverbrauch (idR weniger als 3,5 l) sehr beeindruckend, andrerseits schreckt mich das Gewicht / Ausmaße ggf die Unhandlichkeit von solchen Kalibern im Stadtverkehr


    @ cs200peter -> ich meine dass die Probleme ausgemerzt wurden (wg zu klein für die Füße), aber ohne Probefahrt würde ich sowieso nicht kaufen.


    PS: leider bin mir auch sicher dass ich den SH300 mindestens vermissen würde. Mein gut gemeinter :D Vorschlag an meine Frau, dass sie ihren 125er gg meinen 300er tauschen soll (125er wird in Zahlung gegeben), hat sie kaltlächelnd abgelehnt - ihr ist bereits der 300er zu hoch / schwer / unhandlich.
    Schade, mit dieser "genialen Idee" :)- wäre -sofern tatsächlich ein Neukauf kommt- der 300er zumindest in der Familie geblieben


    Kurzum: ich überlege weiter - ist ja nicht so dass ich mit dem SH300 unzufrieden bin -> ganz im Gegenteil!

  • Der 750er Integra hat vor den Knien mehr Platz bekommen; nicht anne Füsse.


    Vuk


    thx + das ist / wäre für mich entscheidender wg eher langem Gebein.
    Viel Platz für die Füße hat der SH 300 (NF02) ja auch nicht + damit komm ich schon klar