Rollerauffahrt 2018 - 10.5.bis 13.5.2018

  • Es soll doch eine Wanderfahrt sein und keine....ich bin auf der Flucht...Fahrt oder ?


    Wanderfahrt?? :gruebelx:
    Uh ok ... dann bin ich ja sowieso raus. Irgendwie juckts mich in der rechten Handfläche dazu zuviel :oops:
    Eine Tour ala http://www.slooowriders.de/category/tagebucher/ ist nix für mich.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • OOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHMMMM


    Chefffe


    OOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMM



    Du musst unbedingt noch dein inneres Tschiee finden :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Der Chefffe sollte sich dringend ein paar Animositäten aus dem Kopf schlagen.
    Da wäre ich sogar bereit zu helfen. :D


    Brämerli


    Innova-Fahrer müssen opferbereit sein.
    Eine Frage der Ehre. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hast du deine Potenz in der rechten Hand :confusedx: :D


    :puller: ... ne aber Freude am FAHREN, nicht schleichen ;)
    Mein Chichi flitzt immer an mir vorbei wenn ich den Hahn aufreisse :D :D :D ... jaja ich bein ein Rabauke ... ich weiss ... EGAL :mad:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • :puller: ... ne aber Freude am FAHREN, nicht schleichen ;)
    Mein Chichi flitzt immer an mir vorbei wenn ich den Hahn aufreisse :D :D :D ... jaja ich bein ein Rabauke ... ich weiss ... EGAL :P


    Du bist sicherlich noch jung und hast er 2 Eier ,aber mit dem 3. Ei wird man ruhiger :cool::cool:

  • Wer SH fährt ist eigentlich NIEMALS jung ;) (ich schrappe auf die Fuffzsch zu) ... So ein 3. Ei habe ich allerdings noch nicht ge(ver-)spürt :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :puller: ... ne aber Freude am FAHREN, nicht schleichen ;)
    Mein Chichi flitzt immer an mir vorbei wenn ich den Hahn aufreisse :D :D :D ... jaja ich bein ein Rabauke ... ich weiss ... EGAL :mad:



    Bonobo ist zurück gekehrt :bow: :-) Bisserl bleich is noch.


    Danke Afrikaans

    3 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Wer SH fährt ist eigentlich NIEMALS jung ;) (ich schrappe auf die Fuffzsch zu) ... So ein 3. Ei habe ich allerdings noch nicht ge(ver-)spürt :D



    Hab doch gesagt du bist noch jung und hast nur 2 Eier :D

  • :wow: das kommt bestimmt von diesem Buddakram, Reinkarnation oder so....:bow:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Bei weniger könnte eine Innova und Vision reichen. (...) Wer hat damit Erfahrung und sagt was etwa möglich ist?

    Dem Manne kann geholfen werden.


    Gestern hab ich, weil ich spät dran war und Regen drohte meine 110er Vision auf einer mir sehr gut bekannten Strecke abgesehen von einem Foto, nonstop überland fliegen lassen. 60km einfach, keine wilden Steigungen, keine Serpentinen, keine Haarnadelkurven, ein paar Ortsdurchfahrten, keine rote Ampel, nur leichtes Gaswegnehmen in den Ortschaften. Ich kam auf einen Schnitt von 54,4km/h Vmax: 95,7km/h, die Vision riegelt ziemlich genau ab


    Meine Bayernrunde mit der Vision 110 kürzlich kam auf einen Schnitt von 40,39km/h. Ebenso keine Pässe, keine Schnellstraßen, keine Baustellen, einfach 616 km Landstraße in ca 12h reiner Fahrzeit Vmax: 94,5km/h


    Eine ähnliche Fahrt mit der Inno zwei Wochen vorher über 544km brachte einen Schnitt von 48km/h, 544 km Landstraße in ca 10h reiner Fahrzeit Vmax: 99,1km/h


    Auf mir sehr gut bekannten Landstraßen komme ich mit der Inno nachts (!) auf 53,3km/h


    Eine Genießerrunde durch Oberschwaben mit der dicken Inno, 248km in fünfeinhalb Stunden ließ den Schnitt auf 33,6km/h zusammenbrechen


    Meine Zweitagestour nach Genf brachte über 1292km in knapp über 27 Stunden einen Schnitt von 39,4km/h. Allerdings weitgehend unbekannte Strecken, die latente Furcht vor schweizerischen Geschwindigkeitskontrollen, drei Pässe und immer ein Auge auf der graniosen Landschaft.


    Das wares alles Touren, die ich alleine gefahren bin. Auf dem Weg zum Innovatreffen am Möhnsee waren wir mit am Schluß fünf CUBs unterwegs. Da hatte ich dann am Ende des Tages einen Schnitt von 52 km/h.


    Das war aber nur über die reine Fahrzeit gerechnet. Tatsächlich hat man in der Gruppe evtl weniger Fotostops, die ich exzessive zelebriere, anderseits mehr und längere Pinkel-, Tank- Zigaretten-, Navipausen. Das bremst enorm. Anderseits mussten wir wegen Zeitverlust durch Reifenschaden und witterungsbedingt ein gutes Stück auf die Autobahn. Das gab dann wohl den Aussschlag für den letztendlich recht hohen Schnitt. Wir mussten am Schluß ordentlich durch den Regen knüppeln um die über sechs Stunden teilweise unfreiwilligen Stillstand zu kompensieren. Das macht keinen Spaß, musste aber sein. Das Zeil musste erreicht werden. Alleien wäre ich irgendwo unterwegs raus und hätte mir ne trockene warme Bude zum übernachten gesucht.


    Fazit:
    Insgesamt hat es sich für mich bewährt bei Landstraßentouren vorab mit einem Schnitt von um die 40km/h zu kalkulieren. Egal mit welchem Fahrzeug. In der Gruppe sollte man sich an vorgegebene Höchstgeschwindigkeiten halten, regelmäßig, speziell nach Abzweigungen und Ampeln checken ob noch alle da sind und auf den langsamsten Teilnehmer achten. Das muss erfahrungsgemäß nicht zwingend jemand mit einer Innova oder Vision sein

    4 Mal editiert, zuletzt von Done ()

  • Bonobo ist zurück gekehrt :bow: :-) Bisserl bleich is noch.


    Hehe ... irgendwie fehlen mir die Formatorgien, ich glaub ich werd das fortführen :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke, pfundig und fundiert.


    Eventuell empfiehlt sich auch eine weitere Aufteilung in Kleingruppen.
    In Rumänien habe ich beispielsweise festgestellt (Neun Teilnehmer),
    dass eine solche Aufteilung die Ausfahrten endstresst hätte.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]