Bilder eurer Rollerausfahrten

  • Schöne Gegend da unten, Nepamucke.


    Leider für eine Tagestour zu weit :mecry:


    Dem Schrubber gute Besserung.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ich bin auch sehr erschrocken und wünsche Dir vor allem vollständige Genesung. Materieller Schaden lohnt ärgern nicht.

  • Gute Besserung und viel Erfolg beim Einholen deines Rechts! Wenn die Polizei das wenigstens aufgenommen hat sollte das schon klappen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke für die Besserungswünsche,


    ich habe habe heute eine etwas ausfühlichere Busfahrt gemacht, mein HH holt den Roller heute ab. Totalschaden warscheinlich.


    front.jpg kurzer radstand.jpg


    Ich hab mir beim Einreichen des Notaufnahmeberichts bei der Polizei auch das Aktenzeichen und die Daten des Gegners geben lassen.
    Wegen der Schulter bin ich die Woche Arbeitsunfähig, die Zeit brauch ich auch um allem Nachzulaufen...

  • Viel Glück beim hoffenlich schnell zu erledigenden Versicherungsfall(Neufahrzeug).

  • Bleib bei der Schulter dran. Das dürfte das Wichtigste sein.


    Man könnte nun "Wärweise" (Berndeutch für Mutmassen) wie der Unfall mit einem Motorrad ausgegangen wäre.


    Nur so für den Fall... Falls am Schluss die Sitzbank über ist, ich würde damit ein Versuch in Sachen Umpolstern (für Brämerlis Hinterteil) machen. Vermutlich aber kein Thema da die Versicherung den Roller übernimmt und vertickt.


    Weiterhin alles Gute Dir. LG Brämerli

  • Man könnte nun "Wärweise" (Berndeutch für Mutmassen) wie der Unfall mit einem Motorrad ausgegangen wäre.


    Oder mit einem Jetski?


    Nein, Spass beiseite, aber ich habe gerade überlegt ob z.B. die Airbagjacke vom Weps da ausgelöst hätte?


    Wenn ich so nahe, wie beim SH, am Lenker sitze und bei einem geraden Aufprall ich praktisch oberhalb meines Lenkers in die Seite des Transporters klatsche, zieht es die Reissleine nicht genug lang um auszulösen. Sehe ich das richtig? Ich glaube die löst nur aus wenn ich richtig abfliege und vom Fahrzeug getrennt werde. Oder hat der auch einen Sensor in der Fahrzeugfront?


    Das sind jetzt aber nur Gedankenübungen zum Selbstzweck.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Ich glaube sie löst erst aus, wenn man nach der Kollision wegschleudert. Der Schulteranprall wäre wohl ungeschützt geblieben.

  • achdukagge ... und das mit nur 20-30kmh ...



    Hättste nicht mit der Inspektion noch warten können (sorry der musste raus :D).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo shschrubber jetzt mal ne kurze Frage.


    Mich würde interessieren, ob und was für Schutzkleidung du an hattest.


    Ich persönlich fahre nur mit Motorradbekleidung und speziellen Protektoren.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich da ein wenig übertreibe oder doch die richtige Wahl getroffen habe.


    Also von Oben nach unten:
    Helm (Jet, 1Monat alt)
    Motorradjacke mit Protektoren (Schulter, Ellenbogen und Rücken)
    Nierengurt (war die leichte Sommerjacke)
    Handschuhe (Held)
    Motorradhose mit Protektoren (Knie, Schienbein)
    Stabile Schuhe (Sicherheitsstiefel)


    Die Jacke von weps53 hätte wohl erst beim landen auf dem Boden ausgelößt.


    Ich bin in den Praktisch stehenden VW-Transporter auf das eingelenkte rechte Voderrad aufgefahren und hab mit der linken Schulter wohl die A-Säule erwischt (zumindest ist von der die Innenverkleidung abgegangen).
    Mit dem linken (und rechten) Schienbein hab ich wohl meinen Lenker erwischt (direkt auf die Protektoren).
    Der Roller ist nach links gekippt und ich lag direkt links daneben bis ich mich aufgerappelt habe waren schon 5 Leute da. (Wegen den vielen Füßgängern und Umgeleiten Autofahren vom Marktfest bin ich schon komod gefahren).


    So, heute 7h in Lauferrei und Aufarbeitung gesteckt.

  • Danke für die Info.


    Da will ich nicht wissen, was einem leichtsinnig gekleidetem Rollerfahrer wiederfahren wäre.


    Nur mit kurzer Hose und T-Shirt.



    Hier sieht man mal wieder, wie schnell sowas einem passieren kann.


    Für mich sind solche Ereignisse immer wieder ein Anlass an sich zu arbeiten und verstärkt das eigene Fahrverhalten zu überprüfen und gegebenfalls zu korrigieren.

  • ..... leichtsinnig gekleidetem Rollerfahrer .....


    Kleidung ist nie leichtsinnig, höchstens der Fahrer. :D


    Wenn man es bei Licht betrachtet braucht am ehesten der leichtsinnige Fahrer eine gute Schutzkleidung. Was natürlich nicht heisst, dass jeder mit Schutzkleidung leichtsinnig wäre.


    Ehrlich gesagt käme es mir nie in den Sinn auf dem Roller irgendwelche Schutzkleidung anzuziehen, geschweige denn einen geschlossenen Helm oder feste Schuhe oder gar Motorradstiefel.
    Das kommt vielleicht daher, dass ich als Junge Hockey gespielt und Karate trainiert habe. Auch wenn gewisse Teile der Hockey-Ausrüstung manchmal sehr gut zum Kampfsport passen würden, wären sie doch irgendwie dort fehl am Platze.


    Für mich persönlich ist Rollerfahren eher deffensiver Natur währenddem ich das Töffahren eindeutig offensiver handhabe.


    Wobei ..... wenn ich an die Jungs an der Cote d'Azur denke, bei denen war das eher umgekehrt. Vielleicht lag das aber nur an den Brülltüten die sich die Schwachmaten an ihre Campingklos bastelten. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()