Du meinst dass das Schaltbild falsch ist?
Ich pflege nicht zu meinen, wenn ich Großbuchstaben in der Verneinung nutze.
Gut das lässt sich ganz schnell feststellen. Entweder schau ichmir die Zündspule von innen an oder
Ich geh mit deiner Erläuterung gerne mit. Lass mich gerne Berichtigen. Mich hatte die Darstellung im Schaltplan irritert in Bezug zu diesem Schaltbild. Vorallem, weil dieses Schaltbild mehrmals im WHB auftaucht. Ich mess mal zwischen den Zündkerzensteckern durch. Wenn es so ist wie in auf dem Schaltbild, dann muss der Widerstand 10kohm, also 2x Zündkerzenstecker. Wenn es so ist wie du es sagst wird es vieleicht 20kohm sein. Man wird sehen.
Im Übrigen kannst Du davon ausgehen, dass ich nicht nur primär-primär und sekundär-sekundär gemessen habe, sondern alle Messungen auch über Kreuz gemacht habe.
Messgerät war ein DMM "PeakTech 3415", SNR 34151780030, zuletzt kalibriert am 28.8.17 gegen ein FLUKE 5500A
Gut das Thema Entstörung habe ich bewusst weggelassen. Was interessiert mich das Radio vom Nachbar.
???
Mich interessiert das schon, denn es ist damals zumindest Teil der Betriebserlaubnis gewesen. Es ist sogar im KFZ-Schein vorgeschrieben!
Ansonsten hast du ja nichts gegenmeinen Ausführung.
Doch. Deine Ausführungen sind technisch inkorrekt.
Das mit dem Plasma hättest du mit Begriffen Gleitfunkenstrecke erweitern können.
Aber interessant ist schon die Sache mit den Zündfunken und der verzweifelten Anspruch auf Richtigkeit. 57 Beiträge waren dazu nötig.
Du schweifst trollhaft ab.
Und im Rest wurde der Beitrag von Olaf dem Anspruch auf göttliche Unfehlbarkeit auch nicht gerecht.
Ich weiß ich bin unglaublich provokant. Ich hab ein Elefantengedächtnis und meine Provokant hat seine Gründe.
Du vergreifst Dich im Ton. Ab hier wirds eklig.
Mich nervt nur die Art dieser Bastelfritzen Unfähig zu fachtechnisch sauber zu diskutieren.
Von hier an sortiere ich Dich unter "Troll" ein. Keine weitere Kommunikation mit Dir. ---