Forza 125 als Reiseroller?

  • Geil und Gratulation! mit Ausrufezeichen!


    Das hätte ich Dir auch zum Forza 125 gewünscht, aber der 300 hat im Vergleich doch mehr Reserve für die Landstrasse und AB.


    LG Brämerli

  • Gratuliere zur neuen, großen 'Vision' und willkommen im 300er-allround-Club!
    Allzeit viel Freude bei sicherer Fahrt,


    Vuk

  • Sauber, alles richtig gemacht, Glückwunsch II ! :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Eigentlich passt es in diese Rubrik nicht rein, aber einen neuen Thread wollte ich unter 'Roller über 125ccm' nicht extra eröffnen.


    Mittlerweile ist die Laufleistung des SH300 vierstellig und ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Federungskomfort ist sehr ordentlich (Dämpfer hinten auf weich), Durchzug und Laufruhe begeistern, die Wendigkeit ist hervorragend und dennoch bleibt er stabil auch bei höheren Geschwindigkeiten, Sitzposition ist für meine 1,88m sehr bequem (erst ab 250km merke ich meinen Hintern) und meine Freundin fährt gern mit (im Gegensatz zur AT), weil es so schön bequem und das Fahren so 'smooth' ist. Vom Verbrauch bin ich verblüfft. Ich fahre vorausschauend und flott durch die Kurven, aber selten über 90km/h und lasse bergab auch mal rollen - macht 2,6Liter. Das hätte ich nicht erwartet.

  • Federungskomfort ist sehr ordentlich (Dämpfer hinten auf weich),


    beim SH300 lässt sich der Dämpfer nicht verstellen - verändert wird die Federvorspannung die vor allem auch die Sitzhöhe verändert. "Weich" bedeutet geringster Einfederweg + ist lt Honda eher nicht für den Soziusbetrieb vorgesehen -> mehr Beladung / Gewicht = MEHR Vorspannung => erhöht den Einfederweg + die Sitzhöhe




    "Einfache und kostengünstige Lösungen zur Reduzierung der Sitzhöhe = Federvorspannung auf minimal einjustieren: Bei Motorrädern mit einer einstellbaren Federvorspannung kann man diese nutzen, um das Motorrad um rund zehn bis 15 Millimeter abzusenken. Man verändert dabei die Anteile von Positiv- und Negativfederweg ..."


    aus


    https://www.motorradonline.de/…-immer-hoeher.383579.html