Ruhig geworden hier, wa?

  • Ich wäre da,....


    Sollte aber klar sein was wir für die Hütte zahlen müssen bzw. was über ist, dann könnte es sein das ich zurück zu einer NC 750X DCT komme. Natürlich dann nur für den Spass :)


    :D:D:D:gruebelx::D:D:D:o:D:o:D:o:D:D

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Musst nicht lachen Peter! :D


    die NC ging damals für den Forza weil ich ein Fahrzeug für den Alltag brauche. Bedeutet die evtl. zukünftige NC würde NEBEN dem Forza in der Garage stehen. Zur Arbeit Forza, am sonnigen Wochenende mit der NC zur Eisdiele... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Dazu kommt dann noch das ich eben die NC schon hatte und zufrieden war, sie hat mir auch gereicht.


    :gruebelx:


    Aber ist das nicht langweilig jedesmal wieder den gleichen Hobel zu kaufen? :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Haha Witzbold. NC und Spaß. Haha.


    Naja, wenn Oliweis linke Hand lädiert ist und die NC noch am ehesten einem Motorrad ähnelt, spreche ich ihm bestimmt den Spass daran nicht ab.


    Bei uns im Dorf lebt ein alter Biker. Er kann fast nicht mehr gehen aber seit ihm die IV (Invalidenversicherung) so einen Aufsitz-Rasenmäher ohne Mähaggregat mitfinanziert hat, rast er wieder mit 4,5 kmH, über alle vier Backen strahlend, durch unsere Strassen und hat sichtlich Spass daran. Bei ihm kommt nun das einem Bike am nähesten.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Es geht nicht darum das die NC einem Bike am meisten ähnelt, es geht um das Gesamtpaket: Ziehen wir doch mal ein paar Kollegen zum Vergleich ran:


    X-ADV: über 10.000€ für DAS Ding, ne Danke!
    AT: mein Favorit, aber leider doppelt so teuer wie die NC
    Crosstourer: Preis ist auch hier das Hauptkriterium


    Daher bietet die NC doch eine tolle Einheit aus modernem Moped, nicht zu viel Technik und einem recht fairen Preis.


    Und ja: wieder das selbe Moped fahren kann öde sein, es gibt aber eben keine Alternativen :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Und ja: wieder das selbe Moped fahren kann öde sein, es gibt aber eben keine Alternativen :o


    Ich bin hier in der Rollerecke nicht ganz so up to date....also sorry, falls ich dich mit jemandem verwechsle.....:D


    Aber warts du nicht der, der ständig was anderes gekauft hat? :gruebelx:


    Falls ja....wenn du dir ein paar Zwischenschritte gespart hättest, hättest du auch eine AT kaufen können...:iwsn:


    :D


    Falls nein...:oops:


    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die dann wieder ganz anders ist, noch teurer ist als heute und alles irgendwie schlechter kann als die alte...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja die NC war für meine damaligen Einsatzmöglichkeiten das falsche Bike... Asche über mein Haupt. Ich hätte auch nicht verkauft wenn ich nicht sehr sehr gutes Geld für den Fehltritt bekommen hätte.


    Wie konnte ich nur darauf kommen das nach guten 13 Jahren Rollerfahren mir in 2016 eine NC plötzlich alles besser kann. Im Nachhinein war das "haben will" wohl größer als die Vorteile gegen die Nachteile aufzuwiegen (bzw. die Nachteile zu erkennen)... Aber gut, der "Schaden" war bei ca. 500€, somit mehr als verschmerzbar. :o


    Nun, reif und gealter (bin 31) habe ich zwei Schlüsse für mich erkannt:
    1. Mir ist sowas von egal was andere über mich als Rollerfahrer denken
    2. egal was an Zweirädern kommt, ein Roller für den Alltag bleibt.


    Klar, wie ihr schon sagt "das hätte man ehr checken können". Habt ja Recht! Aber nur so lernt man.


    PS: der Lerneffekt sagt mir "nehm die NC, so machst du weniger Geld kaputt falls es das dann doch nicht ist" :D:chair:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wenn du den geliebten geilen Roller ohnehin behalten wirst, kannst du mit ner AT doch nix wirklich falsch machen!?
    Denn verkaufen und eintauschen musst du die ja nicht, du hast ja den Plasterolli noch!?


    Und ohne einen geilen Roller in der Hinterhand, also nur face to face - AT gegen NC:
    Ich bitte dich.... :D

  • Nun, reif und gealter (bin 31) habe ich zwei Schlüsse für mich erkannt:
    1. Mir ist sowas von egal was andere über mich als Rollerfahrer denken


    Ich muss gerade an Dietmar Wischmeyer als "Günther, der Treckerfahrer" denken:
    "Der BMW C1-Fahrer wird von seiner Umwelt so verachtet, wie es sich der Harley-Fahrer wünschen würde!" :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Wenn du den geliebten geilen Roller ohnehin behalten wirst, kannst du mit ner AT doch nix wirklich falsch machen!?
    Denn verkaufen und eintauschen musst du die ja nicht, du hast ja den Plasterolli noch!?


    Und ohne einen geilen Roller in der Hinterhand, also nur face to face - AT gegen NC:
    Ich bitte dich.... :D


    Klar würde ich mit der AT nichts falsch machen... es fehlen jedoch lockermachbare 15.000€ :nixweiss:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • "Der BMW C1-Fahrer wird von seiner Umwelt so verachtet, wie es sich der Harley-Fahrer wünschen würde!" :D


    :goodp::D:D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei