oliwei und seine Eskapaden

  • :D Mach doch was Du willst und hol Dir die Afrika Twin 2018 mit DCT für den 300km Radius. :D Nach dem Hausbau und zusammen ziehen wirst Du sicher Gründe haben Deinen Fuhrpark anzupassen. Wir der Kinderwagen am Stück hinten rein gestellt oder gefaltet? ;-)


    LG Brämerli


    Gestellt, dafür wurde schon (ohne besonderen Augenmerkt darauf gelegt zu haben) geachtet. Und für alles andere gibt es Mastercard... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Schweig still pöser Pursche! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Was nur interessant ist zu beobachten: in meinen jungen Jahren (ca. 16-24) habe ich immer Schrott-Roller gehabt. Keiner war teurer als 1.000€, wurde immer gute 5-7.000 in 2-3 Saisons gefahren und dann meist für 300-500 verkauft. Dann wollte ich mal was wo man nicht schrauben muss, da habe ich mir für +-5.000€ den Beverly 350 gekauft. Man hat mir das damals Bauchschmerzen bereitet! 5.000 Taler für einen Roller! :chair:
    Heute möchte ich die "hochwertigen" Roller nicht mehr missen. Ohne mit der Wimper zu zucken habe ich den Forza gekauft weil ich gewusst habe das er Geld einsparen wird. Das tut er auch fleißig.


    Ich hoffe, dieser Punkt "die AT ist nicht nur Spass, sie bringt mir Lebensfreude/Lebensqualität usw" stellt sich dann auch bei der AT ein. Denn man gibt so unbeschwerter Geld aus wenn es im Hirn einen Sinn gibt :D :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wenn man sich ei bisschen bemüht, ist Selbstbetrug nicht schwer.


    Andernfalls wären Leggings niemals ein Erfolg geworden! :D


    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn man sich ei bisschen bemüht, ist Selbstbetrug nicht schwer.


    Andernfalls wären Leggings niemals ein Erfolg geworden! :D


    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk


    :goodp::D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Die AT mit DCT als Hobel für die kleinen Fluchten aus dem Alltag find ich ne hervorragende Wahl.
    Ich wünsch dir viel Vorfreude auf die Probefahrt und ne gute Wahl der Tour für nen abwechslungsreichen Ausritt dabei.
    Als strukturierter Planer wirst du diese Vorgehensweise wohl brauchen um deiner Sehnsucht nachzugeben. Is doch Ok, vor allem weil ich vermute dass deine Freundin den Kauf schon längst innerlich akzeptiert hat.

  • Die AT mit DCT als Hobel für die kleinen Fluchten aus dem Alltag find ich ne hervorragende Wahl.
    Ich wünsch dir viel Vorfreude auf die Probefahrt und ne gute Wahl der Tour für nen abwechslungsreichen Ausritt dabei.
    Als strukturierter Planer wirst du diese Vorgehensweise wohl brauchen um deiner Sehnsucht nachzugeben. Is doch Ok, vor allem weil ich vermute dass deine Freundin den Kauf schon längst innerlich akzeptiert hat.


    Hi,
    1. ja ich denke die AT ist für alles was kommt ganz gut gedacht. Das DCT schont meine kaputte Hand, die Sitzpositon sollte ganz gut sein (Probefahrt wird es ja zeigen) und "stabil" ist sie sowieso
    2. es sind bereits 3 Touren geplant, wie schon gesagt alles ehr kleine Touren für eine AT. die längste geht über rund 340km, sollte also zu machen sein wenn man Morgens um 10 nach dem Aufstehen langsam loseiert.
    3. Da dies nur mich und meine Finanzen belastet ist es ihr schlichtweg egal was gefahren wird. Auf dem Forza sitzt sie hinten drauf, auf der AT auch. Sie ist da ehr emotionslos und "ertägt" das einfach nur :D Ich hoffe jedoch das die AT ihr das gibt was sie damals schon bei der NC750X hatte: "die war bequem und nicht so schnell wie deine vorherige (GSXR 1000) und hat gut gefedert"

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo Oliwei,


    zwecks Zusatzausgabe von einer AT (15.000€) zum Hauskauf:


    Mach es...


    Alles meine Bekannten haben als sie mit ihren Götterdamen ein Haus gebaut/erworben haben im gleichen Zuge noch mals ihre Hobbies mit neuesten und besten Material aufgerüstet.
    Das Geld war zum Hauskauf auch noch drin.


    - Die meisten haben sich noch schnell ihr Lieblingsfahrzeug (Motorrad/Auto/Bulldog/Skidoo...) gekauft und hätten es im nachhinein bereut es nicht getan zu haben.


    - Der andere schnell noch eine neue Sportausrüstung für tausende Taler oder doch nach mal schnell die langersehnte Kanada-Kanu-Tour...


    Denn ist das Häuschen mal da, dann wirst sehen was die Madame für die Inneneinrichtung noch ausgeben wird...
    "Das brauchen wir unbedingt. Wir kaufen nur einmal und dann in der Wunschfarbe und guten Qualität."


    Kommt zum Haus, Inneneinrichtung noch dann mal ein Kind dann läuft es investitionsechnnisch nochmals aus dem Ruder .
    "Willst Du, dass unser Kind einen gebrauchten, vollgekotzen Kinderwagen rumgeschoben wird? Das Kind braucht unbedingt noch das und das... usw..."


    Hauskauf ist oftmals für den Mann letztmalig die letzte Chance für die nächsten 20 Jahre (bis die Hütte abbezahlt ist oder Licht im Tunnel zu sehen ist) sich war richtig zu gönnen für sein Hobby, Gusto oder Lebenswunsch...


    Also hopp, hopp auf die bestellte AT gleich gekauft...


    Just to my 2 cents...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • ... ist ausgedruckt und wird der holden Maid heute Abend beim Essen hingelegt. So kann ich wenigstens sagen ich bin von dir überredet worden :D


    Spass beiseite, es ist halt nicht einfach. Es gibt Dinge die muss man "erwachsen" betrachten, dazu gehört nunmal das man nicht mal so schnell 15.000 Taler ausgeben kann/darf/sollte wenn es um das Eigenheim geht. Aber wie du schon sagst, was kommt dann wenn die pinke Designer-Ledercouch da ist und die Perle GZSZ schaut während man(n) den Kinderwagen im Regen den Feldweg hinter schiebt... Mal etwas salopp gesagt ist es doch dann auch egal ob ich 20 Jahre abbezahle oder 21... oder mache ich es mir zu einfach?


    Andererseits ist es halt so, man hört so oft bei diversen Formaten (Peter Zwegat usw) und von den Bekannten von Bekannten das es meist eine unüberlegte Investition war die das bis dahin ausbalancierte Finanzsystem aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Daran sollte dann bitte nicht die AT schuld sein. Wieder andererseits, wenn ich heute eine AT für 15 kaufe und in 2 Jahren und 8.000km merke das ich die Kohle dringend brauche dann wird sich doch für 7-9.000 ein Käufer finden lassen (gute Pflege vorausgesetzt)


    Ach, alles nicht so einfach...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    Einmal editiert, zuletzt von oliwei ()

  • Oliwei,



    über diese Investition kannst nur du entscheiden.


    Ich habe damals zur Wohnung noch eine XRX750 und eine TLR200 gekauft - allerdings zu Preisen, zu denen man sie am Jahresende ohne Verlust weiterverkaufen konnte.


    Nicht unterschätzen sollte man das Drumrum beim Erwerb einer Immobilie.
    Ich habe da mal eben über 20.000.- Märker nebenbei verputzt.
    Da paar schöne Lichtschalter, im Keller nicht die allerbilligsten Fliesen, das läppert sich......


    Letztlich kannst nur du wissen, wie gross dein Spielraum ist.
    Angesichts deiner üppigen Arbeitszeiten hoffentlich gebührend gross.....

  • Aus heutiger Sicht sage ich, du machst es dir schwerer als nötig.
    Ehe und Immobilie sind Fußfesseln, die freiwillig angelegt werden.
    Wenn dann noch Blagen dazu kommen (ewige Quellen der Freude)
    wird es sehr schwer, die Schlüssel dafür zu finden und zu benutzen.




    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du brauchst keine Africa Twin um glücklich zu sein. Purer Luxus.


    Aber falls sie dir beim Test gefällt, nimm se. Du wirst nicht jünger und hopplahopp kriechste Gerinnungshemmer oder sowas und das Motorradfahren ist weniger sorgenlos oder geht nicht mehr.


    Der Wertverlust ist außerdem gering, beim Dauertest der Motorrad gerade das zweitwertstabilste Motorrad aller Dauertester. Falls keine VK, ist es durch nen schweren Unfall eben weg, aber dann ist das eben so und du fährst immer noch einen fantastischen Roller, falls dir nix passiert.


    Falls du ein ungutes Bauchgefühl hast, nimm se natürlich nicht. Aber hey, das ist dein Hobby. Das darf auch was kosten. Dafür arbeitet man, nicht nur für Haus, Heizung und Happahappa.

  • ... Mal etwas salopp gesagt ist es doch dann auch egal ob ich 20 Jahre abbezahle oder 21...


    Also wenn man ein Haus 20 Jahre abbezahlen kann, gehe ich mal von aus, das man eine Sichere und gut bezahlte Arbeit hat.
    Da macht das eine Jahr mehr, den Bock auch nicht fett... und eine Beziehung hält dies dann auch aus.


    Eins ist natürlich klar, wenn Kinder kommen, steck man alles in die Kinder, logisch...
    Und wer Kinder hat, weis was diese "kosten", bis sie selbstständig sind.


    Ich kann auch jede Frau verstehen, die sich heute wegen der Unsicheren Arbeitslage (Dauer Kettenverträge / unbezahlte Praktika u.s.w.),
    gegen Kinder entscheidet. Ich hätte nie gedacht, das ich so etwas mal sage...

  • Vielen Dank für die diversen Ansichten, auch per PN haben mich einige erreicht. Falls ich erst Morgen antworte, nicht böse nehmen. Mein Tag ist schlicht nicht lange genug.


    Das mit den 20 Jahren war nur so dahin gesagt. Ja ich bin Banker und kann rechnen, ja ich kenne mich am Markt aus was mich was kostet. Ich habe ja noch die Wohnung in der ich wohne, wenn ich die abgebe für ein Haus dann dürfte es sogar bei 10 Jahren bleiben (solange der Job bleibt). Aktuell bin ich 31,5 und lebe sehr sparsam. Aus Überzeugung. Kein Alk, keine Fluppen und wenig Zapzarap.


    Mein Problem ist, ihr kennt es bestimmt: da läuft man durch die Stadt, sieht Artikel XYZ (sei es ein Handy, ein neuer TV oder eine Designertasche). Gefällt sofort, man weiss aber das man es nicht wirklich braucht. Meist tut es die Billigversion auch. Und so ist es halt in meinem Kopf. "Der Forza reicht auch". Und dann? Dann falle ich morgen tot um und wenn ich dann als Grashalm wiedergeboren werde stelle ich fest das ich im "Hier und jetzt" nichts hatte. Klar, etwas hart gesagt, immerhin habe ich Freunde, Familie, Gesundheit usw. aber eben "nie" eine sachliche Begierde befriedigt.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei