oliwei und seine Eskapaden

  • @HL
    Was du als ... recht gut abschätzen ... benennst, würden Viele als gut geschätzten Zufall bezeichnen ;). Genauso oft liegt das eben völlig daneben. In den Bergen ändern sich die Wetterverhältnisse teils Stundenweise, da gibt es nur Tendenzen die man zur Kenntnis nehmen kann. In jedem Fall gibt es ohnehin nur die Möglichkeit die ersten Tage des Urlaubs mit Mopped zu planen und auch dann genau zu fahren, egal wie das Wetter kommt. Wenn das Hotel bezahlt ist, wäre man unklug das wegen ein bisschen Feuchtigkeit bei immerhin noch warmen Temperaturen sausen zu lassen. So halte ich das zumindest, und ich bin schon bei extremsten Wolkenbruch mit kaum sichtbaren Strassen nach Hause gefahren ... gut ... schön ist anders :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Habs oben mal editiert - soll ja nicht nur ums Wetter gehen... .
    Das sieht btw für den Anfang der Woche gar nicht übel aus bisher, ist aber noch viel zu unpräzise. Klar.

  • Wetter sollte auf einem Motorrad kein großes Problem sein.
    Einmal kräftig am Gas gezupft, und man ist achtzig Kilometer weiter.
    Hätte ich den Luxus im Mai mal gehabt...


    Andererseits war Gewichtsverlust sehr einfach.
    Auf der AT nicht zu erwarten.


    In diesem Sinne...Gutes Gelingen!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Andererseits war Gewichtsverlust sehr einfach.
    Auf der AT nicht zu erwarten.


    In diesem Sinne...Gutes Gelingen!


    ...da ich auch mal vorhabe schneller als 80 zu fahren rechne ich mit massivem Angstschweiss und daher dann doch mit Gewichtsverlust :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Komm, du hast doch bestimmt eine Original Spritmonitor-Gasgriffweg-Verkürzung eingebaut :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Komm, du hast doch bestimmt eine Original Spritmonitor-Gasgriffweg-Verkürzung eingebaut :D :D :D


    Beim E-Gas der AT reicht es einen Wiederstand einzulöten... Gut für die AT das ich bei bisherigen Lötversuchen meistens meine Finger am Lötkolben festgebacken habe... :D :guteb:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Meine Wettervorhersage:


    Montag wirst nen Tropfen sehn
    aber musst nicht baden gehn
    Dienstag bleibt es lange gut
    Für den Abend besser Hut
    Mittwoch und auch Donnerstag
    ist Motorradwetter wie man's mag.

  • Hier noch ein Top-Tipp für Tourenfahrer. BMW Ausstatter Wunderlich bietet für schlappe 100€ :o dies hier an:
    https://www.wunderlich.de/shop…ool-cover-m42721-106.html
    dabei bekommt man in Ebay diese Dinger Universal für unter 10€. Ich habe mir nun das hier bestellt:
    https://www.ebay.de/itm/M-3D-M…ksid=p2057872.m2749.l2649
    und auf meinen Sitz getackert.
    20190706_175928.jpg


    Ergebnis, nach knapp 400km Fahrt bei ca. 33C ist mein Allerwertester Furz- :D :D trocken geblieben und die Wehwechen die ich ansonsten immer nach so einer Tour hatte sind deutlich geringer spürbar.
    Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen der längere Touren fährt!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke euch: die AT ist gepackt, habe alles in mein SW Topcase bekommen. Sogar für Laufschuhe war noch Platz. Und ich habe schon recht gut für 4 Übernachtungen gepackt:
    -6x Unterhose, Socken und T-Shirts. Falls es mal regnet oder ich doch spontan noch mal Sport machen will
    -3x Sport-/Badehose
    -lange Laufhose und Therme-Oberteil, nur für den Fall das es in den Bergen sehr sehr schattig wird...
    -Sonst nur noch Zahnbürste, Laufschuhe, Deo...



    Alles verpackt in 2 separate Rücksäcke, sprich die Hälfte hätte ich auch noch daheim lassen können


    Alles was wertvoll ist bzw. Fotos macht (Spiegelreflex, GoPro, Handy) ist im Tankrucksack verstaut, ebenso das Navi Handy. Einzig der Regenkombi in einem extra Rucksack verpackt wird Morgen noch auf den Soziussitz gespannt.


    08:30 wird der Schlüssel rumgedreht und D eingelegt, dann ab in´s Ötztal... PC/Tablet usw habe ich nicht mit dabei, sprich wir hören uns frühestens am Freitag :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Uiui... Das Regenradar ist aber nicht nett zum guten oli. Ein paar Dröppel hat er vermutlich abbekommen .. :oops:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Macht ist stark in Ihm.


    Er wird mit neuer Stärke aus der Nässe hervor gehen/fahren.


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jungens! (und auch Mädels und Diverse, man muss ja heutzutage auf alles achten :D )


    oliwei ist wieder im Lande! :)


    Ich werde jetzt hier einiges schreiben, es soll eine Art Erfahrungsbericht sein. Ich lasse mal "Land und Leute" weg, es geht hierbei ehr um das Moped und mich.


    -insgesamt 1.906km (keine Autobahn) zurückgelegt
    -keine Defekte bei der AT
    -das DCT hat einigen sportlichen Mopeds ganz schön gezeigt was man auf den kurzen Passstraßen erreichen kann, es war nie zickig und hat für mich in S1 am Besten in den Kehren funktioniert. S2 und S3 waren mir zu hektisch, D zu sehr wie ein Traktor.
    -Verbrauch trotz teilweise echt sehr sehr sportlicher Fahrweise echte 4,2L


    Tag 1: Würzburg bis Ötztal
    Benny war mit seinem SH300 pünktlich vor Ort, nach 2-3 herzlichen Worten sind wir dann auch gleich aufgebrochen. Mein Gegondel war ihm etwas zu langweilig, daher haben ich nach der ersten Tankpause etwas aufdrehen wollen. Leider kam uns das Wetter dazwischen, ab Höhe München hatten wir bis zum Ziel gute 2,5 Stunden Dauerregen, teilweise echt heftig. Bei mir waren die Handschuhe der schwache Punkt, die waren nicht imprägniert und bereits nach 10min tropfnass. In Österreich haben uns die Kuhgitter zu schaffen gemacht, Benny musste einmal sogar mit dem Fuß den SH abfangen, ich bin 2x quer aus der Kurve.


    Tag 2: Ötztal bis Gardasee
    Der Tag begann so wie der erste aufgehört hatte...mit Regen! Bis etwa 30km vor das Stilfser Joch hatte ich wieder Dauerregen. Das Joch an sich war trocken, jedoch kalt (13°). Hier hat die AT echt was gezeigt. Flott aber mit etwas Reserven bin ich da hoch, geil war es! Nach dem Stilfser Joch hat es dann wieder angefangen zu regnen. Da in Italien dann noch ein Pass ins "Gardasse-Tal" gesperrt, daher musste ich dann einmal außen rum fahren. Das waren harte 11,5 Stunden.


    Tag 3: Gardasee
    Eigentlich wollte ich nach Modena, es wären gute 9 Stunden reine Fahrtzeit gewesen. Mir taten aber so meine "4 Buchstaben" weh das ich mich entschlossen habe, "nur" eine 4,5 Stunden Tour um den Gardasee zu drehen. Endlich Sonne, endlich kein Regen!


    Tag 4: Gardasse bis Ötztal
    Abfahrt am Gardasee bei Sonne und 24°, dann 2 Pässe wieder Regen und am Ende das Timmelsjoch sogar mit leichtem Schneefall bei 3° lt. AT-Tacho. Aber es war trotzdem unbeschreiblich!


    Tag 5: Ötztal bis Würzburg
    Aufgewacht... Regen!!! Egal, der Regenkombi ist dicht, schnell an der Tanke Dieselhandschuhe zweckendfremdet und dann über das Schloss Neuschwanstein heim gefahren...


    Fazit:
    ca. 70% der Fahrtzeit im Regen gefahren, es hätte besser sein können!


    Werde ich das nochmal machen? Ja! Mit der AT, dann aber kürzere Touren und weniger Stress.


    Was hat mich genervt?
    -Die AT hat eine nutzbare Reichweite von 330-360km, je nach Tankstellennetz. Ich kann jetzt jeden verstehen der viel reist und eine AT-AS wegen dem größeren Tank nimmt
    -Mein Handy mit Calimoto: App war gut, Handy auch. Aber die Energieversorgung und die Position wie ich es angebracht habe muss verbessert werden. Für eine Tour am Sonntag ganz ok, für mehr aber auch (im Moment) nicht.
    -das nächste mal gehen WASSERDICHTE Handschuhe und ein Visier mit "Anti-Rain-Versiegelung" mit, beides meine Schuld ohne Frage
    a

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei