oliwei und seine Eskapaden

  • Uiuiuiui ... ich hab ja auch schon einige Güsse und Schlechtwetter über mich (uns) ergehen lassen müssen, aber das ist ja schon irre. 11,5Std wegen einer Sperrung fahren ist ja extrem brutal :o. Ich glaube nach der Zeit kann wohl kaum wer noch gerade sitzen ...
    Hauptsache ist du hast mal kennen gelernt was das Moppedl leisten kann und es in den Alpen bewegt. Das war ja das Ziel. Wir fahren nächsten Samstag, bis jetzt siehts noch gut aus für diesen Termin :D


    Schau dir mal den Sitzbezug an, den ich hier gepostet habe ... ich würde meinen *** verwetten das der zumindest geholfen hätte.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Pussi's.


    Jain :D


    Ich meine es ging schon, aber es war für mich grenzwertig. Ich war dann am Ende nicht mehr wirklich konzentriert. Und das ist bei Starkregen und unbekannter Umgebung schon wichtig.


    Da denke ich immer fasziniert an meinen Dad zurück, der uns damals als Kids mit seinem Passat TDI von Würzburg aus bis nach Sizilien in einem Rutsch durchgefahren hat. Nur mal angehalten für einen Kaffee wenn der Tank leer war.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Was zählt, ist die eigene Er-fahr-ung.
    DU weißt jetzt, wann du unkonzentriert und zur Gefahr für dich selber wirst.
    Das wird in die nächste Planung einfließen.

    Schließlich kann man nicht immer Glück und 30% Sonnenanteil haben. :)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach, 5Tage warst du unterwegs?!


    Naja, die Großwetterlage war ja seit langem klar, s.o., mit Kälte und Regenrisiko. Kurzfristig war es dann so, dass das Regenrisiko für Montag auf der Nordalpenseite am höchsten war und das breite Regenband in Süddeutschland am Donnerstag dann immer zeitiger vorhergesagt wurde. Der Rest sah ganz gut aus und es gab ja auch nur Schauer. Pech, dass du dann immer da rein kamst.


    Du hattest aber wohl eben keinen wirklichen Starkregen. Keine schlimmen Gewitter, keinen Hagel, keine Stürme. Das ist an sich schonmal gut.


    Hochgebirge ist eben nix für Sonnenanbeter, zumindest wenn man nicht eben spontan, sondern geplant reist.


    Die 11,5h waren ja nicht wegen Umwegs, das wäre doch eh ein >10h - Tag geworden bei dem Programm. Mein längster Tag waren 20h auf dem Bike, morgens im Hellen da, wobei ich da 30min auf nem Parkplatz geschlafen habe, weil ich die Augen nicht mehr aufhalten konnte. Motorradfahren kann ermüdend sein...
    Aber mehr als acht Stunden reine Fahrtzeit, 12 mit Pausen, würde ich heute nicht mehr machen wollen.


    Wie war denn die Ermüdung beim Motorrad im Vergleich zum Forza, die Bequemlichkeit Bank/Rücken, das allgemeine Empfinden, abgesehen von der Leistung: Was gefällt dir ergonomisch, vom Überblick her, vom Reisekomfort her besser?

  • Ich glaube kaum das jemand ernsthaft Touren über 11Std./Tag plant wenn er vor hat in den Urlaub zu fahren. Stress, dicke Backen und Müdigkeit sind nicht unbedingt erholsam. Wem will man was beweisen mit solchen Gewalt-Trips?


    Ich bin die letzten 6 Jahre jedes Jahr über die Alpen und hatte zumindest in den Alpen noch nie Schlechtwetter ;). Das geht also auch ... und die Voraussage für nächstes Wochenende sieht bisher auch noch nicht schlecht aus (auch wenn das noch nix bedeuten muss).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke für das Glaubensbekenntnis und deine persönlichen Alpenerfahrungen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hochgebirge ist eben nix für Sonnenanbeter, zumindest wenn man nicht eben spontan, sondern geplant reist.


    ich weiß warum ich für sowas lieber einen fixen Standort auf der Alpensüdseite wähle + ggf dann vor Ort je nach Wetterlage Ausfahrten plane = zwar auch keine Garantie, aber klappt idR dann doch deutlich besser


    ich war ebenfalls rd eine Woche unterwegs (Rückkehr diese Woche am Dienstag abend) inkl relaxen am Gardasee - Regen gab es unterwegs nur einmal auf der Anfahrt zwischen Innsbruck und Brenner. Bei Unterkunft weiter im Norden wäre ich ebenfalls permanent mit Gewittern + Starkregen beglückt worden
    Touren zum Idrosee (ca 20 km Kurve an Kurve) / Ledrosee + zum Monte Baldo waren für uns mehr als nette + wettersichere Alternativen


    btw: jetzt weiß ich auch wo sich die ganzen GSen rumtreiben und dass das Klischee Klapphelm + Warnweste (beides gern in Neonfarben) eigerntlich gar kein Klischee ist :)-

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Genau, ich weiss auch warum ich keine GS eingepflegt habe und meine Klamotten immer noch aus schwärzestem Schwarz bestehen :D. Nevertheless fährt die GS aber tatsächlich sagenhaft gut, das muss man ihr einfach lassen. Optik und Gewicht incl. das ich zu 99,9% befestigte Strassen befahre und sowieso nur naked kaufe haben den Ausschlag gegeben ...
    Ich kreuze mal die Daumen das es nächstes Wochenende ruhig bleibt in den Alpen :mad:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • GS fuhr ich mal vom Bekannten, ja ist ein gutes Moped, aber habe nie selbst eine besessen, hatte aber mal 3 Sommer eine 1100 R, die war sehr angenehm. Im letzten super Sommer fuhr ich nach Rom und 20 km von Zuhause fing es an zu regnen, bis Livorno so 700 km REGEN, in der PO Ebene so heftig das wir unter Brücken Schutz suchten.

  • Oh da wart ihr aber ganz schön am A**** :D
    Unsere Tour ist bis jetzt trocken gewesen. Bei der Fahrt nach Fusch war es sonnig und warm, nur in der Nacht gab es ein Monstergewitter. Am nächsten Morgen war wieder alles weg, nur etwas frisch auf der Großglocknerstraße (7C).
    Zurück geht's übers Timmelsjoch, bin gespannt...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Timmelsjoch bin ich zwar gefahren, viel gesehen habe ich aber nicht... Nebel, Regen und ganz oben leichter Schneefall... war froh als ich wieder unten war! :krass:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So mein Lieber, wir sind jetz drüber und haben es "überlebt" :D
    Was ich schon mal sagen kann, das Timmelsjoch auf der Italyseite ist schon teils echt gefährlich (im Vergleich zur Glocknerstrasse). Die Strassen und "tornatos" sind schon spürbar enger und die Typen dort fahren teils wie hirnlose Irre. Ein Itaker PKW hat an einer Stelle überholt auf der wir gerade aus dem Tunnel gekommen sind. Es waren dann noch geschätzt 3cm zwischen uns und diesem AR*****CH!! Das auch nur mit viel Glück.
    Nun denn, ansonsten war alle positiv. Es gab durchaus Regen, aber nur Nachts ... da störts nicht wirklich im Hotel :).
    Wenn gewünscht poste ich mal ein paar Fotos von der Reise ...ist ja dein Thread Oli.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Timmelsjoch bin ich zwar gefahren, viel gesehen habe ich aber nicht... Nebel, Regen und ganz oben leichter Schneefall... war froh als ich wieder unten war! :krass:


    Warum um Himmels willen fuhrst Du da hoch, wenn Du erstens nichts siehst von der Umgebung und zweitens nass und kalt ist?


    Wirklich nur um danach sagen zu können; Ich war mal da! :boese:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hinterher ist "man" gewöhnlich schlauer.


    Ich bin mal gespannt, ob nun ein neuer Fernreisender "erwacht" ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]