Forza 300 / 2018

  • Der neue Forza hat ein PS weniger als der Alte. Wir nähern uns langsam der Leistungsklasse der 125er. ;)


    da bin ich eher zuversichtlich, dass Honda D wieder auf 26 PS hochrechnet :)-


    in Sachen Infos wird mal wieder geschlafen - bis heute gibt`s noch nicht mal Rollerbroschüren / Infos bei Honda D -> http://www.honda.de/motorcycle…es/brochure-download.html


    vielleicht schaffen es ja die Herrschaften bis zum Erscheinen des Forza 300 (angeblich September) die 18er + die anderen Modelle einzupflegen

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ne Probefahrt werde ich mit dem Ding mal machen :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ... und gleich mal den Verbrauch notieren :eis:
    *duckundweg*
    Sorry aber den Schottenrock kriegst so schnell nicht mehr runter :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der kleine Nachbarsjunge (4-5 Jahre alt) von mir gegenüber würde darauf jetzt sagen "ist mir doch selber egal!" :D :hehe:


    Das man so "verachtet" wird weil man den Ölmultis nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt verstehe ich nicht. Ja, es mag sein ich es (für Außenstehende) leicht übertreibe mit meinem Wahn, dafür gibt es Leute die verdünnen das 0,29€ Ja-Sprudelwasser mit Leitungswasser um zu sparen... und die fahren Audi und Co... und zwar die neuen großen Modelle! :o So hat halt jeder seinen Hau :crazy:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ach wat ... "verachtet" ... Ich find's lustig :D
    Meine Verachtung haben in dem Forum maximal nur 1-3 "Personen" erworben ...



    Und übrigens ist wissenschaftlich erwiesen das unser Trinkwasser jedem Sprudelwasser in nix nachsteht. Da kann man gefahrlos sparen ;) .. und hat auch mehr Spaß weil die Schlepperei weg fällt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Problematisch finde ich eher die Leute, die ein zu 'großes' Fahrzeug kaufen und dann kein Geld mehr für die Inspektionen haben. Oder ihr Öl zum :-) mitbringen.


    Gestern habe ich mich auch über einen errechneten Verbrauch von 3,16 l gefreut. Und nicht, weil ich mir dann eine Scheibe Wurst für's Brot kaufen kann.....


    Greets, Vuk

  • Wenn ich mit meiner Fahrweise auch weniger verbrauchen könnte ... ich würd's tun! :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn ich mit meiner Fahrweise auch weniger verbrauchen könnte ... ich würd's tun! :D


    ....aaah, du meinst wohl Bio-Tuning!


    Dann schreib doch mal wie's dir nach der ersten Stunde im Fitnesstudio erging ;-)

  • Ne Probefahrt werde ich mit dem Ding mal machen :)


    wird sowieso Zeit für den bei dir üblichen Wechsel?
    Dein Bruder im Geiste (der hier mittlerweile verblichene BBA) ist dir da schon was voraus -> https://www.honda-nc-forum.eu/…mein-neues-Dreambike.html


    mal sehen wie lange diese "Liebe" hält :D in Kürze stellt der werte BBA vermutlich fest, dass der Wetterschutz doch nur rudimentär vorhanden ist und wechselt wieder auf einen Roller :o
    Wimre in den letzten 2 (?) Jahren: NC750S / SH150 / CRF250 / NC750X / AT

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ja wie geil, er hat es (wie ich es ihm damals schon gesagt habe) direkt wieder getan :D


    Mein üblicher Wechsel kam ja nur daher, dass ich bei jedem Fahrzeug ein Problem hatte:
    -Beverly 350: scheis* Technik, scheis* Service
    -SH 125: Rückenschmerzen ab ca. 45min Fahrzeit (was ja bei mir sehr regelmäßig vorkommt)
    -NC: Wetterschutz


    Der Forza bis jetzt hat keine negativen Punkte und es gibt (aktuell) ja noch keine angekündigten Mega-Features beim Neuen. Daher KÖNNTE es sein, dass mein aktueller 125er Forza euch alle "überlebt" :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Daher KÖNNTE es sein, dass mein aktueller 125er Forza euch alle "überlebt" :D


    NÖ, nein, niemals nicht!!!
    Irgendwann juckts bei dir sowieso und du tauscht ja schon alleine nur um den ach so "horrenden" Schäden die ja automatisch im "Alter" kommen vorzubeugen :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nein, bei Honda geht schließlich nichts kaputt! :eis:


    Es gibt aber eine Sache, bei der würde ich SOFORT den neuen Forza nehmen. Das wäre voll mein Ding, auch wenn jetzt einige die Händer über dem Kopf zusammenschlagen: ich hätte gernen einen Tempomat! Schön auf 80 beschleunigen, Knöpfen drücken und erst im heimischen Carport wieder tätig werden müssen :o:D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Neue, mich interessierende, Features würden ja sogar mich mal zu einer neuen 300er greifen lassen. Tempomat finde ich gar nicht so uncool, vermisse ich manchmal auf meiner F800. Wenn Honda mal einen neuen zackigen 300er Motor rausbringt, dann werde ich sicher "wuschig" :D und würde daran denken mein heissgeliebtes Gefährt an den Mann/Frau zu bringen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: