Moto GP 2018

  • Es hieß ja immer, JL könne keine Zweikämpfe.
    Eine debile Annahme, man könne sich durch die harten spanischen Meisterschaften in die WM fahren, ohne Zweikämpfe zu können.


    JL hatte früher die Möglichkeit, Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, er hat das mit Hammerrunden vermieden und alles von vorne kontrolliert.


    Das geben die Reifen nicht mehr her, die Rennen sind Reifenverwaltungsprozessionen geworden, in den ersten zwei Dritteln zeigt keiner, was wirklich geht, in Brünn fuhren sie drei Sekunden langsamer als im Qualifying, das sind Welten.


    Schön, dass JL zurück ist und es allen zeigt.

  • Wenn man MM im Zweikampf hinter sich lassen kann, dann hat man es allen gezeigt.


    Dovi und Petrucci hatten die gleiche Power zur Verfügung.....



    Man sollte auch nicht so tun, als sei Geradeausfahren mit diesen Eisen keine grosse Kunst.
    Letztendlich musst du nahe genug dran sein, um angreifen zu können und schnell genug aus den Ecken kommen bzw. auch schnell genug einbiegen, sonst wirst du auch von jemanden mit weniger Leistung kassiert.


    Nach Kurve 1 geht es in Zeltweg lange steil aufwärts, da kann man Leistung einsetzen.
    Aber wo es bergauf geht, geht es auch bergab - und da braucht man durchaus Eier, um vorne zu bleiben.

  • Man sollte die Leute, die auf den Geraden schnell sind nicht unterschätzen.


    In Jerez hat der Mang mal meinem Fahrer gesagt, er soll etwas langsamer aus der Kurve kommen, kontrollierter, aber dafür viel früher ans Gas gehen.
    Am Ende der Geraden war das Mopped dadurch schneller - aber es lag an der klügeren Fahrweise in der Kurve zuvor.


    In Spa hat er ihm empfohlen, in der Eau Rouge einen weiteren Bogen zu fahren und den ganzen Schwung den Berg hoch mitzunehmen.
    Im nächsten Training sind die Fahrer wie immer an der Schnur gereiht den Berg hoch - meiner ist aussenrum vorbei, die dachten sicher, der hätte paar Zusatz-PS gefunden.
    Alles Käse!
    Kein Quäntchen mehr Leistung, nur die bessere Linie.


    Die Weltmeister machen eben nichts einfach so, die denken über jeden Aspekt nach, lassen nichts außer Acht.
    Die einsetzbare und auf den Boden bringbare Leistung einer MotoGP ist endlich, niemand fährt da einfach so vorbei, indem er das Gas aufzieht, außer auf sehr langen Geraden.
    Es braucht extremes Timing und Gefühl, um die Leistung einsetzen zu können und es ist ja kein Zufall, dass JL dieses Jahr drei Rennen gewonnen hat und Petrucci keines.


    Er fährt einen wunderbar weichen Stil der nie nach hau-ruck aussieht und es offensichtlich auch nicht ist.

  • Das is richtig JL hat einen sehr runden Stil, der das Materialschont und trotzdem Reserven läßt.
    zur zeit ist M.E. Marc das Maß der Dinge in der MotoGP und gleich dahinter kommt wohl JL

  • MotoGP Silverstone :perfekt:


    Freitag, 24. August:
    10:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 live
    10:55 Uhr: 1. Freies Training MotoGP live
    11:55 Uhr: 1. Freies Training Moto2 live


    14:10 Uhr: 2. Freies Training Moto3 live
    15:05 Uhr: 2. Freies Training MotoGP live
    16:05 Uhr: 2. Freies Training Moto2 live


    Samstag, 25. August:
    10:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 live
    10:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP live
    11:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 live


    13:35 Uhr: Qualifying Moto3 live
    14:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP live
    15:10 Uhr: Q1 MotoGP live
    15:35 Uhr: Q2 MotoGP live
    16:05 Uhr: Qualifying Moto2 live


    Sonntag, 26. August:
    10:00 Uhr: Warm-up Moto3 live
    10:30 Uhr: Warm-up MotoGP live
    11:00 Uhr: Warm-up Moto2 live


    12:20 Uhr: Rennen Moto3 live
    14:00 Uhr: Rennen MotoGP live
    15:30 Uhr: Rennen Moto2 live


    allet uff E1 :happy:

  • Allmählich sickern Details zu den Einheitsmotorrädern durch, mit denen ab 2019 im Rahmen der MotoGP auch die E-Serie fahren soll.


    Die Rennen dürfen maximal 5 Runden lang sein - sonst Batterie alle.....


    Die Geraden dürfen nicht länger als 800m lang sein, somit kann z.B. in Mugello nicht gefahren werden.


    Die Motorräder mit angeblich 130PS errreichen mit Müh und Not die Rundenzeiten von Moto3-Maschinen. Die haben 55 PS.


    Aber halt keine 256Kilo.



    Wenn das stimmt, was die Fachpresse schreibt, dann tut man der E-Mobilität mit der Lachnummer keinen Gefallen, das ist keine Werbung.
    Da hätte man noch etwas warten oder aber Wettbewerb zulassen solllen.


    Bei der TT sind die E-Kisten schon vor Jahren weiter gekommen.

  • MotoGP Misano


    Freitag, 7. September:
    09:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 live
    09:55 Uhr: 1. Freies Training MotoGP live
    10:55 Uhr: 1. Freies Training Moto2 live


    13:10 Uhr: 2. Freies Training Moto3 live
    14:05 Uhr: 2. Freies Training MotoGP live
    15:05 Uhr: 2. Freies Training Moto2 live


    Samstag, 8. September:
    09:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 live
    09:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP live
    10:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 live


    12:35 Uhr: Qualifying Moto3 live
    13:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP live
    14:10 Uhr: Q1 MotoGP live
    14:35 Uhr: Q2 MotoGP live
    15:05 Uhr: Qualifying Moto2 live


    Sonntag, 9. September:
    08:40 Uhr: Warm-up Moto3 live
    09:10 Uhr: Warm-up Moto2 live
    09:40 Uhr: Warm-up MotoGP live


    11:00 Uhr: Rennen Moto3 live
    12:20 Uhr: Rennen Moto2 live
    14:00 Uhr: Rennen MotoGP live


    allet uff E1 :perfekt:

  • Schaut euch auf alle Fälle die Moto2 an! Das habt ihr noch nicht gesehen. Krasse Aktion ever!

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


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  • Jup, da hatte sich mal jemand überhaupt nich unter Kontrolle...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Zwei Rennen Sperre, ein Witz in meinen Augen.


    Ob sich die Rennleitung da mittel und langfristig eine Gefallen getan hat? Auf der anderen Seite.. Regeln können keinen Respekt ersetzen. Ich hoffe, daß er sich im Fahrerlager seinen „Shitstorm“ eingefangen hat.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Sich gegenseitig mit dem Ellbogen auf die Bremse zu drücken war schon in der Achtzigern Brauch.


    Kenny Roberts hat beim Dirt-Track mal seinem Nebenmann in der Kurve auf den Schalthebel gedrückt, der ist natürlich abgeflogen.


    Auf die Frage, warum er das gemacht hätte, meinte er nur "Weil ich die Gelegenheit dazu hatte".....



    Früher waren halt nicht überall Kameras, das ist der Unterschied.