Achsen fetten?

  • Der Metzler ME oder wie der hieß für die CB400 war ein katastrophaler Holzreifen. Der Lasertech als Nachfolger soll besser sein, hab ihn aber nie gefahren. Gibt bestimmt auch gute Metzler, aber die wenigen mit denen ich zu tun hatte waren ne Katastrophe, deshalb sind die psychologisch bei mir unten durch:o:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Jetzt Michelin, City Grip die sicher auch auf dem Feldweg gut sind. ��


    Alles richtig gemacht. Ich hatte die katastrophale Erstbereifung Dunlop gegen City Grip ausgetauscht, ein Unterschied wie Tag und Nacht :sup1:


    Seitdem gibt es für mich nix anderes mehr auf dem Roller.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Muss man bei der Dunlop die Achse anders fetten ?
    als beim City Grip ?
    Ich komm da nicht mit. Vielleicht erklärt mir das mal jemand?

  • Nein, die Achse kannst du genau gleich fetten, völlig egal was für einen Reifen du aufziehst. Es geht nur darum welcher Reifen wie gut ist, das Achse fetten Thema ist eigentlich schon durch.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Tom_ate
    Da das Thema durch ist...
    Welche langlebigen Reifen empfiehlst Du für den SH300i? Darfst gerne OnTopich antworten: http://www.honda-board.de/hb/t…00-NF05-BJ-2016-und-Neuer


    Danke, LG Brämerli


    Achsen fetten: Da hab ich was gelernt. Wegen der Trommelbremse hätte ich ev. nicht gefettet, oder nur mit Hitzebeständigem Fett wie z.B. ZEP 2000.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Ich fahr keinen SH, deshalb hab ich mich hier nicht geäußert, bis auf meine Anti-Metzler-Paranoia und der Feststellung dass es nicht alleine am Reifenalter liegen muss dass sich der vorherige Reifen bescheiden gefahren hat. Da fragst du besser jemanden der schon verschiedene Reifen durchprobiert hat....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hi,


    1. ich würde auch ehr mit Lagerfett fetten als mit Kupferpaste.
    2. City Grip ist der beste Reifen wenn es um Grip-Haltbarkeit-Preis/Leistung geht!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Lagerfett ist bestimmt keine falsche Wahl, es hält auch hohen Temperaturen stand und dürfte länger schmieren als Kupferpaste....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Also die Fettpresse lag schon 30 Jahre in der Garage von daher war es gut gelagertes Lagerfett ....MHD stand keins drauf :)
    Von der Bremse sollte es eigentlich abgedichtet sein, aber ich habe die Verzahnung nur sparsam eingefettet. Soll ja die nächsten 30 Jahre noch halten das Lagerfett.

  • Also die Fettpresse lag schon 30 Jahre in der Garage von daher war es gut gelagertes Lagerfett ....MHD stand keins drauf :) Soll ja die nächsten 30 Jahre noch halten das Lagerfett.


    So spart man die Ressourcen unseres Planeten! :krass:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei