Lima deckeldichtung vt 750 rc 29 wie dicht bekommen?

  • Aber nach dem korrekten Drehmoment für die Deckelschrauben hast Du erst gestern gefragt....
    Vielleicht ist da doch was schief gegangen. Muß ja nicht unbedingt ein Haarriss sein. Der Deckel könnte auch verzogen sein.

    Das ist richtig, aber wenn dann hätte ja spätestens dann die dichtmasse es irgendwie abdichten müssen bin ich der meinung und so unglaublich fest hatte ich es ja net gezogen, aber du hast recht vllt ist es dann...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Kannst ihn ja mal ausbauen und an eine Fensterscheibe halten.

  • Ja, mit gereinigter Dichtfläche. Vielleicht kann man dann einen evtl. vorhandenen Verzug erkennen. Einfacher ist es mit einer Glasplatte, aber wer hat sowas schon zu Hause rum liegen.

  • Ja, mit gereinigter Dichtfläche. Vielleicht kann man dann einen evtl. vorhandenen Verzug erkennen. Einfacher ist es mit einer Glasplatte, aber wer hat sowas schon zu Hause rum liegen.

    Ich werd mir mal was überlegen und die idee überdenken....


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Der Verzug müsste aber sehr massiv sein, da es nicht mal mit Dichtmasse dicht geworden ist. Da halte ich einen Haarriss für wahrscheinlicher. Ist aber scheinbar eh keine Stelle wo man hinsieht, dann kann man den Riss gut reparieren und braucht nix neu. Wenn es denn so ist....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Zitat

    Der Verzug müsste aber sehr massiv sein, da es nicht mal mit Dichtmasse dicht geworden ist.


    Kommt doch ganz auf die Dichtmasse an. Hylomar stößt schnell an seine Grenzen und auch bei Dreibond gibt es welche mit geringer Spaltüberbrückung:
    https://www.thonauer.com/filea…la_echendichtungen_DE.pdf
    Das wird bei anderen Herstellern ähnlich sein. Dirko HT kann z.B. deutlich mehr ab.

  • Ja, jetzt müsste man massiv definieren. Von Loctite (und auch anderen Herstellern) gibt es eine die dichtet 0,5mm Spaltmaße ab.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Gute abend, hab mal ne fragen ist der simmerring von der druckstange kupplung bei allen honda vt gleich?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen, mal ne frage vt hat jmd schon erfahrungen gemacht damit, und zwar die zentrierschraube dort auf dem bild muss doch runter um alles runterzunehmen und an den simmerring zukommen von der druckstange... Die frage ust wie bekommt man sie runter? Bin dankbar für jeden vorschlag...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Salü Krolli,


    Hast Du ein WHB?


    Falls nein, willst Du eines?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!