Klare Ansage der Polizei zu Ostern

  • Bei mir lässt es die Polente regnen, so gemein. Und die Temparatur hamse auch runter gedreht. :mad:


    Wer in CH Wald Besitzt oder gepachtet hat, hat glaube ich einen Auftrag den zu pflegen. Und so ein Crosser ist für den Waldboden glaube ich nicht das Beste. Dennoch: Es stimmt, man darf (auch in CH) fast nirgens mehr hin, ist man dann da darf man nicht parkieren und schon gar nicht im Wald rumfahren.

  • Noch kann man glücklicherweise meist lächelnd drauf scheißen was man darf und was nicht und dabei einfach seinen gesunden Menschenverstand benutzen. Die Frage ist eher wie lange das noch so bleibt....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Sobald ein Reh gemerkt hat, dass von etwas keine Gefahr droht, ist es mehr neugierig als schreckhaft.


    Ein Kollege fuhr früher wettberwerbsmäßig, die haben im Steinbruch in Kiefersfelden trainiert, beobachtet von äsenden Rehen, denen das Treiben völlig wurscht war.


    Das weiß der Ölo in den selbstgestrickten Socken aber nicht, der schützt engagiert die Natur, war dort aber noch nie......




    Komisch ist, dass der Bauer mit dem Trecker in den Wald darf, bei Problemfällungen auch mit dem Bagger, der Jäger kommt, feist und faul, mit dem Geländewagen.


    Aber das böse Motorrad bedroht die Natur!



    Das sind Verblödungsparolen von Gesinnungepolizisten, nix weiter.


    Ein moderner Viertaktrialer flüstert - ein Freund fährt seinen regelmäßig in seinem Garten, in einer Wohnsiedlung, das stört keinen Menschen.
    Solange, bis es irgendein Müslifresser zufällig mitkriegt, dann wird Zeter und Mordio geschrien.
    Ist halt so Brauch in Empörungsland....



    Mit der TLR habe ich mir die Spielwiese mit Spaziergängern und Skifahrern geteilt - das stört niemanden, wenn man defensiv fährt und freundlich ist.



    Aber das ist so schlimm wie Giftmüll abladen - mindestens!


    Der Baum fällt quasi tot um, sobald ihn das Motorrad passiert hat - und erschlägt dabei den dösenden Luchs. Voll die Öko-Katastrophe....

  • Halbliter, was ist denn am Trialwandern so schlimm, dass man es mit Giftmüll verbuddeln vergleichen müßte?


    Es schreckt die Tiere unnötig auf und hinterlässt gelegentlich Furchen im Boden? Tiere Aufschrecken darf nur die Holzindustrie, Halbmeter-Furchen ziehen ebenfalls.


    :-)


  • Der Baum fällt quasi tot um, sobald ihn das Motorrad passiert hat - und erschlägt dabei den dösenden Luchs. Voll die Öko-Katastrophe....


    Und von dem aufgewirbelgem Staub erschrickt der Ami, fühlt sich bedroht und feuert ne Atomrakete auf uns. Und schuld ist nur der Motorradfahrer...:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich fühle mich grad an meine "Fahrradexpedition" erinnert,
    wo mich das Spezialnavi gezielt vor einem Verbotsschild abgesetzt hat.


    Da mähte ein Bauer mit Traktor lustig seine Ertragsparzelle, die (Wild)Gänse haben sich nicht dran gestört.
    Ich bin brav draußen geblieben, da eine Menge Leute mit Denunziationswerkzeugen (Smartphone)
    auf der erlaubten Wegpassage unterwegs waren,
    und einige Gläubige (Leute, die glauben, als Gläubige (Naturschützer) gelte für sie eine Ausnahme) innerhalb der Sperrzone.


    Normalerweise und zu einer weniger frequentierten Zeit hätte ich mich unauffällig in die Büsche geschlagen,
    denn ich bin ein einsamer Wolf ......chrchrchr :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klar.


    Wenn einer paar Mal im Jahr mit seinem Mopped durch den Wald fährt, schreckt das die Rehe auf.


    Aber Dutzende Mountainbiker an Hotspots sind unbedenklich für Tier und Boden?



    Dieses Land ist ein Narrenschiff.



    Brämerli


    Ein Trialer wiegt 90Kilo, fährt mit 0,3 bar Luftdruck hinten und damit auf einem riesigen Latsch.
    In der Regel hat er 10 bis 15PS, aber ein sehr hohes, sehr kontroliiert einsetzbares Drehmoment.


    Wenn man nicht gerade senkrechte Auffahrten mit Schwung anfährt, belastet man den Boden nicht.


    Mit einem Crosser ist das nicht zu vergleichen.

  • Halbliter, was ist denn am Trialwandern so schlimm, dass man es mit Giftmüll verbuddeln vergleichen müßte?


    Muss das denn irgendjemand?
    Was ist denn an provokanter Kritik an der Attitüde "mein Wald gehört mir!" so schlimm, dass man wieder den nicht mehr ganz so kleinen Hammer schwingen möchte? :p


    Wie ist das egtl., wenn ich gegen den Baum im Wald von deinem Kumpel pinkele? Komm ich dann in den Knast?
    Hm, ist das egtl. Giftmüll, wenn ich vorher Döner extrascharf gegessen habe?


  • Wie ist das egtl., wenn ich gegen den Baum im Wald von deinem Kumpel pinkele? Komm ich dann in den Knast?
    Hm, ist das egtl. Giftmüll, wenn ich vorher Döner extrascharf gegessen habe?


    Für dich erleichternd, denke ich. Ansonsten: Nein, außer du lässt dich von nem deutschem Beamten erwischen und nein, wahrscheinlich nicht, außer der Baum geht ein :D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hab grad bei Facebook ein Video zu Sweden gesehen, welches dazu einläd,
    das schwedischem Jedermannsrecht zu gebrauchen und durch die Natur zu flanieren
    (ohne Dreck zu hinterlassen oder was kaputt zu machen).


    Was für ein Kontrast zu unserem "IchHabAberRechter!"-Land.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mir ist nicht ganz klar, was an "mein Wald gehört mir" provokant zu kritisieren ist.


    Ein Blick ins Grundbuch bestätigt - es ist schlicht wahr.





    Und wahr ist auch, dass wir in einem Land leben, in dem Reichsbedenkenträger gerne anderen Vorschriften machen.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Wahr ist auch, dass bei der Karfreitagsprozession in Rom gesagt wurde:

    Zitat

    Ich schaue mich um und sehe Augen, die auf das Display eines Smartphones starren und damit beschäftigt sind, in den sozialen Netzwerken andere auf ihre Fehler festzunageln - gnadenlos.


    Vielleicht denken wir alle mal darüber nach, ich, du und auch Mister Gnadenlos.


    Ob man im gekauften oder geerbten Wald tun und lassen kann, was man will, ohne Rücksicht auf andere, ist sicher eine Meinung, die der eine teilt und der andere nicht.


    Ich kann mich leider für den armen Kerl mit seiner Trialmaschine nicht so recht mitärgern.
    RC75 hat letztens geschrieben, er sei auf einer Beerdigung gewesen, das erde.
    Davon haben ich schon so einige erlebt, u.a. letztes Jahr von einem 11jährigen Jungen, kleiner Kindersarg, die Mutter ist gerade aus der Psychatrie, ich habe sie letzte Woche gesehen. Das sind so Dinge, wo man Leid spüren kann. Der Waldbesitzer mit seiner Trialmaschine wird von mir auch an Ostern hingegen nicht in meine Gebete eingeschlossen.


    Deshalb ist das Thema ja nicht unnütz, ich weiß jetzt nur nicht, ob nun auch Mountainbiker nicht mehr dürfen sollen oder nun doch alle oder nur Besitzer oder wie oder was. Das Gesetz hat sich nunmal so entwickelt und wer in den Gesetzen Widersprüche und Ungerechtigkeiten findet, der hat sie einfach nur gelesen. Sie sind voll davon.
    Also entweder jammern und wehklagen oder eben was tun.
    Mir hingegen ist der waldbesitzende Trialer egal. Sorry. Also werde ich auch nicht unterschreiben, wenn mart!n eine Petitiin für Trialfreiheit von Waldbesitzern startet...


  • Klar. Aber wer erlaubt dann nur Trial Mopeds im Wald zu fahren? Und wenn? Dann kaufen sich alle Crosser Trial Maschinen und pflügen genüsslich den Wald um. ;-) Ist jetzt gar Pauschal, hat aber was, oder?


    Add: Wie schon geschrieben. Ich sage nicht, so ein Verbot sei gut oder schlecht. Es ist einfach so und zeigt wieder mal ein Problem: Es werden Gesetze erlassen bei denen jeder schon im Kopf hat "Jaja, ich lasse mich dann mal nicht erwischen". (Ist jetzt auch sehr Pauschal und nicht direkt an Mart!n gerichtet.)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Nö.
    Hat nix.


    Denn der Crosser steht auf Leistung und Speed - das geht im Wald schlecht.


    Deshalb zieht es den Crosser eher auf die Crosstrecke.


    Ein Crossfahrer hat weit mehr mit einem Downhill-Biker gemeinsam als mit einem Trialfahrer.



    Mit meiner TLR habe ich Begegnungsverkehr mit Skifahrern gehabt und ob ich die Treppe zur Burg hoch komme, wollte ich auch mal wissen.


    Die drei Spaziergänger im Herbst hat es nicht gestört.


    Denn es ist eben ein so unrealistisches wie blödsinniges Argument, dass dann tausende mit dem Mopped sich mit den Skifahrern eine Strasse teilen oder eine Treppe.



    Die Jagd ist erlaubt, aber sitzen deshalb hundertausende am WE mit Schnellfeuergewehren im Wald und geben Dauerfeuer?





    Oder fahren hundertausende Kutschen auf den Strassen, weil Fiaker und Brauereipferde noch erlaubt sind?



    Es ist halt typisch deutsch, einen Einzelnen, der sich nicht einfügen will, zur den Untergang des Abendlandes verursachenden Horde aufzublasen.

  • Ist doch im Moment sogar groß in Mode, vor Gericht zu ziehen und einzuklagen, dass dem anderen das Fahren seines Fahrzeugs verboten wird -"zum Allgemeinwohl".
    Da wird so mancher "geerdet", der noch an die Justiz glaubt.


    Im Herbst geht es zum Endurowandern ins Juragebirge. Mal ein bisschen mit 16 PS den Wald umpflügen, so mit meterhoher Dreckfontäne und Sprüngen über die Pilzsammler hinweg. Oder so ähnlich. Man kennt das ja und wenn nicht, hat man wenigstens eine Ahnung, wie man sich das vorstellen könnte.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()