Klare Ansage der Polizei zu Ostern

  • Zum einen ist die Behauptung weit hergeholt, dass Motorradfahren auf eigenem Grund "Motorsport" ist.


    Sport ist für mich etwas, bei dem es darum geht eine Leistung abzuliefern oder dafür zu trainieren oder sich mit anderen zu messen.


    Genau das tut man beim rumrutschen mit dem Trialer nicht.



    Das als Sport zu verfälschen ist so abwegig, wie aus der Tatsache, dass die TT als Strassenrennen existiert, abzuleiten, dass eine Tour von A nach B auf der Strasse Motorsport bzw. Training dafür sei.



    Zum anderen ist es für mich nur natürlich, dass man auf eigenem Grund darf, was andere nicht dürfen.


    Ich halte es für nur natürlich, dass man auf eigenem Grund und Boden grillen darf, die Nachbarn aber daraus nicht das Recht ableiten können, sich dort auch grillend breit machen zu dürfen.


    Tatsächlich darf man auf eigenem Grund und Boden, was andere nicht dürfen, z.B. grillen, ein Trampolin für die Kinder aufstellen, sich dort nach Belieben aufhalten.
    Dass dies undemokratisch und feudalistisches Überbleibsel ist, ist eine Position, die eher Hausbesetzer statt Hausbesitzer und eine gewisse Art von Mietern auszeichnet.



    Und Reste der Feudalherrschaft sind keinesfalls motorisierte Grundbesitzer.
    Im Gegenteil ist es feudalistisches Überbleibsel, dass im Wald der Jäger und seine Lobby - die Jagd war stets Zeitvertreib der Mächtigen - über anderer Leute Eigentum bestimmt.
    So hat sich das Jagdrecht stets über das Eigentumsrecht erheben dürfen - und das geht unmittelbar auf den Feudalismus zurück, wo das Jagdrecht Vorrecht des Adels war und der Grundbesitzer auch eigene Felder vor z.B. Wiildschweinen nicht schützen durfte.


    So völlig an den Tatsachen vorbei die historischen Hintergründe grob zu verfälschen und auf den Kopf zu stellen ist schon etwas verwegen.
    Oder einfach nur Ergebnis fehlender Bildung.


    Wenn das Recht am eigenen Eigentum undemokratisch ist, dann stellt sich die Frage, warum der Getzgeber den Tatbestand des Haus- und Landfriedensbruches überhaupt geschaffen hat.
    Tatsächlich ist es eine demokratische Errungenschaft, dass elbst ein Polizist nicht jederzeit in anderer Leute Besitz einmarschieren darf.


    Feudalistisch ist, dass der Jäger, qua vom Adel ererbter historischer Vorrechte, das durchaus darf.



    Der Vergleich von Rumfahren auf eigenem Gelände mit Giftmüll abladen ist also "augenöffnend".
    Das hätte ich gerne erklärt.
    Denn größeren Unfug habe ich nie gelesen.






    Direktantrieb


    Fünf sind brav rumgeschnarcht, einer hat gezeigt, wie Motorradfahren wirklich geht.
    Wäre das Verhältnis umgekehrt, wäre es bedenklich.
    So ist es aber nicht.


    Fünf sind an dem Tag je 400km auf der Strasse gefahren, einer wohl drei Kilometer, dafür ohne Zulassung.
    Wäre es umgekehrt, man müsste das Aufhebens machen, das darum gemacht wird.

    8 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Aber klar ist das Sport, für mich sogar sportlicher als im Kreis zu braten.
    Die wenigen Trainingseinheiten, die ich bisher hatte, haben mich ordentlich Schweiß gekostet.


    Ich bin nur immer noch perplex, wie hier die einen von Trial reden und die anderen von Youtube-Russen.
    Eigentlich dachte ich, auch geringe Zweiraderfahrung würde schon reichen, um den Unterschied zu erkennen.


    Aber wie sagte doch Bummiflitzer neulich zu einem anderen Thema:
    "Da sollte die Polizei mal mit aller Härte durchgreifen, rigoroseste Strafen und Beschlagnahme des Fahrzeugs, wobei der Prozess so stattfinden sollte, dass der Anwalt keine Chance hat".
    Wenn ich schon ein absurd langweiliges Leben führe, muss wenigstens allen anderen bei Strafe verboten werden, mehr Spaß zu haben.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.


  • Du hast den Text einfach immer noch nicht verstanden. Einmal geht es um das Eine, einmal um das Andere. Zwei verschiedene Dinge. In einem Browserfenster, auf Deinem Bildschirm. Ja, das gibt es. :roll:

  • Man könnte auch auf den Anwalt verzichten.
    Oder gleich auf den Prozess.
    Lynchen ist viel billiger und schneller.......


    Tja, so Leute gibt es halt.



    Diese Law & Order-Zeuchs, das nicht weiß, dass gerade seine Auffassung von Recht und Gerechtigkeit unrecht und ungerecht ist und den Keim des (Staats-)Verbrechens in sich trägt.


    Sie sind entschuldigt durch Unwissen und fehlenden Grips.



    Den man Halbliter ja nicht unbedingt vorwerfen kann, der müßte mehr liefern können.




    Im TV gab es mal eine schöne Sendung über Wilderer.
    Auf beiden Seiten waren paar bekannte Gesichter dabei.


    Ein Jäger meinte gelassen, ein gutes Revier müsse auch einen Wilderer aushalten.....



    Er sagte: Einen.
    Er meinte nicht: Eine ganze Bevölkerung, die den ganzen Tag ballernd im Wald sitzt und noch Fangeisen auslegt.


    So dürfte ein Wald auch einen Trialer aushalten.


    Was in diesem Land fehlt ist das Augenmaß.

  • Im übrigen bin ich für eine Ungleichbehandlung.


    Für mich ist es absolut in Ordnung, dass auf Sieben Gemeinden der Dorfpolizist wegschaut, wenn paar einheimische Jungs ihren Spass haben, aber konsequent verhindert, dass dort Touris im Gelände fahren.


    Denn paar Jungs sind was anderes als Ziele im Enduroatlas zu propagieren, bis Massen von Offroadtouris die Gegend für alle anderen Touris uninteressant machen.




    Es ist aber heute modern, Gleichheit, und sei sie noch so hirnrissig, durchzusetzen.


    Am Felbertauern-Tunnel, einem mautpflichtigen Tunnel unter dem Alpenhauptkamm, gab es einen Einheimischen-Tarif für Pendler und Leute mit Familie auf der anderen Seite.


    Eine Touristin hat dagegen geklagt. Die Ortsansässigen müssen nun auch den vollen Preis zahlen.


    Ich frage mich, was für Leute das sind, die für "Wenn ich das nicht darf, sollen die auch nicht dürfen..." vor Gericht ziehen.


    Der hehre Grundsatz der Gleichheit wird da mißbraucht, um Leute letzten Endes gegen die Idee von Europa und europäischem Recht aufzubringen.


  • Was in diesem Land fehlt ist das Augenmaß.


    Sowas lässt sich auch schwer gesetzlich verankern. Und auch wenn ich dir grundlegend Recht gebe (auch ich fahr einige Kilometer mal mit nem nicht angemeldetem Auto zur Prüfstelle) ist es nicht zu verachten was passiert wenn es schiefgeht. Z. B. der gute beim Fahren auf dem Hinterreifen auf die Schnauze fällt. Betreff Versicherungsschutz und möglicher Konsequenzen. Und wenn es soweit kommt dass einfach mehrere Leute wildern wie soll ein Gericht feststellen wer der Erste ist der das dann dürfte?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das Leben ist total ungerecht. Neulich bei Freunden hat mein 3-Jähriger einfach am Tisch geschlafen. Keinen hats gestört. Wenn ich das mache finden das alle merkwürdig.:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das Schlimme an "LAW & ORDER"-Liebhabern ist, zu verkennen,
    dass es zwischen Ordnung und Chaos eine breite Zwischenstufe gibt,
    in der sich der Großteil unseres Lebens abspielt.


    Die Wissenschaft bezeichnet man diese Zwischenstufe zwischen Ordnung und Chaos als Komplexität
    -keine Ahnung wie man auf diese Bezeichnung gekommen ist.:gruebelx:


    Mir persönlich gefällt der Gedanke nicht,
    ein "Urteil" seitens eines untervögelten Polizistens widerspruchlos hinnehmen zu sollen.
    Ja, auch dann nicht, falls der mal zufällig recht haben sollte.


    Es ist nämlich seine, und nicht meine Sache,
    einen Tatvorwurf wasserdicht beweisen zu können.


    Zu schnell, zu laut, zu stark, zu langsam, zu dunkel,
    falsche Hautfarbe, Damenunterwäsche.


    All das darf er gerne protokollieren,
    einschließlich meinem Schweigen zur Sache.


    Beurteilen und ggf. verurteilen darf dann ein Gericht,
    selbstverständlich erst nachdem meine Verteiliger zu Wort gekommen sind.


    Wer gerne auf die Errungenschaften der Gewaltenteilung verzichten möchte,
    kann nach Sachsen ziehen. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Was ist in Bayern Brauch, aber nicht Recht?



    CSU wählen.....

  • Gesetzestreue Bürger wie Halbliter "verboten heißt für alle verboten..." übersehen gerne, dass es auch verboten ist, sinnlos durch die Gegend zu fahren, womit eine so gesonnene Exekutive und Judikative mit Hilfe dieses Gummipragraphen jede ihrer Sonntagstouren unterbinden und ahnden könnte.


    Aber dann würden sie beklagen, dass das unverhätnismäßig und sinnlos und Gängelei sei, in Recht gegossenes Unrecht.


    Mimimi...

  • Brämerli,


    wenn das Öl das Kurbelgehäuse geflutut hat, ist mit ziemlicher Sicherheit das Rückschlagventil in der Ölpumpe undicht, das Öl fließt dann aus dem Tank ungehindert durch die Pumpe richtung Ansaugkanal.



    Evtl. kann man das sauber machen, aber oft geht das auch nicht.


    Wenn bezahlbar, gleich eine neue Pumpe, erspart evtl. doppelte Arbeit und Sauerei.

  • Ein Trampolin aufstellen darf man natürlich auf seinem Grund und Boden.
    Trampoline aufzustellen ist auch nicht verboten. Aber motorisierten Fahrzeugen eben nicht durch den Wald fahren.
    Grillen darf auch der Waldbesitzer nicht bei höchster Waldbrandstufe in seinem Wald. Nicht mal rauchen. Unglaublich, aber wahr. Ja, immer diese Kommunisten... Ich weiß... Schlimm....


    Es gibt aber auch motorsportlich genutzte Flächen, vielleicht ist das ja genehmigungsfähig, je nach Flächennutzungsplan kann das ja sein. Kann der Waldbesitzer ja mal eruieren, ob das ginge.
    Ist aber in der Planung der eigene Wald (der ja von der Allgemeinheit betreten werden darf) als Erholungsgebiet ausgewiesen oder gar landschaftliches Schutzgebiet mit schützenswerter Flora und Fauna, dann hat man für motorsportliche Nutzung schlechte Karten.
    Es mag ja auch Rehe geben, die auf Zweitakter stehen, irgendeine Fledermaus findet es dann doch wieder doof, daher ist das Argument, man belästige überhaupt niemanden, schwierig zu beweisen.


    Und mart!n, du hast Leistungssport definiert, da geht es ums Messen mit anderen.
    Sport ist hingegen nicht nur als Behauptung, sondern allgemein viel weiter gefasst. Es gibt bspw. Denksport, das kann auch im Board nicht schaden. Auch Herrschaften, die quasi in Zeitlupe ohne hohen Puls durch die Gegend stöckeln, betreiben Sport. Trial ist ein Geschicklichkeitssport, selbst wenn man ihn ohne Ehrgeiz macht und sich nicht anstrengt.
    Wo ich einschränken würde, ist wenn es um Raumüberwindung geht. Also wenn man das Trialmotorrad oder irgendein anderes Fahrzeug nutzt, nur um von A nach B zu kommen. Bspw. der Jäger, der zum Hochstand fährt: Der betreibt Jagdsport, aber kein Motorsport. Wenn er aber dabei noch etwas rumfährt, um aus Spaß über kniffige Trails zu fahren, wäre das wieder eine sportliche Betätigung mit einem Motorfahrzeug.
    Egtl. recht einfach.


    Ich würde mich bspw. nie mit anderen MTBlern messen, ich kann leider auch nicht mehr so schnell wie Menschen mit gesunden Herzen. Aber ich mache denoch Sport und hoffe, dass man das mir nicht abspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()


  • Danke für den Tipp. Muss meine Prio ändern. Die Sonne scheint, ich muss Raus. Der Vergaser kommt später.


    LG Brämerli

  • Tja, Halbliter, das du noch nie auf einem Trialer gesessen oder vielmehr gestanden bist, weißt du darüber nichts.



    Beim Trialwandern umfährt man den grossen Stein, wenn er einem zu hoch erscheint.


    Beim Trialsport geht das nicht, da ist eine Sektion gesteckt, man muss drüber, sonst gibt es Strafpunkte für Auslassen eines Hindernisses.


    Also völlig abwegig, das Wandern mit dem Motorrad als Motorsport zu bezeichnen.



    Oder sind deine Elchausweichübungen auf ostdeutschen Strassen auch Training für die Europäische Meisterschaft im Roadracing?



    Zweifellos erfordert es ein gewisses fahrerisches Können, die Forcella Barzana zu befahren, die ist sehr schmal und eng.
    Zweifellos ist es auch anstrengend, denn die ist so kurvig wie eine Kart-Strecke.
    Zweifellos existiert eine Motorsportdisziplin namens Bergrennen, bei denen man Strecken im Gebirge möglichst schnell befährt.
    Deshalb ist das Befahren der Pala Barzana also illegaler Motorsport auf öffentlichen Strassen?


    Was ist denn daran Motorsport, wenn ein Waldbesitzer per Motorrad seinen Wald begeht, um festzustellen, welche Bäume gefällt werden müssen?


    Es macht auch wenig Sinn, eine unsinnige Regelung mit einer sinnvollen Regelung bei z.B. Waldbrandgefahr begründen zu wollen.



    Bei Gefahr im Verzug wird ein Polizist einem Amokläufer in deine Wohnung forlgen, auch ohne auf einen richterlichen Beschluß zu warten.
    Bist du deshalb bereit, auf alle Rechte an und betreffs deinem Wohnraum und -eigentum zu verzichten?
    Wohl eher nicht.


    Denksport ist es nun, abenteuerliche Szenarien zu ersinnen, die eine Gefährdung, die nicht existiert, herbeizureden, um andere Leute einzuschränken.

    2 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Das Ventil ist meist eine federbelastete Kugel im Ausgang der Pumpe richtung Ansaugstutzen.


    Säubern hat bei meiner RD nichts gebracht, habe eine Pumpe bestellt.....

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()