• Die Integra hätte ich gerne länger gefahren aber als ich wieder auf der X-ADV saß war das für mich gegessen.


    X-ADV macht wesentlich mehr Spaß.
    Man bemerkt sofort den Unterschied.
    Eine ganz andere Abstimmung, wesentlich sportlicher.
    Kürzer und knackiger übersetzt.


    Wenn die 2018er Integra mal verfügbar ist, dann mach ich eine ausgiebige Probefahrt.


    Jetzt können und wollen die Händler erst das alte Modell abverkaufen, so zumindest meine Erfahrung vor Ort.


    Laut Verkäufer ist das 2018er Modell erst ab Juni oder Juli verfügbar.


    Ach ja bevor ich es vergesse, die Bremsen der Integra sind zur X-ADV etwas schwächlicher und die Bodenfreiheit lässt auch zu wünschen übrig.

  • ich würd's mal etwas anders formulieren,
    die Integra fährt wie alle anderen (NC750S und X) wie ein gutmütiges Tourenmotorrad, saubequem und mit brauchbaren Wetterschutz, die X-adv war mir viel zu hart und kanntig, nicht Fisch nicht Fleisch.
    Zum sportlich fahren taugt keiner der Modelle, da dafür zu untermotorisiert. Da fehlen mindestens 50 PS


    Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker


    Rollerfahren ist eindeutig eher beim SH, und dort aber in der Rolleroberklasse.

  • Ich klinke mich auch mal ein nachdem ich 6 Seiten nachgelesen habe. Habe dieses Jahr diverse neue Hondas probiert bei den Honda Days. War mit der ADV sowie Africa Twin und Rebel unterwegs. Jeweils 1h und auch mit DCT. Fazit ich finde die AT ist sehr gelungen enttäuscht mich aber ein bisschen vom motorischen her, mit DCT eine echte Alternative aber als Schalter bleib ich lieber bei meiner alten CBF 1000 die hat einen wesentliche besseren Durchzug und immer noch spritziger. Die ADV steht bei mir als Kompromiss für Stadt Land absolut an 1. Stelle, sie kann beides gut ist aber nirgendwo perfekt. ICh weiss wie es ist mit einem Großroller durch die Stadt zu gurken und klar die SH ist schlanker keine Frage aber beim Durchschnittsstadtverkehr wird man auch mit der ADV gut unterwegs sein. An der Ampel wird es wohl kaum Roller geben die mithalten, sogar die nette Beverly 500 musste beim Start zurückbleiben DCT und Kette sind nun mal keine Vario und Riemen. Also wenn ich gerne unterwegs bin und das auch mal in den Bergen und sonst mehr in der Stadt dann ist sie die richtige Wahl. Begeistert war ich allerdings von der neuen Rebel. Sie ist retro ohne so zu wirken hat keine unnötigen Spielerein fast schon etwas zu pur finde ich. Mit ihren 48PS fährt sie sehr flott und fühlt sich an als ob man ein Fahrrad fährt so leicht flitzt man durch Kurven und die Stadt. Das wäre für mich persönlich mehr Optimum als ein Roller (nein Schalten stört mich gar nicht auch in der Stadt nicht) vor allem weil sie in einem etwas billigeren Bereich angesiedelt ist als die starken Roller, aber Geschmäcker sind verschieden. Mir persönlich passt die SH gar nicht, weder vom Design noch von der Sitzposition (zu gerade, zu hoch) noch vom Fahrfeeling her. Würde aber nicht sagen das es ein Sch****ist denn jeder empfindet anders.


    Die Rollerphilosophie ist glaube ich noch unterschiedlicher als bei den Motorradfahrern, ich finde jedenfalls der ADV ist gelungen und deckt das nötigste aus beiden Welten ab. Krücke würde ich nicht sagen das wäre vollkommen falsch. Ich wollte auch einen Großroller wo ich beides abdecke Land und Stadt und ich fahre ihn immer noch sehr sehr gerne. Das ich mit der CBF eine andere Liga fahre im Freiland ist logisch wenn jemand nur eine Seite will Sport Speed Schräglage dann ist der ADV nicht die richtige Wahl.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

    Einmal editiert, zuletzt von RaiKo_MD ()

  • Naja, bei denen ist der Markt deutlich anders als bei uns. Was bei denen X-ADV zu sein scheint ist bei uns eben die AT. Davon sehe ich so viele auf der Straße, unfassbar. In jeder zweiten Sonntags-Kolonne ist eine mit dabei. Was ich gar nicht mehr so häufig sehe (gefühlt im Gegensatz zu früher) sind Vespa´s. Putzen die Besitzer noch oder ist schlicht noch kein Eisdielen-Wetter? :gruebelx::D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Naja, bei denen ist der Markt deutlich anders als bei uns. Was bei denen X-ADV zu sein scheint ist bei uns eben die AT. Davon sehe ich so viele auf der Straße, unfassbar. In jeder zweiten Sonntags-Kolonne ist eine mit dabei. Was ich gar nicht mehr so häufig sehe (gefühlt im Gegensatz zu früher) sind Vespa´s. Putzen die Besitzer noch oder ist schlicht noch kein Eisdielen-Wetter? :gruebelx::D


    Da gebe ich dir Recht, es muss der Reichtum ausgebrochen sein was früher noch eine GS nach der anderen war ist jetzt irgendwie die AT, denn so billige Gebrauchte gibts noch nicht also entweder viele Sparer oder Leaser haha.
    Also in Wien rollern die Vespas schon brav herum wenns schön ist. Heute noch keinen gesehen aber in der Früh hats auch geregnet da war ich lange Zeit allein 1. bei der Ampel.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Naja die AT und die GS sind beides keine Schnäppchen. Aber ich gebe dir Recht, irgendwie haben alle ein Eigenheim, alle haben einen Audi/BMW/Mercedes in der Einfahrt und ne AT für´s Wochenende. Und die Kiddies ab dem 12. Geburtstag ein iPhone... Woher nehmen die alle die Scheine??? :|

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • die Bodenfreiheit ist für den Einsatzzweck (Strasse) dicke ausreichend
    lt Verkaufsleiter Honda für Bayern ist der 2018er (eigentlich fast schon ein 2019er) Integra ab Juli verfügbar - vielleicht bekomme ich dann meinen auch mal (bestellt im Februar) :)-
    nach meinem Informationsstand sind die Unterschiede 2018 vs vorher eher gering: Traktionskontrolle + Drehzahl auf 7.500 U/min angehoben - letzteres ist bei DCT vermutlich eher egal + evtl gar nicht in jedem Fahrmodus abrufbar(?)


    ich hatte auch den X-ADV im Visier, musste aber beim direkten Vergleich beim Honda-Händler erkennen, dass der Integra für mich / uns passender ist. Deutlich mehr Wetterschutz (Beine) + ich fand den sehr breiten Lenker der X-ADV nicht so angenehm (91 cm vs 81 cm) + in der Großstadt auch nicht so zielführend. Aufgrund der Sitzhöhe könnte den meine Frau gar nicht mehr nutzen + zum rangieren ist der Integra wg niedriger auch besser geeignet. Kurzum: mein Auge sagt X-ADV, mein Verstand Integra + letzterer gab final den Ausschlag zugunsten Integra. Keine Liebesheirat, aber vielleicht kommt die ja noch beim fahren - war beim SH300 auch so
    Der Mehrpreis für den X-ADV wäre mir egal gewesen


    In der motoretta gab es letztes Jahr einen direkten Vergleich Integra vs X-ADV -> rational war der Integra da mindestens ebenbürtig, emotional lagen die Vorteile beim X-ADV


    Merke: mit Neukäufer / -fahrer kann man sich leider eher selten objektiver über das / die Modell(e) austauschen - zu viel Anfangseuphorie :)-

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Fährst du jetzt eigentlich mehr Autobahn/Landstrasse oder mehr Stadt? In der Stadt bleibt mit der Integra ja "nur" mehr der Vorteil des DCT. Wäre denn dann ein echtes "Mopped" nicht auch eine Möglichkeit gewesen :gruebelx:
    Die NC hast du ja noch ... was versprichst du dir Besseres mit der Integra? Nicht das du so "endest" :D :D wie oliwei :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Fährst du jetzt eigentlich mehr Autobahn/Landstrasse oder mehr Stadt? In der Stadt bleibt mit der Integra ja "nur" mehr der Vorteil des DCT. Wäre denn dann ein echtes "Mopped" nicht auch eine Möglichkeit gewesen :gruebelx:
    Die NC hast du ja noch ... was versprichst du dir Besseres mit der Integra? Nicht das du so "endest" :D :D wie oliwei :D


    Schweig still du Sohn deiner Mutter! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich habe keine Ahnung :gruebelx: Fremdwährungskredite für Haus und Fahrzeuge und IPhones auf 0% Finanzierung bei Mediamarkt :D
    Aber wenn ich meinen Roller und Motorrad verkaufe dann kann ich mir zumindest fast eine ADV oder AT leisten mit viel Prozenten und Betteln hahaha

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • In der motoretta gab es letztes Jahr einen direkten Vergleich Integra vs X-ADV -> rational war der Integra da mindestens ebenbürtig, emotional lagen die Vorteile beim X-ADV


    Merke: mit Neukäufer / -fahrer kann man sich leider eher selten objektiver über das / die Modell(e) austauschen - zu viel Anfangseuphorie :)-


    Wenn ich die Dinger direkt vergleiche gibt es motorisch keinen Unterschied, weder Hub noch Bohrung noch PS oder Nm sind verschieden. Das Gewicht unterscheidet sich um ca. 1Kg. Naja im Endeffekt kann man sagen es geht rein ums Feeling und die Optik des Gefährts.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D