Eine gute Gelegenheit mal damit anzugeben, dass ich auch mal was erfunden habe.
Für mehr Lüftspiel haben wir den Vorratsbehälter mit Unterdruck beaufschlagt, damit gingen die Kolben weiter zurück.
Allerdings wurde da über die Distanz wegen des Belagverchleisses der Hebelweg wirklich länger - denn am Durchrutschen haben wir den Kolben gehindert.
Die Zeit, mit der richtigen Federkraft am Ventil eine automatische und gleichbleibende Beaufschlagung zu generieren, hatten wir in der Saison nicht.
So blieb es bei einer Idee, die immerhin funktionierte und auch mal eingesetzt wurde.
Mehr Lüftspiel war übrigens gewünscht, weil ein GP-Fahrer so in die Bremse langt, dass es teils die stählernen Trägerplatten der Beläge durchbiegt - auf der Strasse wird das wohl keiner hinkriegen.
Und der zunehmende Hebelweg durch Verschleiß war ein Problem, weil da schon mal ein Satz Beläge auf 100 Kilometer pulverisiert wurde.