sie geht im Stand aus :-(

  • Naja, nicht nur im kalten Zustand. Ich hab das mal spaßeshalber im warmen Zustand getestet, da hab ich das selbe Problem bei gezogenem Choke. Das war eine Sache mit der ich bisher halt auch nie Probleme hatte. Ganz im Gegenteil. Mein Kumpel hat mich sogar manchmal nach ein paar km Fahrt noch drauf hingewiesen, dass ich mal wieder vergessen hab den Choke raus zu nehmen.
    Aber die Anschlüsse werd ich mir mal in Ruhe anschauen.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  • Hallo,


    hast Du schon mal über Kraftstoff an sich nachgedacht, nicht das der sich "erkältet" hat bei dem Wetter, ich meine so'ne bakterielle Geschichte, wie in meine Nase. Ich kriege momentan auch schlecht Luft....


    Spaß bei Seite, je nach dem ob Du 5- oder 10% Bioanteil getankt hast, wie lange Du den Saft schon im Tank hast, oder wie lange die "Infektion" bereits in der Tankstelle vorhanden war, da kann das Zeug schon mal kippen und an Brennwert verlieren. Dazu noch geringere Außentemperatur und schon ist der "Vergaserschnupfen" perfekt.


    Ich hatte das Problem mal mit 'ner abgelegenen Markentankstelle, allerdings mit Diesel. Da hatte die Werkstatt auch zu knappern, ganz schlecht angesprungen, draussen kalt -15°C, ganz sporadisch auch mal Leistungsmangel-> Kerzenwiderstand gemessen, dann Kraftstofffilter gereinigt, dann gewechselt -> nix gebracht - das Problem hatte sich ganz plötzlich erledigt, ich war tanken.


    Vergleichbare Erscheinungen zur Dieselpest gibt's auch bei Ottokraftstoffen.


    Gruß Micha

  • Mittlerweile macht meine Honda den Choke auch von allein wieder raus. Hab aber auch endlich die Rändelmutter gefunden, über die man das einstellen kann.


    An den Kraftstoff hab ich auch schon gedacht. Hab mal versucht die frei zu fahren, was aber nichts gebracht hat. Anschließend hab ich mit Super Plus vollgetankt (tanke ich bei der Honda ausschließlich) weil ich eh fast leer war, hat aber leider das Problem nicht wirklich beeinflusst.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Ich hatte das Problem mal mit 'ner abgelegenen Markentankstelle, allerdings mit Diesel. Da hatte die Werkstatt auch zu knappern, ganz schlecht angesprungen, draussen kalt -15°C, ganz sporadisch auch mal Leistungsmangel-> Kerzenwiderstand gemessen, dann Kraftstofffilter gereinigt, dann gewechselt -> nix gebracht - das Problem hatte sich ganz plötzlich erledigt, ich war tanken.


    ... dann hattest Du schlicht noch Sommer-Diesel im Tank! Bei -15 ° flockt Parafin beim Diesel aus und verstopft den Filter - Ende der Fahrt. Winter-Diesel hat entsprechende Zusätze.
    Das ist übrigens ein Umstand, an den man als Fahrer eines Diesel, der aus südlichen Ländern nach Norden fährt, bedenken sollte. In Spanien z.B. kennen sie keinen Winter-Diesel. Deshalb sollte man so eine kleine Dose mit dem Zusatz dabei haben.
    Das Parafin "taut" wieder auf, nur lange genug in der beheizten Garage stehen lassen.


    H.

  • Rändelmutter? Die ist für das Standgas-nicht jedoch für den Choke zuständug!


    Ich meine die Rändelmutter direkt am Chokeknauf unter der Gummiabdeckung.

  • So, jetzt komme ich mal zur Auflösung meines Problems. Ich hatte das gute Stück jetzt nochmal in der Werkstatt, da haben sie mir nochmal den Vergaser gereinigt und noch Dreck im Choke Kanal gefunden. Jetzt läuft sie wieder super und ich bin wieder happy!
    Haben sie auch alles auf Kulanz gemacht, also alles super jetzt. [emoji2]


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  • Freut mich das Sie wieder läuft, danke für die Rückmeldung

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Wie das Leben so spielt ! Gratulation und deine Werkstatt kannst du somit weiterempfehlen, auch wenn die das beim ersten Mal versaubeutelt haben !
    Und man kann wiedermal erkennen, dass so ein Problem aus der Ferne zu diagnostizieren einem Glaskugel lesen gleichkommt.
    Allenfalls die Aussage "kam plötzlich" wäre ein Hinweis gewesen auf einen Pfropfen im System. Aber hinterher ist man immer schlauer !
    Gute Fahrt zukünftig.

    <3 vom PC (Papa Charly)

    2 Mal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Ja, die Werkstatt kann ich bisher wirklich empfehlen. Ist zwar eigentlich ne Suzuki Werkstatt, aber ich wohne jetzt seit 2 Jahren hier in Leipzig und die ist gleich bei mir um die Ecke. Zur nächsten Honda Werkstatt muss ich durch die halbe Stadt.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk