Größeres Topcase für Sh300i
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Vielen Dank euch beiden. Wenn beim NF02 beide Systeme montiert werden können, sollte es ja auch beim NF05 gehen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da sich die Metallplatte unterscheidet... Aber die Verschraubungspositionen für Monokey und Monolock werden ja wohl gleich sein bzw. durch irgendwelche Rauten der Universalplatte passen. Ich werde es mal versuchen und hoffentlich von Erfolg berichten ;-)
Gruß
Martin -
So, hier nochmal der Nachtrag. Man kann tatsächlich auf der Givi-Platte auch eine Monokey-Trägerplatte installieren. Klappt prima.
Bei der Montage der Givi-Platte hat mich jedoch etwas genervt: Die Schraube zum Halten der Trägerplatte wird in diese "versenkt". Zwischen der Platte und dem Gewinde am Roller liegt das Gewinde der Schraube ein paar cm frei. Hierzwischen gehört eine Distanzhülse. Die von Givi für den NF05 beigefügte Hülse ist allerdings zu kurz, das heißt sie hüpft beim Fahren auf dem Gewinde auf und ab. Es sind mehrere Hülsen dabei, keine Kombination passt. Nachdem ich ein paar Tage mit einer klappernden Distanzhülse rumgefahren bin, habe ich mir große Edelstahl-Karrosseriescheiben unter die Distanzhülse gelegt. Nun klappert nix mehr und die Platte lässt sich bündig auf der Hülse festschrauben.
Ich habe mir übrigens noch das Givi-remote-System eingebaut, was ich bereits auf dem Motorrad nutze. Damit kann man das Topcase (in meinem Fall Givi V47) per FB öffnen. Die FB bleibt in meiner Jackentasche, ich kann sie durch den Stoff drücken. Die Kombination aus Keyless Zündung und Topcase per FB ist wirklich genial und sorgt für staunende Blicke auf dem Motorradparkplatz ;-)
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Schleuni
Zeig doch mal ein par Bilder Deiner Lösung.LG Brämerli
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Mal gucken, ob und wie das klappt mit dem Hochladen und der Freigabe durch die Admins:
Problem mit der Hülse:
Hülse mit Problem.jpgProblem behoben (Das Kabel ist für die Fernbedienungseinheit):
Problem behoben.jpgSo sieht es aus mit dem Givi V47:
Topcase.jpgUnd so:
Topcase2.jpgHier die Givi Universalplatte, montiert auf dem Givi-Träger:
Topcaseträger.jpgÜbrigens auch zu sehen auf den Fotos: Meine selbstgebaute Kotflügelverlängerung hinten, die aus einer Riesensauerei bei Regen eine mittelschwere Sauerei macht sowie ein um 2,5 cm gekürztes Rentersegel ;-)
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nachteil von topcase und noch größeren topcases: das shimmy problem des sh300i wird stärker
da es den schwerpunkt noch weiter nach hinten, weg von der vorderachse verlagert
aber eh egal weil wir ja den lenker immer in der hand haltentopcase runter und das shimmy ist, trotz winschild, fast weg
https://youtu.be/PzR_JzGNKnA?t=15givi B47 blade ists bei mir, da 2 vollvisierhelme reinpassen
(ist aber tricky daher pickt ein ausgedrucktes fotos innen am deckel wies gehört) -
In Ungarn, genauer Budapest, ist auf fast jedem Roller eine Riesenkiste montiert, die meist auch den Soziussitz belegt.
Aber in unserem Erste-Welt-Jammerland kann man dem eigenen Ego sowas nicht antun.
Nichtmal, wenn die Kiste mit Blattgold belegt wäre und Touratech drauf stünde.Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
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Also mein Sh300 (BJ.2012) hat überhaupt keinen Shimmy-Effekt mit dem original Honda-Topcase (35 Ltr oder so).
Auch wenn das Topcase heftigst beladen ist.Reifen vorne: Michelin CityGrip
hinten: Metzeler FeelFree
Beide Reifen top vom Handling/Fahrverhalten, Grip bei Trockenheit und Nässe, und sehr hohe Langlebigkeit/Km-Leistung.Grüßle
cs200peter
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Gratulation!
Nicht zu leugnen ist allerdings, dass viel Zuladung hinten und oben den Effekt fördert.
Lenkkopflager, Vorderradreifen und sogar der Reifenluftdruck sind weitere wichtige Parameter.Abgesehen davon gehören ja bekanntlich die Flunken auf die Lenkergriffstücke, womit die Sache "im Griff" ist.
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
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Lenker halten = kein shimmy
Lenker loslassen = shimmyBesonders bei rollern gibts bauartbedingt das problem dass vorne zuwenig last ist, und daher lenkerfattern kindof normal ist
ad gr topcase, die Optik ist gerade beim. Sh der keine schoenheit ist, ja wirklich sekundär...
ah und ein grosses top case klaut natuerlich auch einiges an leistung und topspeed, den erhoehten windwderstand sollte man nicht unterschätzen
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das gefühl täuscht nicht wenn das topcase herunten ist dass der roller wesentlich agiler und besser geht
man kann 1-1,7s verifizieren die ein großes top case an leistung klautsh 300i ohne topcase mit screen und 190cm fahrer liegt bei 9s auf 100kmh
https://youtu.be/q9cOKxdxbx4 -