Honda CB200 Bj78 - Leistungsverlust

  • Ein zu hoher stand in der Schwimmerkammer lässt das Gemisch zwar anfetten, aber um so ein extremes Fehlerbild zu haben ist das eigentlich zu wenig. Da müsste es ja fast schon so stark anfetten dass es nicht mehr zündfähig ist, und das nur über die Vergaserkammer halte ich für nicht möglich...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Erst mal zum achsialen Spiel der Schwimmerachse, das ist normal. Wenn der Schwimmer klemmt, egal wo, dann kann er auch mit geschlossener Schwimmernadel klemmen. Dann hast du keine Verbrennung auf dem Zylinder und natürlich Leistungsverluste. Wenn z.B. nur eine geringe Menge Kraftstoff nachläuft, stimmt das Symptom, das es unter Last nicht langt und die Leistung weg ist, im unteren Bereich aber wieder für den Vortrieb langt.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • nur eine geringe Menge Kraftstoff nachläuft, stimmt das Symptom, das es unter Last nicht langt und die Leistung weg ist, im unteren Bereich aber wieder für den Vortrieb langt.


    Dann ist aber ein Fehler in der Kraftstoffzufuhr wahrscheinlicher wie der Gaser selbst. Zusatzbenzinfilter, Rost im Tank und der orginale Filter verstopft, Leitung geknickt oder sowas. Evtl. noch die Tankentlüftung...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das kann natürlich auch sein, er bastelt aber im Moment an einem Vergaser rum, an dem der Schwimmer klemmt? Deshalb meine Glaskugel mit einem nur knapp öffnenden Schwimmernadelventil.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • je ein neuer Treibstofffilter inkl. Schlauch wurde neu gegeben. Gasseil inkl. Bowde ebenfalls neu.


    Wie kann ich das axiale Spiel auf der Schimmerachse reduzieren?

  • Ist der neue Filter zusätzlich oder war der orginal auch schon verbaut?


    Wenn der neue Filter zusätzlich ist hast du dein Problem wahrscheinlich schon gefunden.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ist der neue Filter zusätzlich oder war der orginal auch schon verbaut?


    Wenn der neue Filter zusätzlich ist hast du dein Problem wahrscheinlich schon gefunden.




    Die jeweiligen Filter hat ein Profirestaurateur eingebaut. Er hat eine Werkstatt und ist auf alte Nippon bikes spezialisiert.
    Würde mich wundern wenn er etwas einbaut das nicht funktioniert.

  • Hi,
    schneide die überstehende Dichtung im Vergaser mit nem Teppichmesser ab - falls noch nicht geschehen! Wenn der Schwimmer hängt, wird alles nix.
    Besten Bastelgruß
    Bo

  • Die jeweiligen Filter hat ein Profirestaurateur eingebaut. Er hat eine Werkstatt und ist auf alte Nippon bikes spezialisiert.
    Würde mich wundern wenn er etwas einbaut das nicht funktioniert.


    HAHAHAHAHAHA :gruebelx::gruebelx:

  • Zitat

    Zitat von andreli:
    ............Filter hat ein Profirestaurateur eingebaut ...........
    Würde mich wundern wenn .........das nicht funktioniert.


    aber du fragst uns trotzdem?
    interessant :D


    Probiers einfach mal aus und nimm sie testweise weg - ist doch kein Aufwand.

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......

  • Dann mach ihn raus und teste, ne brauchbare Glaskugel hast weder du noch wir.:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"