Überholen Moped - Moped

  • Uärgh... Süss? Geht gar nicht.


    CH kommt dann auch in Frage. Dies nur so um die altbekannt Konkurrenz CH-AT am Leben zu erhalten.


    :-)

  • Weils hier so gut reinpasst ... an die Schweizer Fraktion ... Gibts in Davos für ein paar Stunden nachmittags was wirklich Interessantes zum beäugen?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ernsthaft? Nö. Geh lieber die Bergstrecken testen. Da gehts mal richtig rauf und runter, Kurven...

  • Uärgh... Süss? Geht gar nicht.


    :D :goodp: :D


    Aber in der Schweiz sind mir die Lebenshaltungskosten zu hoch....
    Außerdem krieg ich Halsweh wenn ich den Schweizern beim reden zuhör...:iwsn:


    Die Ösis sprechen wenigstens die gleiche Sprache wie ich. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ernsthaft? Nö. Geh lieber die Bergstrecken testen. Da gehts mal richtig rauf und runter, Kurven...


    Tztz ... das der Flüela neben Davos liegt müsste a Schwizer doch wissen :D. Die Frage ist noch "aktiv" ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :D :goodp: :D


    Aber in der Schweiz sind mir die Lebenshaltungskosten zu hoch....
    Außerdem krieg ich Halsweh wenn ich den Schweizern beim reden zuhör...:iwsn:


    Die Ösis sprechen wenigstens die gleiche Sprache wie ich. :D


    1. Wer hört denn heute noch zu?
    2. Mit dem Hals? :D


    :-) Ideal ist schon: In DE Wohnen und in CH dat Jeld verdienen.

  • Um Himmels willen, pro Fahrt über 800km pendeln?


    Mit der SH kein Problem :mad::0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Tztz ... das der Flüela neben Davos liegt müsste a Schwizer doch wissen :D. Die Frage ist noch "aktiv" ...


    In Davos soll es qualitativ hochwertige Stundenweise-Zeit-Vertreiben-Angebote geben. Links dazu darf ich hier nicht einstellen.


    Ernsthaft: Nein ich hätte nichts was ich empfehlen würde/wollte. Guck mal bei https://www.myswitzerland.com/de-ch/davos.html

  • In Davos ist nix los.
    Ist halt gar nicht groß
    Drum fahr doch Pässe
    Fall nicht auf die Fresse
    Dann haste Spass
    Das ist doch was.

  • Ich halte mit gleicher Art und Weise dagegen.


    T'schuldigung,
    aber dazu langt die Sprachbeherrschung bei dir ganz offensichtlich nicht.


    Durch diesen Vergleichsversuch fühle ich mich jetzt echt beschmutzt. :kd:


    Dabei bin ich sonst bei deinen Schmutzwürfen nicht dünnhäutig,
    aber DAS ist beleidigend.






    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weils hier so gut reinpasst ... an die Schweizer Fraktion ... Gibts in Davos für ein paar Stunden nachmittags was wirklich Interessantes zum beäugen?


    Oh jaaa!


    Davos ist die höchstgelegene Stadt Europas und war bis vor Kurzem die flächenmässig grösste Gemeinde der Schweiz.
    Fährt man von Klosters her nach Davos rauf ist rechterhand, kurz vor dem Wolfgangpass das kleine Dörfchen Laret.
    Laret hat einen kleinen See mit einem herrlichen Lärchenwald umgeben.
    Im Sommer und Herbst kann man im kristallklaren Seelein manchmal die schillernden Seeforellen und Rotfedern beobachten. Als Bub habe ich da gerne geangelt.
    Im Frühling, nach der Schneeschmelze sind die Wanderungen der Bergmolche und der Wechselkröten ein Erlebnis.
    Vis à vis dem Sitzplatz am Seelein fährt regelmässig ein roter Zug der RHB vorbei und da kann man die kitschigsten Fotos der Alpen knipsen. Unten das spiegelnde Wasser, darüber die wildromantischen Lärchen, dann der querende Zug in der Felswand und darüber die verschneiten Gipfel des Prättigau.


    Ankommend in Davos ist links der Davosersee auf dem im Winter auch schon mal Pferderennen veranstaltet werden.
    Dann kommt in Davos-Dorf, vor dem Bahnhof die Abzweigung zur Flüela.
    Fährt man weiter Richtung Zentrum, ist rechts die Station der Kabelbahn zur Schatzalp-Strela. Ein wunderschönes Ski- und Wandergebiet.
    Etwas weiter vorne rechts gibts eine Abzweigung zur Hohen Promenade. Diese ist bekannt von den zahmen Eichhörnchen und den frechen Tannenhähern. Sie fressen dir alle aus der Hand. Wobei die Eichhörnchen fast ausgestorben sind wegen den Spanischen Nüsschen. Die machen die Nager blind.


    Weiter Richtung Davos-Platz ist das Kongresszentrum wo gerne das WEF abgehalten wird.
    Vis à vis das monströs-pompöse Hotel Belvedère.
    Dort auf der linken Seite stand mal die mäusedurchlöcherte Villa Columbia wo ich ein Jahr meiner glücklichen Kindheit verlebte.
    Links im Tobel unten ist das legendäre Eisstadion des HC Davos, wo der Spenglercup jeweils stattfindet. Als 11-12 Jähriger habe ich da kräftig mitgespielt bei den Junioren.


    Die untere Promenade (Hauptstrasse) ist gesäumt von Boutiquen und Restaurants.
    Wenn man die englischen Royals etwas kennt, entdeckt man immer wieder jemand aus dem Hause Windsor, denn die haben in Klosters eine Liegenschaft und halten sich auch oft in Davos und St. Moritz auf.
    Ich fuhr als Bub auch schon hinter dem jungen Prinz Charles am Skilift. Seine Segelohren waren schon damals legendär. Damals brauchten sie noch keine Bodygards.


    Das Jakobshorn im Osten und Strela-Madrisa im Westen begrenzen über Davos das Tal. Viele kleine Täler gehen von Davos aus zwischen die Berge rein und einige sind schöne Töffstrecken: Dischmatal, Sertigtal, Clavadel usw.


    Was ich jedoch jedem Gast zeige, ist die Prot. Kirche in Davos Platz.
    Der Dachstuhl und die Beschindelung des ellenlang steilen Daches ist eine Balkenkonstruktion, welches die Temperaturunterschiede gut meistert. Im Laufe der Zeit hat sich das Dach um die eigene Achse gedreht und steht nun als Helix da.
    Ist nicht spektakulär aber wirklich sehenswert.


    So nur ein paar Eindrücke meinerseits.
    Es gäbe noch vieles, wie z.B. die Romanische Architektur, die grösste Eisbahn der Welt, wunderschöne Spazierwege mit Bächen und Wasserfällen.
    Leider sind viele Hotels und Geschäfte nur während der Wintersaison geöffnet aber das schmälert die wundervolle Bergwelt um Davos kein bisschen.


    Zu guter Letzt:
    Die Fahrt runter durchs Landwassertal Richtung Tiefencastel ist mitunter eine der schönsten Töffstrecken der Schweiz. Sehr empfehlenswert.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Und ich dachte schon Hippo will nix zu Davos sagen. :D Schön lag ich mit dem Mopedfahren nicht daneben.

  • Ja das hat eben seine Zeit gedauert bis ich den Roman verfasst habe. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!