Überholen Moped - Moped

  • Hippo bitte gib deinen Führerschein ab.


    Bist mal auf die Idee gekommen, dass dich die meisten nicht mit Absicht ärgern möchten.
    Sondern es passiert einfach was blödes und bist zufällig gerade da.


    Bist Du wirklich so jung und unbedarft um was Schriftliches zu verstehen? Oder einfach nur nicht ganz dicht?


    Ich amüsiere mich immer über Psychopathen die sich für Psychologen halten.
    Du hast offensichtlich nicht viel Ahnung vom Leben, geschweige denn vom Verkehr; und da erteilst Du "gute" Ratschläge? groehl[1].gif


    Das was Du Zufall nennst, sieht für dich so aus weil Du nicht über deine Nasenspitze hinaus siehst. Für etwas weitsichtigere Menschen sind "deine Zufälle" vielleicht ganz einfach voraussehbare Ereignisse, für die man sich wappnen kann.


    Aber eben, wenn Du Dinge nicht kommen siehst ist deine Wahrnehmung naturgemäss recht bescheiden.
    Trotzdem solltest Du dir abgewöhnen, deine beschränkte Sicht der Dinge auf Erwachsene zu Projizieren.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Kann sich noch Jemand daran erinnern, wer hier das Thema Eignung zum Fahrzeugführen angeschnitten hat?


    Das war bestimmt Jemand vom Fach, oder?


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein, ich meine mich schwach zu erinnern, dass es Jemand war, der auch Fachkompetenzen im technischen Bereich gut einzuschätzen können glaub(t)e.


    Mal schauen, welche Erleuchtungen den Membern noch blühen?



    :warte:


    :popcorn:




    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was schreibst du da denn für einen Stuss, Afrikaans!? Der Martin hat sich an diesem Thema doch überhaupt gar nicht beteiligt!


    :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ebensowenig wie er hier die Verkehrstüchtigkeit einzelner Member beurteilt hat.....


    .... (extra noch mal alle drei Seiten durchgeguckt, bleibt dabei). Puh!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du hälst dich für weise und klug?


    Wie vermessen du doch bist!


    Ja als Berufs-Chauffeur wird man sich eben nicht mit jedem feuchten Phurz von neunmalklugen Freizeitverkehrenden abgeben. Sorry!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!



  • Ist bischen krank was du da schreibst oder.
    Oder anderen Leuten Zeug in der Kurve wünschen.


    Das ist das Allerletzte, ein Fall für die MPU


    Hippo und Afrikaans ,noch nie habe ich von euch 2 Figuren einen fachtechnischen Beitrag gelesen, nur Dummsgeschwätz und Verunglimpfungen.


    Mein Tipp an euch:


    Einfach mal die Klappe halten,......

  • [h=2]Die Folgen von fehlendem Textverständnis können fatal sein[/h]Das alles gelingt jedoch nicht nur durch das reine Lesen, mindestens ebenso wichtig ist die Fähigkeit,
    in dem gedruckten Text Sinn und Aussage zu erkennen.
    Gerade Leseanfänger neigen dazu, die Buchstaben schematisch aneinanderzureihen und sich die einzelnen Wörter Stück für Stück zu erlesen.
    Der Gesamtzusammenhang bleibt dabei schnell auf der Strecke.
    In der ersten Klasse ist das noch normal, aber auch bei älteren Kindern findet man immer wieder dieses oberflächliche Lesen,
    das sich als funktionaler Analphabetismus (lesen, ohne zu verstehen) manifestieren kann.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Der Gesamtzusammenhang bleibt dabei schnell auf der Strecke.


    Eben. Und deshalb sollte man mit manchen Formulierungen zurückhaltender sein. Mir geht es da nicht um die Fahreignung, die kann man doch wirklich nicht aus den Aussagen hier entnehmen, v.a. weil deren Ernsthaftigkeit in Frage steht.
    Aber diese Formulierungen, hier bspw. von Hippo benutzt, liest man in vielen sozialen Netzwerken und führen imho zur Verrohung der Gesellschaft: Als ich noch Jugendlicher war, konnte ich bspw. nirgends lesen, dass jemand gern einen Politiker "kurz und heftig würgen" würde - wie (wo wir gerade bei ihm sind) Hippo hier in diesem Board schrieb. Nebst anderer Formulierungen ähnlicher Rohheit.
    Sowas gab es früher nicht. Hach, früher....
    Egal: Niemand schrieb sowas auf bis auf ein paar cholerische Leserbriefschreiber, das bekam aber die Allgemeinheit nicht zu Gesicht.
    Heute werden solche Formulierungen nicht nur in diesem Forum von der Moderation durchgewunken, wohl weil sie weiß, dass in diesem Fall der Urheber harmlos ist. Der will ja nur spielen.
    Aber leider erkennt nicht jeder Leser dies. Stichwort Gesamtzusammenhang. Oder Persönlichkeitseinschätzung. Und manch einer guckt sich das ab.
    Deswegen, bei aller Wertschätzung für den Kollegen: Ich finde sowas - auch die verbal freigelassene Wut an anderen, fehlerbehafteten Verkehrsteilnehmern - niemals akzeptabel und würde das auch dem besten Kumpel immer sagen.
    Aber ich bin hier nicht für die Benotung anderer zuständig und, wanderfalke, du bist es auch nicht. Zumal du deine Wut ja auch herauslässt, indem du anderen Leute gerne Krankheiten diagnostizierst oder Sozialbezüge andichtest und damit abwerten möchtest. Wer moralisch von oben argumentieren will, kann aber nicht mit dem Aufzug nach unten fahren.

  • Hallo Rüttler (so werden Wanderfalken bei uns auch genannt)


    Hat dir echt noch niemand gesagt, dass Du nicht der Nabel der Welt bist?
    Du hast offenbar noch nicht viel gesehen und gehört von dieser Welt und Menschenkenntnis ist dir auch ein Fremdwort.
    Naja, das ist nicht schlimm angesichts deiner Jugend. ...... Kommt schon noch.


    Aaaaaber Du weisst natürlich wie sich Andere verhalten müssen, wie sie Dinge sehen sollen, wie sie zu denken haben, was sie sagen dürfen.


    Hältst Du dich tatsächlich für DEN Besten aller Normen? Zum Beispiel im Strassenverkehr?


    Was glaubst Du, warum war ich in 40 Jahren und ca. 1,5 Mio km und das mit 21 eigenen und diversen firmeneigenen Fahrzeugen, noch nie in einen echten Unfall verwickelt?


    Nur reines Glück kann das doch nicht gewesen sein. Oder habe ich doch einen seriösen Schutzengel?


    Ich verrate dir mein Geheimnis: Voraussehen, Vorausahnen, Leute richtig einschätzen und im Zweifel ein Fehlverhalten erwarten.
    Ein Miteinander im Verkehr gibt es nicht auch wenn man dies gerne kuschelnderweise so sehen möchte.
    Nur ein Nebeneinander und Hintereinander und dafür gibt es Regeln und unter Profis auch Kodexe.


    Was ich über Leute denke, die sich nicht an geltende Regeln halten oder sogar Andere oder mich gefährden, hast Du nicht zu bewerten.
    Du kannst mich titulieren wie Du willst, das geht mir an der Klobrille vorbei, aber glaube mir, Du bist bestimmt kein Massstab.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Der Unterschied zwischen dem Honda-Board und einem Kabarett besteht unter Anderem darin,
    dass Kabarettisten für ihre Auftritte entlohnt werden.
    Im Gegenzug dafür ist Kabarettisten von vorneherein klar,
    dass sie in der Pflicht stehen,
    andere erheitern zu müssen.


    Hier darf man sich bemühen, andere zu erheitern,
    eine Pflicht ist es allerdings nicht.
    Das macht den Umgang mit Humorbefreiten doppelt spaßig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]