Gleich noch was Kurioses

  • Kleiner OT-Ausflug:


    ... wenn es sich so easy drucken lassen würde, wie es ausschaut, würde ich Dir das spaßeshalber rauslassen. ABER 3D-drucktechnisch ist die Figur total schwierig durch die sog Überhänge, und schlimmer noch, die oberen Zähne zeigen naturgemäß ja von oben nach unten. 3D arbeitet mit mehr oder weniger dünnen Schichten von unten nach oben, d.h. die Zahnspitzen hängen eine ganz Weile in der Luft, würde man sie nicht von unten her unterstützen. Und genau das ist das Problem.


    H.

  • Nimm Knetgummi, George, das geht auch. :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Dieses Problem haben andere so gelöst, dass sie Verbindungsstege und Stützen von unten mitdrucken, die später weggeschnitten werden.
    Aehnlich wie die Verbindungskanäle beim Bronzeguss.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Die Figur kann man doch in einem Harz-Drucker viel besser herstellen, kostet nur mehr. Oder liege ich falsch? Ein Freund von mir macht in so nem Shop mit. Gibts ein Link zu dem Hippo, kann man die Pläne irgendwo zum Druck kaufen?


    LG Brämerli

  • Neneee Leute lasst mal! Das wird doch sofort geklaut!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Oder die Zähne einzeln drucken und später einkleben. Könnte man vielleicht ne Bohrung mit reindrucken und nen passenden Zapfen an die Zähne. Wobei ich davon keine Ahnung habe, ist nur ne Idee....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Jeder Normale würde sich da des Navi hin pappen. :D
    Aber Nein, der Herr Hippo liest lieber Karten. Als ob Du die nach dem grossen EMP noch brauchen tätest. :cool:


    So, dies als Beweis dass ich auch ohne Schleimen kann. :-)

  • Die Figur kann man doch in einem Harz-Drucker viel besser herstellen, kostet nur mehr. Oder liege ich falsch? Ein Freund von mir macht in so nem Shop mit. Gibts ein Link zu dem Hippo, kann man die Pläne irgendwo zum Druck kaufen?


    LG Brämerli


    Stimmt schon, aber Materialkosten irgendwo im Cent-Bereich. Den teuren Drucker rechnen wir da mal nicht.


    Quelle:
    https://www.thingiverse.com/thing:1749605/#files


    H.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Impuls
    Macht Handys und CDI's kaputt, gaaanz fies.


    Ach soooo, daaaaas meinst Du!?
    Hat die Helix nicht Unterbrecher?
    Keine Ahnung, müssen wir halt abwarten. :D


    Cool, sogar kostenlos unter Creative Common!
    Hippo, welche Farbe solls denn sein wenn die zur Auswahl stehen täte? Maximaler oder Wunschdurchmesser des Rondells?


    Also wenn ich wählen dürfte dann Blau. Sonst halt das was da ist. :D
    Grösse? Hmmmm, etwa ein Dreifränkler. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!